Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
@Blutrache
Du benutzt entweder den Steam oder den Gamespy Serverbrowser. Guck mal oben rechts in der Ecke, da steht entweder Gamespy oder Steam. Es gibts also keinen "Standard" Serverbrowser. Du informierst dich auch echt garnicht vorm Posten. :ugly::P

@Frozen
Es gibt zwei, weil es bald nurnoch einen gibt... Gamespy stellt doch seinen Betrieb bald ein und dann gäbe es keinen Serverbrowser mehr in A3. Daher wird Steam als Serverbrowser genutzt. Ingame natürlich. Kapische?! ;-)

@Blutrache
Du benutzt entweder den Steam oder den Gamespy Serverbrowser. Guck mal oben rechts in der Ecke, da steht entweder Gamespy oder Steam. Es gibts also keinen "Standard" Serverbrowser. Du informierst dich auch echt garnicht vorm Posten. :ugly::P

@Frozen
Es gibt zwei, weil es bald nurnoch einen gibt... Gamespy stellt doch seinen Betrieb bald ein und dann gäbe es keinen Serverbrowser mehr in A3. Daher wird Steam als Serverbrowser genutzt. Ingame natürlich. Kapische?! ;-)

Ah okay, jetzt hab ich es verstanden. :daumen: Habt ihr das auch, dass die Server Favs zurückgesetzt worden und einige Server nicht mehr auffindbar sind?

@Blutrache

Ich benutz den der als Standard eingestellt ist, also den Standard-Serverbrowser. Was genau war an der Aussage jetzt genau falsch?

@Blutrache
Es hat sich so angehört als würdest du denken das der Steam/Gamespy was ganz anderes sind und du den ?!Arma Serverbrowser?! benutzt. Is ja auch egal, jetzt biste im Bilde. =)

@Frozen
Meine Favs sind alle noch da. Bzw. werden manche erst etwas später angezeigt, aber das war auch schon vor dem Patch so.

:hmm: Dann hab ich :ka: woran es liegt.

Ist auch so, wenn ich einen Server als Fav markiere und dann auf aktualisieren klicke, wird der Server wieder ohne Fav angezeigt :daumen2:

Bisschen ärgerlich, weil ich nicht mehr weiß; wie der eine Altis Life Server hieß, auf dem ich schon eine Weile gespielt hab. Genau für Sowas wäre dann eine Serverhistorie gut.

:hmm: Dann hab ich :ka: woran es liegt.

Ist auch so, wenn ich einen Server als Fav markiere und dann auf aktualisieren klicke, wird der Server wieder ohne Fav angezeigt :daumen2:

Bisschen ärgerlich, weil ich nicht mehr weiß; wie der eine Altis Life Server hieß, auf dem ich schon eine Weile gespielt hab. Genau für Sowas wäre dann eine Serverhistorie gut.

Jop. Eine extra Abteilung mit Historie und Favoriten. Wechsel mal den Serverbrowser oben rechts, vllt hast Du schon den Steam und sowas wird nicht übernommen :ka:

Ihr könnt euch auch bei Gametracker anmelden und die Server zu euren Favoriten hinzufügen. ;-) Geht übrigens mit sehr vielen Spielen.

Ganz ehrlich: ich habe aber keine Lust immer irgendwelche 3 software zu nutzen, nur weil die Prosuzenten das nicht gebacken bekommen

Ja ich auch nicht. Wollte es nur mal anmerken. Ich hab mich auch schon geärgert weil ich einen Server nicht mehr wieder gefunden habe. Und da ich unsere Server eh bei gametracker registriert habe konnte ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;-)

Ganz ehrlich: ich habe aber keine Lust immer irgendwelche 3 software zu nutzen, nur weil die Prosuzenten das nicht gebacken bekommen
Naja Arma war ansich nie dafür gedacht das man Serverhopping macht und jeden Tag auf nem anderen Server ist^^

Die hart eingesottenen Arma Spieler wirst du wahrscheinlich auch immer nur auf einem Server sehen. ;)
Ich kenne sehr wenige von denen die wirklich auf mehr als 2 Servern sind und der 2. ist meist dann nur ein Ausweichserver wenn der erste Probleme hat.

So war es zumindest noch bei uns mit Arma 2 der Fall :D
Wir hatten unseren Stammserver für Domination, da der aber Probleme hatte mit 50 Spielern klar zu kommen (ein Dual-Core Root Server reicht da nunmal nicht aus) haben wir einen eigenen hochgefahren und in der Zeit in der, der andere down war diesen genutzt. Es war aber bis zum Ende hin schwer viele andere Spieler vom Stammserver zu überzeugen, den Server komplett zu wechseln obwohl sie selbst gemerkt haben das unserer besser läuft.

Aber mal was anderes...
Weiss eigentlich jemand wie ich den Server als Steamserver einrichte anstatt Gamespy?
Konnte bis dato dazu nichts finden und Gamespy wird nunmal am Ende des Monats abgeschaltet somit müsste ich das wissen. Google spuckt leider auch nichts aus, außer die üblichen Gamespy einstellungen

Ja, Wahnsinn :fresse:

Ich hatte 2-3 Wasteland Server auf denen ich immer unterwegs war. Bei einem weiß ich den Namen nicht und meinen Lieblingsserver finde ich nicht mehr.

Bin noch auf 2 Altis Army Serven aktiv, aber dort wurden dann meine Stats zurückgesetzt :nene:

Lol da sind mir schon zu viele Server für Arma^^ nach mehr als 2 Servern in hat bei uns keiner mehr Bock irgendwas zu spielen :P

Mein Serverbrowser ist sowas von am Arsch. Wenn ich Glück hab bekomm ich nach 2 Minuten mal ´nen Server rein den ich suche. Ob jetzt Gamespy oder Steam, bringt beides nichts. Und im DEV testen sie 128-Mann-Server und bekommen den scheiß hier nichtmal zum Laufen.

Und im DEV testen sie 128-Mann-Server und bekommen den scheiß hier nichtmal zum Laufen.
Tja genau das ist das Problem mit Arma 3, die testen/bringen Sachen die kein Mensch braucht und mal ehrlich mit was will man die 128 Mann Server laufen lassen?
Die Server laufen nicht mal mit 20 Mann richtig vor allem dann wenn Clientmods ala Waffen erlaubt sind. Das einzige was läuft sind Wasteland, Altis Life, Breaking Point & DayZ da dort Mods zu 99% nicht erlaubt sind und somit kein Problem darstellen...

Schon damals wurde heftig darüber diskutiert -> Multiplayer not in playable state und Xeno hatte dazu auch mal was geschrieben -> HX3 Foren - Einzelnen Beitrag anzeigen - Domination @ A3 (DE/EN) somit denke ich mal das diese angeblichen Server Updates eh nie wirklich kommen werden und wenn dann in die falsche Richtung. Den wie Xeno damals schon geschrieben hat entfernt sich Arma durch diese Wasteland, Altis Life, Breaking Point & DayZ Server immer mehr von einem Militär Simulator das es eigentlich ist....:daumen2:

Kurz um auf ein Serverbrowser Update kannste lange warten, den die Arma Spieler die es wollen sind zu wenig und die, die es nicht brauchen spielen wahrscheinlich wieder Arma 2 oder gar kein Arma mehr.

Hab grad nochmal WLA Coop getestet. Die Missionen sind besser als beim Singleplayer. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass man nicht sterben kann, war es ziemlich schnell langweilig. Hab dann für 2500 Punkte SUVs gespawnt, was das reinste Feuerwerk war und ich 8 FPS leben musste. Hab das ganze Dorf in Schutt und Asche gelegt. Wer braucht schon Arty? :ugly::D

Heute mal Breaking Point angetestet. Lief überraschend flüssig mit 70fps :what: einstellungen waren die gleichen wie sonst auch..

Noch mehr Helikopter? Eigentlich sehr unnötig wenn sie sich vom Handling her nicht unterscheiden. Ich hätte lieber mal ´nen Anhänger für Panzer oder ein Transportflugzeug, bzw Gunship, zivile Fahrzeuge, denn davon gibt es nur ein vernünftiges, den SUV. Der Offroad lässt sich unter 60km/h so blöd steuern um konstant eine Geschwindigkeit zu halten und der kleine Truck fliegt sofort in die Luft wenn man mal ´nen Unfall hat. Wie wäre es außerdem mal mit einem Tachometer für Konvoifahrten? Und wie siehts mit einer anderen Map aus?

Hoffen wir mal, dass die Optimierungen was bringen.

Bin grad auch BB am Ziehen, also wer noch jemanden braucht zum Zombies töten, wäre dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Handling wird sich komplett ändern denn es kommt das Take on Helikopters Flugmodell(optional). Übrigens ein dickes Lob an Bohemia, in Bezug auf die DLC Politik, denn die Funktionen werden auch für nicht DLC besitzer freigeschaltet, nur die neuen Helikopter z.b. nicht.

Zum Transport: Ich glaube es sollen Seile implementiert werden um Sachen zu transportieren mit dem heli.

Zur Map: Es kommt auch eine neue Map als Erweiterung.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?^^

Das Handling wird sich komplett ändern denn es kommt das Take on Helikopters Flugmodell(optional). Übrigens ein dickes Lob an Bohemia, in Bezug auf die DLC Politik, denn die Funktionen werden auch für nicht DLC besitzer freigeschaltet, nur die neuen Helikopter z.b. nicht.

Zum Transport: Ich glaube es sollen Seile implementiert werden um Sachen zu transportieren mit dem heli.

Zur Map: Es kommt auch eine neue Map als Erweiterung.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?^^

Ne hab ich nicht, wofür auch? Hab ja nur ausgesagt, dass mehr Helikopter unnötig sind, solange sie sich nicht vom Handling unterscheiden, was die wenigsten tun. Ja gut, ´nen Hummi is agiler als ´ne Orca, aber.... Habe ja UNTERSCHEIDEN geschrieben und nicht "Ich will ein komplett neues System". Natürlich ist es toll, dass Fliegen nun etwas anspruchsvoller wird/werden kann. Brauche trotzdem nicht noch mehr Helikopter.

Seile zum Transport gibt es schon lange, aber gut, dass es dann jeder Server hat, oder eben nicht wenn disabled?!

Zurück