Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread

Die Links sind leider nichts mehr wert und armed-assault.de bzw hx3.de ist mittlerweile eher ein Stammtisch für Arma Vets um seine Hass-Liebe für Arma zu teilen.
Mapfact, eine der wichtigsten Seiten aus OFP Zeiten ist seit 2010 down und wird nur noch als Archiv erhalten.

Folgende Seiten sind wirklich hilfreich (zunächst das BIS Forum selbst, was für 70% der Downloads als Quelle dient):

PS: Das sind jetzt die wichtigsten aus meinem Armalesezeichenordner, es gibt aber noch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mache mit einem Kumpel immer die Mission Escape from Stratis. Weiß einer warum mein Kollege diese immer wieder neu downloaden muss?

Oh ja, endlich :) Dann wird Arma 3 wieder weitergespielt :)

Wie sieht es eigentlich mit den Servern aus, kann man auf diesen mittlerweile mehr als 15 Fps bei 20 Spielern erwarten?

wenn man den richtigen Server findet und einen guten Rechner hat(4770k@ 4,3 GHz,16GB Ram,SSD und GTX 770) läuft es eigentlich ganz gut.

nächsten Montag kommt Altis in der DEV-Branch:banane:

Nur mal so zur Info. "nächsten Monat" ist genau HEUTE! Also Dev laden und Altis zocken! Hab mir die Map jetzt mal etwas angeguckt. Ich war ja Anfangs eher skeptisch weil mir Chernarus so gut gefällt und Stratis eher solala war. Aber Altis ist echt ne gute Map geworden. =) Bei Interesse kann ich mal meinen Server mit der Map und nem Showcase starten. ;-)

Rechtsklick Arma 3 Beta/ Einstellungen/ Betas/ Reiter auf Dev setzen und der Download beginnt sofort.

Bin gerade bei Nacht durch Altis gefahren bei Blitz und Donner mit viel Regen :what: Sah total super aus, hat voll laune gemacht:daumen: Allerdings habe ich noch keine neuen Fahrzeuge ausfindig machen können also bin ich

mit dem Hunter durch die Nacht gefahren. Schöne Lichteffekte. Es gibt natürlich zahlreiche Bugs die direkt auffallen wie zum Beispiel; keine Scheibenwischer aktiv bei Regen und es tropft kein Regen auf den Scheiben.

Wenn es blitzt erhellt sich nur kurz die Umgebung aber der Himmel nicht und das Donnergeräusch ist auch EPICFAIL. Ich hatte auch mit heftigen Nachladerucklern zu kämpfen, hoffe das bekommen die noch in den Griff.

Es gibt natürlich zahlreiche Bugs die direkt auffallen wie zum Beispiel; keine Scheibenwischer aktiv bei Regen und es tropft kein Regen auf den Scheiben.
Vielleicht sind das auch nichtmal Bugs? Weiß gar nicht ob die Engine überhaupt Schmutz und Wasser auf Fensterscheiben darstellen kann. Wäre natürlich super und es würde auch die Atmosphäre deutlich verbessern aber naja :D

Altis ist wirklich sehr gelungen große Flächen für Panzerschlachten, Berge/Hügel im NW, Die Stäte und Dörfer sind auch toll. Die größte Stadt dürfte ~ 3 mal so groß wie Cherno sein. Es gibt auch ein bisschen Wald, "Wüste" und einen ausgetrockneten Salzsee, den großen Flughafen usw. Es sieht wirklich toll aus und ist mit 270 km² auch 90km größer als Chernarus(jeweils nur Land). Auf jeden Fall die bisher beste Arma Map:daumen:

Hier mal ein netter Vergleich. Man beachte die BF Map:lol:
http://moricky.com/blog/img/Maps_Games_full.png
http://moricky.com/blog/img/Maps_RV_full.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne mit einem Panzer durch die Pampa von Altis brettern :schief: Hat wer neue Fahrzeuge ausfindig machen können? Und diese störenden Nachladeruckler nerven langsam.

Panzer kommen erst später Nachlade Problem habe ich nicht mit einer SSD nicht bzw. nur wenn ich Altis mit der Freecam schnell überfliege aber das wundert mich nicht. Es werden übrigens noch eine Reihe ziviler Fahrzeuge komme u.a. einen SUV, einen "Honda Civic" oder so und noch ein kleiner LKW.

Heute gab es einen 800 MB großen Patch zum Dev, die nachladeruckler wurden sogut es geht beseitigt :daumen: und einige Absturzprobleme die im Multiplayer auftraten sind größteils weg:daumen:

Zurück