also einer der mit GruppeW spielt hab mir einige videos mal angeschaut scheint ein lustiger verein zu sein

.
ich hätte auch mal mehr interesse in den simulations bereich von arma zu gelangen aber mir fehlen einfach die leute

.
Simulations-Bereich kannst Du mit Arma echt vergessen. Wenn Du wirklich realistisch spielen willst. Das fängt schon bei den Fahrzeugsitzplätzen an, 6 Sitzplätze im SPz sind einfach dumm für viele Gruppen-Systeme. Nur das britische ist einigermaßen geeignet, welches wir benutzen. Das Deutsche z.B. geht gar nicht. Ich sage mal so. Man kann das Beste drauß machen und versuchen möglichst authentisch zu spielen, mit Taktik und Disziplin.
Wenn Du gerne richtig taktisch spielst, dann kann ich Dir so einen Clan empfehlen, ob das jetzt GruppeW ist oder irgendein anderer. Bei GruppeW kannst Du aber nur immer den ersten Freitag eines Monats beitreten, da ist ein Bewerberevent und Du wirst geprüft ob Du geeignet bist. Bedenke aber halt: 90% scouten, fahren, stehen, abwarten, etc / 10% schießen.
Sonst bin ich sehr zufrieden, abwechslungsreiche Missionen, jeden Abend eine Abendmission ab 20 Uhr, wer zuerst einen Slot besetzt darf den auch machen, Du wirst als Neuling also nicht diskriminiert. Wenn Du Dich als Panzer-Kommandant bereit fühlst, nur zu, wenn Du schnell bist. Bei Events kannst Du immer 3 Slots schreiben und Dir wird, wenn noch was frei, einer zugeteilt. Mit eben mal bewerben und mal kurz mitspielen ist aber nichts. Du wirst aber auch zu nichts gezwungen, kein Training, etc pp. Alles freiwillig wie Du Lust hast.
Wenn Du Interesse hast, kannst ja mal schauen, gibt ja diverse Vereinigungen dieser Art.
Arma ist das beste Spiel für dieses Genre, von Simulation aber sehr weit entfernt.