Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
jo habs auch heute morgen ausgiebig getestet, und muss sagen ich bin von der sichtweite etwas enttäuscht 1400m mehr ist nicht drin danacht sehe ich keine einheiten mehr :(.

ansonsten eine schöne sache vorallem das die mod waffen automatisch mit geladen werden im arsenal.

Im Optionsmenü hochgeschraubt? Aber ja das dürfte die maximale Sichtweite sein. Weiter reichen die ganzen Scopes in Arma 3 ja auch nichtmal.

Auf meinem lieblings I&A Server Ahoyworld haben die das VA auch schon integriert. :D

bis auf anschlag hilft leider nichts war in ArmA2 kein problem da hab ich auch auf 2000 leute umgelegt.
ab einer gewissen reichweite wird im VA alles verschwommen, fand ich komisch denn in normalen spielmodi geht es auch bis 1500 oder 1600.
wobei dann bei den meisten servern das ziel erfassen etwas schwierig aber möglich ist(dummer kriegs nebel).

Aber womit feuerst du auf solchen Distanzen?
Ich kenne nicht wirklich ein Scope das auf Distanzen von 1200+ noch brauchbar ist, noch dazu wackeln zb Scharfschützengewehre auch im liegen noch zu sehr herum.
Außerdem verändert sich das verdammte Terrain in Arma 3 ja dauernd so das man die Leute teils in der Luft fliegen sieht oder sie hinter Hügeln sind durch die du auf solcher Distanz hindurch schauen kannst.

Btw ist euch mal aufgefallen das der Boden in Arma 3 sich ständig am bewegen ist? Grade in nem eher hügeligen Gebiet sieht man das sehr stark. Der Boden bewegt sich die ganze zeit beim laufen herum, selbst beim kriechen. Das geht mir irgendwie mächtig auf die Eier.

ja das mit dem boden ist etwas lästig, wobei ich nicht finde das er sich bewegt sondern einfach nicht genauso ist wie wenn man an der stelle steht.

und zu deiner frage bei King of the Hill Kavalla, dort hol ich gerne die leute von den dächern und vom hospital runter.
ansonsten ist es wirklich schwierig solche distanzen zu finden aber unter 800m schiese ich selten.(waffe ist dann die Lynx oder LRR320 unter 800m reicht auch meist die MK18 visier ist das SOS oder LRS)

Das mit dem Boden Ist mir noch nie aufgefallen :huh:

Habt ihr nen Lieblingsscope? Ich liebe seit neustem ja das Nightstalker, komme ich total gut mit klar. Hat ja auch das Thermalsight Gedöns, das ist schon sehr hilfreich.

Und sonst ARCO oder RCO

ARCO hasse ich wie die pest genauso auch das Holo visier.

lieblinge sind bei mir das SOS oder RCO beide für nahe wie auch weite distanzen geeignet wobei das wackeln beim RCO sehr stark ist.

Das mit dem Boden Ist mir noch nie aufgefallen :huh:

Habt ihr nen Lieblingsscope? Ich liebe seit neustem ja das Nightstalker, komme ich total gut mit klar. Hat ja auch das Thermalsight Gedöns, das ist schon sehr hilfreich.

Und sonst ARCO oder RCO

Auf Marksman Rifles gurke ich immer mit dme MRCO rum. Auf Sturm- und Manschinengewehren mit dem RCO. Auf den großen Kalibern wie die Lynx eher mit dem Nightstalker oder SOS.

Ich werd mal nen Video machen um das was ich meinte zu verdeutlichen. Werde dann auch mal im Bohemia-Forum nachfragen wieso das so ist :D

Auf Marksman Rifles gurke ich immer mit dme MRCO rum. Auf Sturm- und Manschinengewehren mit dem RCO. Auf den großen Kalibern wie die Lynx eher mit dem Nightstalker oder SOS.

Ich werd mal nen Video machen um das was ich meinte zu verdeutlichen. Werde dann auch mal im Bohemia-Forum nachfragen wieso das so ist :D

Mach das :daumen: Abonniert habe ich dich ja schon :D

120min um ein 2Min Video hochzuladen. Ein hoch auf meine Leitung.

Hachja, hat jemand ne Ahnung warum mein JSRS so lasch klingt? Irgendwie als wenn dort manche Sounds nicht hinhauen würden.
Hier z.B. hört es sich deutlich eindrucksvoller an als es grad bei mir ist.
https://www.youtube.com/watch?v=xxIKaNrxYWw#t=30
Das ist mir grad bei der MK18 und der MK200 aufgefallen. Als würden beide die selben Soundfiles haben.

Edit:

Hier sieht man das nun ganz gut was ich meinte mit dem Terrain:
https://www.youtube.com/watch?v=QWeKYwNF1NM&list=UUBl40uCdo8Oi83LRHtvk-7w#t=92

Ist auch sehr interessant zu sehen was Youtube plötzlich mit meinen Videos anstellt. Diese ganzen Artefakte und diese Blockbildung war vor dem Upload nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Terrain ist mir gleich zu Anfang aufgefallen als ich das Spiel ausprobiert habe...
Vllt. soll es ja das Gewicht des Chars auf dem Boden "simulieren"?? :D

...Dein Video -von dem Waffensound- ist übrigens "nen ticken" :ugly: lauter als das, was ich davor an hatte ;)

Dass sich der Boden verändert ist tatsächlich eine Gewichtssimulation. Das fällt einem auch auf, wenn man kniend einen Berg hochläuft usw.

Arma ist zwar gegenüber anderen Spielen sehr wohl auch ein Game auf Distanz, aber gegenüber der Realität auch schon ein Witz. Die effektive Reichweite für das Sniper mit dem Sos liegt bei ca 1500m wie ich finde. Paar hundert Meter weiter buggt alles rum. Man kann die Reifen von Fahrzeugen nicht mehr sehen, der Hügel verschwindet einfach und der Typ schwebt rum, oder man kann ihn sehen obwohl er hinter Steinen ist, aber der Stein ist komplett weg.
Gerade ruhig ist das Gewehr dann auch nicht, ein Sniper braucht einfach einen Bipob.

Selbst Panzer kann man nur auf 2400m nullen, wenn man weiter schießen will braucht man schon einiges an Übung um einzuschätzen, da HE auch sehr lasch ist. Schlägt 10 Meter daneben ein und überleben alle. KIs halten sogar oft 2-3 Schüsse 30mm aus.

Gewichtssimulation? Ein Boden der such überlappt und verschiebt etc? Das ist irgendwie das blödeste das ich bisher gehört habe, was ist Bohemia da bloß eingefallen?
Das Mit dem Tank ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Selbst direkte Treffer mit HE überleben sie öfters. Grad mit dem 40mm Granatenwerfer braucht man da öfters verdammt viele Granaten bis die endlich umfallen.
Ich selbe finde schon das Kämpfen auf 1km sehr problematisch, besonders wenn der Feind auf dem Hügel ist. Auf solcher Distanz passiert es schon das Gegner und Fahrzeuge im Boden verschwinden :daumen2:

Hatte auch im Bohemia-Forum nachgefragt und einer meinte es hängt mit dem Parallax Mapping zusammen. Wenn man das Terrain auf Standard setzt ist es weg.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht. Wüsste auch keinen Boden der so arg nachgibt wie dort dar gestellt. Dass man mal Ellenbogen-Abdrücke usw sieht, ok, aber dass sich die Erde vor einem so aufschiebt, weil man sich hinlegt? Hätten sie auch eigentlich weg lassen können, weil es auch nur optisch ist. Hätten es lieber so machen sollen, dass Erde oder Steine den Berg runter rollen. Aber das sollten sie wohl auch besser lassen bei der Engine :ugly:

Arma ist zwar gegenüber anderen Spielen sehr wohl auch ein Game auf Distanz, aber gegenüber der Realität auch schon ein Witz. Die effektive Reichweite für das Sniper mit dem Sos liegt bei ca 1500m wie ich finde. Paar hundert Meter weiter buggt alles rum. Man kann die Reifen von Fahrzeugen nicht mehr sehen, der Hügel verschwindet einfach und der Typ schwebt rum, oder man kann ihn sehen obwohl er hinter Steinen ist, aber der Stein ist komplett weg.

oh du siehst über 1500m überhaupt was bei mir dort garnichts mehr zu sehen bei den meisten servern nur nebel und in der VR alles verschwommen ich müsste mal auf altis ausprobieren wie die reichweite dort ist.

Gerade ruhig ist das Gewehr dann auch nicht, ein Sniper braucht einfach einen Bipob.

da gebe ich dir recht verstehe ich bis heute nicht warum das fehlt hab sein anfange der woche Arma2 mit ACE mod gespielt und bin wieder begeistert (nur fehlen mir die mitspieler)

oh du siehst über 1500m überhaupt was bei mir dort garnichts mehr zu sehen bei den meisten servern nur nebel und in der VR alles verschwommen ich müsste mal auf altis ausprobieren wie die reichweite dort ist.

Also die meisten Server haben doch 1600m oder? Ist doch auch das mindeste? Klar, scharf sieht man da nicht mehr, aber man kann noch was sehen :p

Ja, ist halt blöd. Einer der Gründe warum ich public meide. Die Performance und die deswegen kommenden Einschränkungen sind einfach mega nervig.

Deswegen spiele ist fast ausschließlich nur noch mit GruppeW, also taktisch. Je nach Mission habe ich mit 3000-4000 Metern Sichtweite noch 30-40 FPS +-10 je nach Gebiet, Aktion etc. Braucht man eigentlich nicht, da man wie gesagt mit dem Panzer nur bis 2000 Meter effektiv kämpfen kann. Fürs Spotten ist die Sichtweite halt gut. Waffen machen auf die Range keinen Sinn. Sniper benutzen wir nicht, da zu op (für unsere Zwecke) und mir ARCO usw sind 400-800 Meter auch das Limit. Solche Ziele werden eigentlich fast nur mit SPz, KPz oder mit CAS bekämpft (falls Helis oder Jets vorhanden)

also einer der mit GruppeW spielt hab mir einige videos mal angeschaut scheint ein lustiger verein zu sein :).

ich hätte auch mal mehr interesse in den simulations bereich von arma zu gelangen aber mir fehlen einfach die leute :(.

Bei Arma 3 kannst du einen "Simulationsbereich" eh vergessen, solange es nicht etwas in die Richtung von ACE gibt :D
Und bei Arma 2 sind noch einige Clans aktiv.

Ich meine mich erinnern zu können das Shona mal sagte das man bei denen auch mal reingucken könnte, weiß aber nicht ob das doch steht.

also einer der mit GruppeW spielt hab mir einige videos mal angeschaut scheint ein lustiger verein zu sein :).

ich hätte auch mal mehr interesse in den simulations bereich von arma zu gelangen aber mir fehlen einfach die leute :(.

Simulations-Bereich kannst Du mit Arma echt vergessen. Wenn Du wirklich realistisch spielen willst. Das fängt schon bei den Fahrzeugsitzplätzen an, 6 Sitzplätze im SPz sind einfach dumm für viele Gruppen-Systeme. Nur das britische ist einigermaßen geeignet, welches wir benutzen. Das Deutsche z.B. geht gar nicht. Ich sage mal so. Man kann das Beste drauß machen und versuchen möglichst authentisch zu spielen, mit Taktik und Disziplin.

Wenn Du gerne richtig taktisch spielst, dann kann ich Dir so einen Clan empfehlen, ob das jetzt GruppeW ist oder irgendein anderer. Bei GruppeW kannst Du aber nur immer den ersten Freitag eines Monats beitreten, da ist ein Bewerberevent und Du wirst geprüft ob Du geeignet bist. Bedenke aber halt: 90% scouten, fahren, stehen, abwarten, etc / 10% schießen.

Sonst bin ich sehr zufrieden, abwechslungsreiche Missionen, jeden Abend eine Abendmission ab 20 Uhr, wer zuerst einen Slot besetzt darf den auch machen, Du wirst als Neuling also nicht diskriminiert. Wenn Du Dich als Panzer-Kommandant bereit fühlst, nur zu, wenn Du schnell bist. Bei Events kannst Du immer 3 Slots schreiben und Dir wird, wenn noch was frei, einer zugeteilt. Mit eben mal bewerben und mal kurz mitspielen ist aber nichts. Du wirst aber auch zu nichts gezwungen, kein Training, etc pp. Alles freiwillig wie Du Lust hast.

Wenn Du Interesse hast, kannst ja mal schauen, gibt ja diverse Vereinigungen dieser Art.

Arma ist das beste Spiel für dieses Genre, von Simulation aber sehr weit entfernt.

Zurück