Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Hat noch wer einen Zuwachs der Fps bei gleichen Einstellungen wie vorher verbuchen können? Bei mir sinds gefühlte 5-10% auf vollen 30-40 Slot Coop Servern, bleibt eig immer über 30 Fps mitlerweile. Die Auslastung ist allerdings immer noch graußig, hab nur für Arma die Cpu momentan auf 4,2 Ghz 24/7 laufen und HT aus, das brachte beim 2er ja schon mehr Bilder aufgrund von irgendwelchen Fehlern in der Engine.

Spielt eigentlich wer das 3er mit Startup Befehlen für Threads und Cores und konnte damit einen Unterschied ausmachen? Ich habs wieder rausgenommen weils messbar genau 0% waren.

Spielt eigentlich wer das 3er mit Startup Befehlen für Threads und Cores und konnte damit einen Unterschied ausmachen? Ich habs wieder rausgenommen weils messbar genau 0% waren.
nope weil das schon bei arma 2 nichts gebracht hat und eigentlich sind die befehle auch nicht für den client sondern für server.

es ist egal was man ansich einstellt bei den befehlen hat sich noch nie was geändert das ist nur wunsch denken bzw. ein placebo effekt. :P :)

auf einem server mit 50+ leuten ist es so oder so egal ;) die dedizierten server von arma sind auf 50 frames beschränkt und es gibt kein server der diese konstant hält, man kann froh sein wenn nach einer stunde noch 10 frames da sind^^

da es von arma 3 noch keinen dedizierten server gibt kann man so oder so schwer etwas zur Performance sagen.

aber im showcase hatte ich in der alpha 60 frames und seit der beta nur noch 35+/- auf high

da ich so oder so erst richtig spiele wenn es einen richtigen dedizierten server gibt, und nicht diese pseudo dinger, will ich derzeit zur server performance nichts weiter sagen. ;)

nope weil das schon bei arma 2 nichts gebracht hat und eigentlich sind die befehle auch nicht für den client sondern für server.

es ist egal was man ansich einstellt bei den befehlen hat sich noch nie was geändert das ist nur wunsch denken bzw. ein placebo effekt. :P :)

auf einem server mit 50+ leuten ist es so oder so egal ;) die dedizierten server von arma sind auf 50 frames beschränkt und es gibt kein server der diese konstant hält, man kann froh sein wenn nach einer stunde noch 10 frames da sind^^

da es von arma 3 noch keinen dedizierten server gibt kann man so oder so schwer etwas zur Performance sagen.

aber im showcase hatte ich in der alpha 60 frames und seit der beta nur noch 35+/- auf high

da ich so oder so erst richtig spiele wenn es einen richtigen dedizierten server gibt, und nicht diese pseudo dinger, will ich derzeit zur server performance nichts weiter sagen. ;)

Hast du für deine Behauptungen eigentlich Quellen?

1. Natürlich wurde diese Startupparameter für Clients gemacht und nicht für Server. Problem war, als Arma 2 2009 rauskam, konnte es nur schlecht mit Quadcore CPUs umgehen und erkannte diese teilweise auch nicht .
Deshalb wurde dieser Anhang hinzugefügt, um somit einen Bypass der Autoerkennung zur Verfügung zu stellen.
Das gleiche gilt für maxmem, es gab sehr fiese Abstürze, weil RAM oder auch Video-RAM nicht korrekt erkannt wurden.
Und auch wenn Day-Z Quellen dieses gerne noch als Tweaks darstellen, so haben sie im großen und ganzen heute keinen Wert, wenn die Autoerkennung richtig arbeitet (was mittlerweile meistens tut):

2. Deine Aussage mit dem dedizierten Server finde ich mittlerweile irgendwie lustig. Dedicated server - status

3. Die Angabe die der Befehl #monitor innerhalb einer Mission macht, sind cycles per seconds welches dir Informationen über die Performance des Rechners gibt.
Das hat mit FPS nur so viel zu tun, dass du aufgrund des Netcodes auf deinem Client nicht mehr FPS angezeigt bekommen kannst, als der Server synchronisiert.

4. Selbsverständlich kann ein Sever auch nach einer Stunde performant laufen, wenn die Mission sauber gescriptet und der Server ordentlich eingestellt ist.
Wir starten allerdings unserer Server auch einmal am Tag neu, damit sich nicht zuviel Mist ansammelt.

5. Wenn du Lust hast kannst du uns aber gerne mal auf einem unserer Pseudodinger besuchen, bist herzlich eingeladen und keine Angst, wärst auch nicht die einzige weiblicher Spielerin.
Sinn macht allerings erst nach 20:00 da alle berufstätig sind oder aber studieren.

[LB] Linebackers Arma3 Server #1 @ZeusAI [arma3] ARMA 3
[LB] Linebackers Arma3 Server #2 public [arma3] ARMA 3

So, nachdem ich nun leider doch nicht schweigen konnte, hier noch der neuste, offizielle beta-Trailer der nicht nur einen der beiden neuen IFV zeigt, sondern auch die mit der beta neu hinzugekommende Green Army und einen kleinen Teaser zeigt für eine mobile Felddrohne.

https://www.youtube.com/watch?v=U5Qhmq_drXE

Zuletzt bearbeitet:
Seid wann läuft Arma 3 so Flüssig auf Ultra? Da kam wohl ein ordentlicher FPS schub :wow:

Gestern wurde die Arma 3 Seite angepasst und nun sind alle Features aufgezählt, die es zum Release im September (genaues Datum soll Ende der Woche folgen) geben wird.

Launch Content

• Die beiden Inseln Altis (270 km²) and Stratis (20 km²)
  • 12 Singleplayer-Showcase-Missions
  • 3 Fraktions-Showcases
  • 9 Multiplayer-Scenarios
  • 10 Firing Drill Challenges
  • Mehr als 20 Fahrzeuge
  • Mehr als 40 Waffen
  • 5 Fraktionen
  • den Editor und Modsupport

Der Rest wird hoffentlich mit der als free DLC deklarierten, verschobenen SP Kampagne kommen, die Häppchenweise (drei Teile) nachgeliefert wird.

Also es wird sicher kein DLC sein sondern ein Update bei Steam :ugly:

Ich hoffe mal das es zum Release ein par Flugzeuge geben wird, auf Altis wäre das super!

Freue mich schon drauf.

Wie im Link geschrieben, es wird nur ein Flugzeug geben und zwar den A 143 Buzzard jet fighter.
Und Bohemia beschreibt die 3 Teile der nachgelieferten SP Kampagne selber als kostenlose DLCs.

Ansonsten gibt es endlich den Releasetermin:

tUZ6eB6.png

Finde den Fuhrpark der ankekündigt ist noch nicht so berauschend. Irgendwie fehlt mir da die Auswahl im Vergleich zu ARMA II.

Naja, Qualität > Quantität. Auch wenn solche Dinge wie der Fahrersitz von den APCs mit dem lächerlichen sehschlitz als 2D overlay, das Action-Menü und das aktuelle Fahrzeug-Schadensmodell noch sehr viel zu wünschen übrig lassen und mMn für 2013 einfach nicht akzeptabel sind..

Was mich noch am meisten stört, da ich viel im wasser bin, ist der Bug an der Oberfläche wo mon ohne Filter unterwasser alles sehen kann. Dieser gabs bei Skyrim auch.

Zurück