Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Hey wäre aber schon cool wenn da mal ein paar Go-Karts kommen würden. Eine passende Strecke auf der Map ist ja vorhanden :lol:

Edit:Gibt es die Möglichkeit, das HUD für Screenshots auszublenden? Wenn ja, wo finde ich die Funktion? :)

Edit2 Sry für den Doppelpost, wollte eig den alten Post bearbeiten :huh:

Edit:Gibt es die Möglichkeit, das HUD für Screenshots auszublenden? Wenn ja, wo finde ich die Funktion? :)

Edit2 Sry für den Doppelpost, wollte eig den alten Post bearbeiten :huh:

probier doch mal strg rechts+H
Das HUD ist an die Schwiergkeitseinstellungen gebunden bzw. kann darüber augeschaltet werden. Bei Servern ist es diese Datei, welche aber erst angelegt werden muss -> https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Dedicated_Server#.2A.2A.2A.2A.Arma3Profile

HUD=1;
HUDPerm=1;
HUDWp=1;
HUDWpPerm=1;
HUDGroupInfo=1;

Im SP ist es das selbe nur weiss ich nicht wie du da die ganzen einstellungen ändern kannst, da es keine Datei dafür gibt. Somit müsstest du die höchsten Schwierigkeit nehmen die es gibt.

:nene: Da machen die schon so ein schönes Spiel und erschweren es einem trotzdem davon beweise zu machen :heul:

Trotzdem thx :)

Du kannst doch auch einfach Esc drücken, da haste doch die Kamera. Die ist doch noch viel besser als stumpf nen SS aus eigener Sicht zu machen. Finde ich jedenfalls. ;-)

Du kannst doch auch einfach Esc drücken, da haste doch die Kamera. Die ist doch noch viel besser als stumpf nen SS aus eigener Sicht zu machen. Finde ich jedenfalls. ;-)

Besten Dank :daumen: Geht zwar nur im Editor, aber da kann man auch hübsche Bilder machen.

Grad ist zwar 2 mal die Arma3.exe abgekackt, aber das ist sicher Zufall ^^

Ich hab da nur mal ne klitzekleine Frage.

Lohnt sich Arma 3? Also ich habe damals etliche Stunden mit Operation Flashpoint verbracht und es hatte mir mega viel Spaß bereitet ;-).
Nun würde ich gerne wieder auf diesen Zug aufspringen und hoffe das arma 3 mich nicht enttäuscht oder hat sich da soviel verändert... also im positiven und negativen :-)

Ich hab da nur mal ne klitzekleine Frage.

Lohnt sich Arma 3? Also ich habe damals etliche Stunden mit Operation Flashpoint verbracht und es hatte mir mega viel Spaß bereitet ;-).
Nun würde ich gerne wieder auf diesen Zug aufspringen und hoffe das arma 3 mich nicht enttäuscht oder hat sich da soviel verändert... also im positiven und negativen :-)

Also ich würde es bedingungslos empfehlen. Ist wie der Vorgänger halt ein Spiel das so gut ist wie du es dir machst. Sei es durch Mods, Addons, eine feste Spielergemeinschaft oder die gespielten Missionen. OFP habe ich nicht gespielt und mir ArmA 3 während der günstigen Alpha-Phase gekauft, würde heute aber auch zum Vollpreis zuschlagen.

Dürfte auf deinem Knecht auch ganz gut laufen. Meiner ist nahezu identisch, nur meine GraKa n'Tick älter dafür die SSD größer und ich hab keine großartigen Performanceprobleme (konstant 60 FPS sollte man allerdings nicht erwarten).

Solltest du Offline spielen, dann musst du allerdings auch noch bedenken das die KI manchmal strohdumm ist und es relativ schwierig ist.
Zumindest ich habe selbst auf Einfach immer das Problem das all meine sofort Mates abkratzen bzw nix treffen und ich mich alleine durchkämpfen muss:ugly:

Solltest du Offline spielen, dann musst du allerdings auch noch bedenken das die KI manchmal strohdumm ist und es relativ schwierig ist.
Zumindest ich habe selbst auf Einfach immer das Problem das all meine sofort Mates abkratzen bzw nix treffen und ich mich alleine durchkämpfen muss:ugly:

richtig Wobei meine Schlussfolgerung wäre, dass die gegnerische KI ziemlich gut ist ^^
(Spiel allerdings auch auf Normal)
Bin zsm mit einem Freund gestern ziemlich genatzt worden von einem Computergegner in Wasteland :ugly::lol:

Naja, ich würds mal so sagen: Sie agiert und bewegt sich ziemlich dumm, hat aber Adleraugen und trifft wie Weltklasse Scharfschützen :ugly:
Hab ich auch gestern gespürt als ich die Showcase zu den neuen Jets machen wollte. Komm im Zielgebiet an und hab schon direkt 2 Raketen an mir und werde von meheren Flak-Panzern beschossen und runtergeholt :D

Weiß eigentlich jemand ob Bohemia plant dem Bipod endlich mal ne Funktion zu geben? Das Ding hängt immer schön am Gewehr dran, aber man kann es nicht verwenden. Dementsprechend sind Schüsse auf 1000+ Metern sehr schwer. Ein passendes Longrange-Scope dazu würde mich auch mal freuen.

Gibbet ja Mods zu, hatte ich mich mal kurz mit beschäftigt. Hatte leider nicht gleich auf Anhieb funktioniert, sollen aber eigentlich ganz einfach sein :ugly:

@KI ich hab vor allem das Problem, dass ich die Gegner nicht mal sehe und aus weiterer Entfernung einfach weggemacht werde ohne mich wehren zu können :nene:

Wegen BiPod gibt es die VTS Weaponresting Mod für ArmA 3. Damit kann man seine Waffen "anlegen". An Häuserwänden, Felsen od. auf dem Boden z.B.. Hier der Link zur Mod: VTS Simple weapon resting - Miscellaneous - Armaholic
Zum Thema KI: Wenn mann alleine spielt ist die KI schon sehr schwer, auch auf niedrigen Schwierigkeitsstufen. Das stimmt. Doch sobald man Sperrfeuer in deren richtung gibt is da auch ganz schnell Ruhe im Karton. =)

Jaa, aber ich will das ja nicht im Singleplayer verwenden, da ich ja eigentlich nur Online zocke :D
Daher wäre eine Implementierung seitens Bohemia eigentlich schon mal ganz nett.

Zurück