Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Ist einer von der Telekom
Das reicht schon dann ist es ein Speedlink, diese sind genauso wie die Fritzbox und somit kein Problem wegen den Ports ;)
somit muss das Problem wo anders sein.

Wiki zu Power Lan: "Technisch gesehen handelt es sich beim PowerLAN um eine Trägerfrequenzanlage, die über Adapter realisiert wird. Diese werden in eine Steckdose gesteckt und über eine eingebaute Ethernet-Schnittstelle mit einem Endgerät (z. B. einem PC, Drucker oder einer Spielekonsole) verbunden. Das Datensignal vom angeschlossenen Endgerät wird vom sendenden Adapter im Hochfrequenzbereich (in der Regel zwischen 2 und 68 MHz) auf die Stromleitung moduliert und vom empfangenden Adapter wieder demoduliert."

Es könnte somit gut möglich sein das dein PowerLan mit einem anderen kollidiert, so wie kero es geschrieben hat, da es über Frequenzen kommuniziert. Hat jemand die gleiche Frequenz wie du dann funktioniert es nicht mehr richtig, das selbe Problem hat man auch über Wlan wenn Nachbarn im gleichen Kanal sind =) Deshalb kann man in den Routern auch sehen welche Kanäle benutzt werden und so einen Kanal auswählen der eben nicht benutzt wird.

Die Frage ist nun ob jemand bei dir noch PowerLan nutzt, falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, und ob man das einstellen könnte.

Wir haben zwar ein Zweifamilienhaus, aber nur wir wohnen drin. Bei mir steckt der Adapter in einer Einzelsteckdose, etwa 4 Meter vom PC entfernt. Der andere Adapter steckt auch in einer Einzelsteckdose, da die Verbindung sehr viel schlechter war, als der in nem 10er Verteiler drin war :D

Wenn das Power Lan wirklich mit einem anderen kollidieren sollte, warum kann ich dann andere Onlinedienste ganz normal nutzen (Bf3, Downloads in Chrome, etc)?
Vielen Dank aber für deine Hilfe :)

So weit bin ich noch nicht lass mich überraschen... Hehe

:o Ich habe nix gesagt 0:-)

Edit: Habe ein bisschen rumprobiert mit sniper und Granatwerfer. Man kann ja mit BildAuf/BildAb die Entfernung einstellen, aber so sehe ich denn, wie weit der Gegner entfernt ist?
Muss man das schätzen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Habe ein bisschen rumprobiert mit sniper und Granatwerfer. Man kann ja mit BildAuf/BildAb die Entfernung einstellen, aber so sehe ich denn, wie weit der Gegner entfernt ist?
Muss man das schätzen? :ugly:
Ansich kann man es schätzen aber wenn du das nicht willst dann brauchst du einen Rangefinder anstatt das normale Fernglas.

Die Internetverbindungen von Steam und Arma3 waren zwar im Antivirenprogramm freigegeben und in der Firewall auch, allerdings hat letztere sie anscheinend dennoch blockiert. Musste dann die Verbindungen ein Mal manuell blockieren und freigeben, dann hat es wieder gefunzt :)

Die Windows Firewall block aber nicht so einfach etwas^^ Beim ersten Start wirst du gefragt ob du es zulassen willst und wenn du da "Nein" gedrückt hast dann blockt sie es. Außer du hast von vorne rein schon eingestellt das alles geblockt wird.

Hast du aber nicht geschrieben das du die Firewall ausgemacht hast und es hat nicht funktioniert? Da frage ich mich nun was für eine das war die du ausgemacht hast, weil ansich kann die nichts blocken wenn sie aus ist.

Wenn du mal den Start-knopf drückst und "Firewall" eingibst und dann die "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" startest und unter "Eingehende Regeln" schaust, dann hast du auch mehr Möglichkeiten zum einstellen bzw. siehst sofort ob etwas blokiert ist. ;)

Ich weiß auch nicht Genau woran an gelegen hat :ugly: Aber nun lass und mal wieder über Arma reden, sonst wird die Rennleitung böse :fresse:
Danke für eure Hilfe :daumen:

Edit: wo hier mal so gegen Wasteland gewettert wurde, mein Kumpel und ich hatten Grade richtigen Spass, auch wenn wir zwei Mal bei Equip@Max von nem Heli gekillt wurden :heul:

Edit am 21.01: Was denn, keiner mehr da, der Arma zockt? :what: Heute wieder auf nen Server mit meinem Freund eine Gegnerische 7er Gruppe auseinandergenommen. Die hatten sich eine Art Lager gebaut, mit mehreren Ifrits, Trucks, etc.
1h lang haben wir nur beobachtet und dann im Halbdunkeln zugeschlagen :devil: Ich hab sie mit 3 MG Jeeps unter Beschuss genommen, während er sie von hinten mit der Sniper erledigt hat. :banane:
Hat richtig Laune gemacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich hätte mal eine frage:D. Ich möchte mir mal Arma 3 kaufen weil mit BF4 einfach zu öde ist immer nur ballern und ohne große Taktik. Ich möchte gerne langsam vorgehen wie im echten leben halt:D. Jetzt habe ich mich schon ein wenig im Forum durchgelesen und überall hies es das man es alleine garnicht spielen braucht. Gibt es hier im Forum noch leute die das Spiel spielen? Bzw mit denen ich mal mitspielen könnte dann täte ich mir das Spiel vill kaufen.

Mfg
Stefan

Ich spiel es des Öfteren, hab aber auch noch nicht so den Durchblick bei ~35 Spielstunden. Mir macht es ziemlich Spaß und man kann im MP auch alleine ganz gut was machen. In der Gruppe macht es aber natürlich an meisten Spaß.
Dir sollte nur bewusst sein, dass noch nicht alles bugfrei funktioniert und öfter mal noch neuer Content nachgeliefert wird. Die Kampagne ist auch erst zu 2/3 erschienen, wird aber im März komplettiert.

Häng bei der ersten Mission der ersten Kampagne fest, da wo man im Wald ist und der Leader von der Mine erwischt wird.
Jedes mal flieg ich fast vom Stuhl.
Wie zur Hölle soll ich da eigentlich durchkommen? Ich guck vor mir auf den Boden -> Nichts. Mach n Schritt BOOOM schon wieder tot.
Soll ich da irgendwas bestimmtes machen das in dem geblubber da untergegangen ist oder was? Anders sehe ich nicht wie ich da durchkommen soll. Unsichtbare Minen. Wem ist bloß dieser Bullshit eingefallen :daumen2:

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du innerhalb eine bestimmten Zeit (~45s) das markierte Gebiet verlassen. Auf der Karte wird die da ein Kreis angezeigt. Wenn du das nicht rechtzeitig packst, wird das Gebiet unter Artilleriebeschuss gelegt und du gehst hopps.
Hab da bisschen länger für gebraucht, war dann aber recht Easy. Bei Arma ist es eben wirklich sehr wichtig, die Karte zu nutzen.

Edit: Kann mich gar nicht erinnern, dass da noch mehr Minen waren :huh:

Zurück