Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Moin,

wenn nachher alles klappt kriege ich vermutlich auch Arma 3 Alpha für 5 Euro.
Meine Frage nur, soll ich es tun? :schief:

Ich habe die vorherigen Teile nicht gespielt. Muss man das?

Zum anderen meine Hardware-Sorgen. Ich hinke ziemlich hinterher... i7 2600k, GTX 560ti 448 cores und 8GB Ram. Wäre das lohnenswert? Will ja nicht unbedingt nutzlos Geld rauswerfen um es dann nicht spielen zu können. :what:

MfG

Moin,

wenn nachher alles klappt kriege ich vermutlich auch Arma 3 Alpha für 5 Euro.
Meine Frage nur, soll ich es tun? :schief:

Ich habe die vorherigen Teile nicht gespielt. Muss man das?

Zum anderen meine Hardware-Sorgen. Ich hinke ziemlich hinterher... i7 2600k, GTX 560ti 448 cores und 8GB Ram. Wäre das lohnenswert? Will ja nicht unbedingt nutzlos Geld rauswerfen um es dann nicht spielen zu können. :what:

MfG

5€? Geld rauswerfen? XD. Mein Frühstück war teurer und ArmA ist ein klasse Spiel.

Die Frage ist halt hauptsächlich die Hardware. Bringt mir ja nichts es zu haben und es nicht spielen zu können. :schief:

Aber das mit den 5€ hat noch nicht geklappt, ich bin mal gespannt wann ich Meldung bekomme. :hail:

Und 5€ ist ein Döner und eine Cola, also ein ganzes Mittagessen. :ugly:

Edit: Ich präzisiere meine Frage mal. Kann die Hardware Arma 3 UQ auf FullHD wiedergeben? Laut den einzigen inoffiziellen Benchmarks die ich fand wäre die CPU bei 32FPS und die raka so um die 27 FPS @Stock. Das ist ja nicht gerade arg. Zwar köönte ich OC, aber mehr als 5FPS verspreche mir dadurch auch nicht.
Wäre dann halt gut zu wissen inwieweit die Benchmarks den Tatsachen entsprechen, da müsste jemand was zu sagen der es bereits spielt. Ich weiß halt nicht ob Arma 3 in Benchmarks mit z.B. Crysis 3 Vergleichbar ist oder ggf. Battlefield 3. Battlefield 3 spiele ich sogar noch mit Downsampling ohne Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Arma ist ja noch im Alpha Stadium und noch nicht sonderlich optimiert.
Aber wenn ich tippen müsste, würde ich auch sagen, dass dir die gtx 560 bei Arma die Laune vermiest.

Sind die Entwickler von Arma-3 noch immer im Gefängnis. Habe da nämlich sowas bei Spieletipps vor Monaten gelesen?

Hatte heute für 1, 2 Stunden die Alpha Lite, aber trotz guter Hardware ruckelt das Spiel wie sau.
Also VSync war aus und die Sichtweite auf 1500, aber abgesehen von den Framelimiter auf 30 (:kotz:) kam ich viel zu oft auf unter 20 Fps....Ist das Normal? Und in der neu erschienenen Beta anders?

Hatte heute für 1, 2 Stunden die Alpha Lite, aber trotz guter Hardware ruckelt das Spiel wie sau.
Also VSync war aus und die Sichtweite auf 1500, aber abgesehen von den Framelimiter auf 30 (:kotz:) kam ich viel zu oft auf unter 20 Fps....Ist das Normal? Und in der neu erschienenen Beta anders?

Kommt auf deine Einstellungen an.

Irgendwie komm ich nicht über 29,9 FPS hinaus... Vsync ist nur im Treiber aktiviert

Edit: Scheint vom Server abhängig zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es jetzt richtig gut. Die Einstellungen sind ziemlich hoch nur halt die Schatten nicht so. Sichtweite is so bei ca 1500 und die von den Schatten bei 500 oder so. Hab damit 30-40 FPS, also gut spielbar für mich :D
Die FPS knicken nur manchmal unter 30 wenn ich z.B. mit nem Fernglaß oder Scope ranzoome und das Gebiet einige Pflanzen hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück