Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Arma hat im Moment Probleme mit Feuer und Explosionen, da kommt es zu erheblichen FPS-Einbrüchen. Sollte es jedoch generell so sein, dann kann ich das nicht verstehen. Dann stimmt was nicht mit dem Treiber, oder die Server sind einfach schlecht.

Es ist sonst in Ordnung. Wenn wir Sandboxkram auf den Server schieben, läufts superflüssig. Es ist quasi nur Invade & Annex, das wirklich überhaupt nicht rund läuft. Weder auf unserem Server, noch auf vielen Publics. Leider ist der Modus unglaublich großartig ,)

I&A hab ich auch immer das selbe Problem, reinste Ruckelorgie...8-22 FPS

Gute Erfahrungen habe ich mit Tee Times Warfare und Benny's CtI gemacht. 45 Frames plus bei 50 Spieler auf dem Server, mein PC ist fast mit deiner Signatur identisch (AMD>Nvidia ;) )
Will die Tage unbedingt auch mal Tactical Battlefield ausprobieren.

Genau die Beobachtung haben wir bei I&A auch gemacht. Allesamt, mit verschiedenster Hardware. Deinen Seitenhieb ignoriere ich einfach mal gekonnt :P

Kenne ich beide nicht, werde ich mal nach suchen, hochladen und testen. Da ich gerade zu faul bin, mir alles zusammenzusuchen: Wir sind ein kleiner Haufen Kumpels, so 3-6 in wechselnder Besetzung, und spielen eben auch gerne in der kleinen Gruppe Coop. Irgendwas Special Forces mäßiges, was man eben auch in Kleingruppen erledigen kann, wäre super. Public ist manchmal echt ein bisschen zu anstrengend... ^^

Wir hatten mal nen Modi laufen, wo die Städte in verschiedene Sektoren eingeteilt waren (rot), die man dann befreien konnte (-> grün). Das war im großen und ganzen sehr spaßig und ließ sich gut spielen, nur die KI war so megadämlich, das spottete jeder Beschreibung. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie das hieß...

Es ist sonst in Ordnung. Wenn wir Sandboxkram auf den Server schieben, läufts superflüssig. Es ist quasi nur Invade & Annex, das wirklich überhaupt nicht rund läuft. Weder auf unserem Server, noch auf vielen Publics. Leider ist der Modus unglaublich großartig ,)
Da I&A auf Domination basiert liegt das Problem hier HX3 Foren - Einzelnen Beitrag anzeigen - Domination @ A3 (DE/EN) + hier HX3 Foren - Einzelnen Beitrag anzeigen - Domination @ A3 (DE/EN)
Ist ansich ziemlich witzig und traurig zu gleich das es nur an zerstörten Gebäuden liegt + was wir rausgefunden habe Modsupport auf dem Server, also wenn man jeden Mod erlaubt, hat man nämlich einen Mod nicht den jemand auf dem Server hat dann laggt man auch extrem.

Bei I&A hatten wir aber auch immer das Problem das es riesige Log-Dateien macht, in 24h hatten wir einmal eine >4GB Datei und diese kann man in keinem gängigen Programm mehr öffnen sogar Notepad++ will keine Dateien größer 2GB aufmachen. Somit wussten wir nie was das Problem ist bis ich zum Test den Server nur 2-3h laufen gelassen habe und es nur nichtdeklarierte Variablen waren/sind. Das war der Grund das wir auf die richtige Domination umgestellt hatten, aber leider hat Xeno mal wieder aufgehört.

Wir hatten mal nen Modi laufen, wo die Städte in verschiedene Sektoren eingeteilt waren (rot), die man dann befreien konnte (-> grün). Das war im großen und ganzen sehr spaßig und ließ sich gut spielen, nur die KI war so megadämlich, das spottete jeder Beschreibung. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie das hieß...
Der Spielmodi nennt sich Insurgency =) Ist wirklich ein klasse Modi aber nur auf kleinen Maps und auch nur mit A.C.R.E sowie Leute die zusammen spielen, ansonsten kann man es vergessen

Im Moment ist es unmöglich auf irgendwelche Server zu connecten. Also es liegt nicht an euch, das Spiel nicht neu installieren oder was auch immer.

Gib mal im Filter "Ahoy" ein. Es gibt einen Ahoy Server mit Annex-Mod, der eigentlich sehr gut läuft. Der Server ist auch beliebt.

Naja, Annex ist eigentlich recht langweilig. Fahr in City XY und knall ab was dumm rumsteht. Spiele im Moment eigentlich nur noch CTI von EUTW und heute wurde dort auch JSRS endlich aktiviert

Ich hebe den Fred mal aus seiner Versenkung. Habe gestern und vorgestern einige Zeit im Editor zugebracht, ist auch sehr spaßig :daumen:
Nur wo finde ich denn die Jets? :huh: Wollte ein bisschen rumfliegen, aber es gibt irgendwie nur Helikopter zur Auswahl. :ka:

Wo bekomme ich denn in der ersten Mission bei Nacht das Nachtsichtgerät her? Weiß gerade nicht, wie die Mission heißt. Dort muss man glaube ich irgendwelche Vorräte besorgen. Bei den Kisten für Ausrüstung ist keins drin, bloß 'ne Taschenlampe. Ist natürlich geil wenn ich die mitten in der Nacht auf dem Feld einschalte, kann ich mir auch gleich 'ne Lichterkette umhängen. :D
Ein Laservisier ist noch in der Kiste. Bei dem steht bei, dass man das Visier nur sieht, wenn das Nachtsichtgerät eingeschaltet ist. Mein ganzes Team hat auch eins, nur ich nicht. :what:

Bin Grade mit "Blackfoot Down" fertig und bewege mich in Richtug des nächsten Operationszieles. Bisher gefällt mir die Kampagne echt gut, auch wenn mir die Feuergefechte über größere Distanzen noch starke Probleme machen :ugly:
Das einzig Blöde ist nur, dass man am Anfang der Missionen ein neues Gear bekommt, und dass was man sich in der vorherigen Mission zusammen gelootet hat, futsch ist :( Hätte gerne den Schalldämpfer und dieses geile Visier behalten :nene:

Edit: Mir werden im MP keine Server angezeigt, woran liegt das? :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Grade mit "Blackfoot Down" fertig und bewege mich in Richtug des nächsten Operationszieles. Bisher gefällt mir die Kampagne echt gut, auch wenn mir die Feuergefechte über größere Distanzen noch starke Probleme machen :ugly:
Das einzig Blöde ist nur, dass man am Anfang der Missionen ein neues Gear bekommt, und dass was man sich in der vorherigen Mission zusammen gelootet hat, futsch ist :( Hätte gerne den Schalldämpfer und dieses geile Visier behalten :nene:

Edit: Mir werden im MP keine Server angezeigt, woran liegt das? :huh:

Als ARMA Langzeitspieler kann ich dir da garnicht zustimmen. Mir kommen die Distanzen viel zu kurz vor. Aber immerhin hatte ich noch keinen einzigen Bug in der Kampagne was für ARMA wirklich ungewöhnlich ist.

Als >>ARMA Langzeitspieler<< kann ich dir da garnicht zustimmen. Mir kommen die Distanzen viel zu kurz vor. Aber immerhin hatte ich noch keinen einzigen Bug in der Kampagne was für ARMA wirklich ungewöhnlich ist.

Ich denke da liegt der Hund begraben :D Mir fehlt einfach noch ein bisschen die Übung.
Nur mal aus Interesse wie zielst du denn mit dem Granatwerfer am Gewehrlauf? Sobald ich mit dem roten Punkt Visier Ziele, Schieß ich immer ein Stückchen zu hoch.

Achja und bei "Tal des Todes" mit dieser Drohne zu spotten ist auch ziemlich schwer :ugly:

Ich denke da liegt der Hund begraben :D Mir fehlt einfach noch ein bisschen die Übung.
Nur mal aus Interesse wie zielst du denn mit dem Granatwerfer am Gewehrlauf? Sobald ich mit dem roten Punkt Visier Ziele, Schieß ich immer ein Stückchen zu hoch.

Du musst mit den Bild auf/Bild ab-Tasten die Entfernung zu den Gegnern einstellen (Nullen). Dann nur noch abschätzen ob die Feinde näher oder weiter entfernt sind, also etwas drüber oder drunter halten.

Hab die Kampagne zwei mal gespielt, ohne und mit der JSRS-Mod. Mir hat der Umfang, die Komplexität der Missionen der ArmA2-Kampagne besser gefallen, war natürlich auch viel anfälliger für Bugs. Aber mal schauen was im Januar kommt.

Drohne fliegen find ich auch schwer, am besten hat es funktioniert der Drohne einen Wegpunkt über das Kartenmenu zu geben und anschließend nur den Laserpointer zu steuern.

Du musst mit den Bild auf/Bild ab-Tasten die Entfernung zu den Gegnern einstellen (Nullen). Dann nur noch abschätzen ob die Feinde näher oder weiter entfernt sind, also etwas drüber oder drunter halten.

Hab die Kampagne zwei mal gespielt, ohne und mit der JSRS-Mod. Mir hat der Umfang, die Komplexität der Missionen der ArmA2-Kampagne besser gefallen, war natürlich auch viel anfälliger für Bugs. Aber mal schauen was im Januar kommt.

Drohne fliegen find ich auch schwer, am besten hat es funktioniert der Drohne einen Wegpunkt über das Kartenmenu zu geben und anschließend nur
den Laserpointer zu steuern.

Das war die einzige Mission, bei der ich wirklich lange gebraucht habe. (vdmte Steuerung der Drohne)

Zum Granatwerfer bzw. zu den Kämpfen im allgemeinen: am besten man stellt sich zum üben im Editor einfach mal alle 100 Meter ein Grüppchen Pappkameraden auf und nietet die gezielt um.

Weiß wer wie es mid ace für arma 3 aussieht? (Ich hoffe es heißt noch ace) Der Wind und das Auflegen fehlen mir einfach.

Zurück