Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
travel, da machst du sicher keinen fehler wenn du direkt mit dem 3er anfängst! ist halt noch nicht sehr umfangreich, aber könnte mir vorstellen, dass es reicht um dich ne weile am lernen/ausklügeln zu halten :ugly:

dass es mittlerweile ne gecrackte alpha gibt, sollte wahrscheinlich nicht wundern, find ich trotzdem schade für bi :daumen2: naja, vielleicht haben sie der alpha ja auch ihren fade-kopierschutz gegönnt, so müssen die das spiel (so wie ich das verstehe) immerhin immer wieder neu installieren (auch wenn das letztlich kein wirklicher aufwand ist...).

außerdem würde ich mich auch gerne als spieler fürs taktische melden.

dass es mittlerweile ne gecrackte alpha gibt, sollte wahrscheinlich nicht wundern, find ich trotzdem schade für bi naja, vielleicht haben sie der alpha ja auch ihren fade-kopierschutz gegönnt, so müssen die das spiel (so wie ich das verstehe) immerhin immer wieder neu installieren (auch wenn das letztlich kein wirklicher aufwand ist...).
Ich freue mich schon wieder auf die wütenden Hilfeschreie der Raubkopierer die sich das Game wieder zu Release ziehen und dann nix mehr treffen bzw diesen wunderschönen Bildschirm haben :lol:

Also ich werde schon noch sehr viel ArmA 2 spielen, denn mir wird ACE und ACRE schon sehr fehlen. Daher bleibe ich vorerst noch bei A2 als Hauptspiel. A3 ist quasi die Geliebte auf die man am Wochenende...anderes Thema. :ugly:

Oha, dann kannste dich auf was gefasst machen. =) ACRE ist halt für das Funken zuständig. In Kombination mit Teamspeak 3 versteht sich. Kurze Erklärung: Alle Leute mit denen man spielt haben ACRE an und Leute die weiter weg sind werden immer leiser oder wenn sie aus rufnähe raus sind gemutet. Dann ist nurnoch die Kommnunikation über Funk möglich. Dieser ist mit den typischen Funkgeräuschen sehr authentisch.
Tutorial: ArmA 2 ACRE-Tutorial (german) - YouTube

Beispiel: ARMA 2 - ShackTac - ACRE Testing - YouTube

ACE ist mit dem Verwundungsmodul auch sehr beliebt. ;-)

yeah, hab grade beim rumsurfen interessante news gefunden, so wie es aussieht, ist ACRE für ARMA 3 schon recht fortgeschritten und soll wohl auch bald veröffentlicht werden :D

was leider nicht so toll ist: xeno (einer der ACE devs) wird nichts mehr für arma 3 machen (wohl wegen steamabneigung :schief:), aber ich hoff mal, es wird trotzdem ein ACE für ARMA 3 kommen....

Schade, dann hoffen wir mal das beste und erwarten das schlimmste. Hoffe aber mal das es den jsrs geben wird.

was leider nicht so toll ist: xeno (einer der ACE devs) wird nichts mehr für arma 3 machen (wohl wegen steamabneigung :schief:), aber ich hoff mal, es wird trotzdem ein ACE für ARMA 3 kommen....
Xeno hat sich soviel ich mitbekommen habe nur von Domination zurückgezogen und widmet sich wieder voll MSO (Multi Session Operation).

ACE soll, so mein letzter stand, ein Jahr brauchen bis es fertig ist bzw. zum Release von Arma 3 kommen und es gibt auf der offiziellen dev-heaven Seite dazu eine Roadmap https://dev-heaven.net/versions/1119

Xeno hat sich soviel ich mitbekommen habe nur von Domination zurückgezogen und widmet sich wieder voll MSO (Multi Session Operation).

ACE soll, so mein letzter stand, ein Jahr brauchen bis es fertig ist bzw. zum Release von Arma 3 kommen und es gibt auf der offiziellen dev-heaven Seite dazu eine Roadmap https://dev-heaven.net/versions/1119

wusste garnicht, dass er im MSO-team ist?! ich hatte seine aussage hier reddit/r/arma gelesen (irgendwo mittendrin als antwort auf CHKilroy).
da muss man sich wohl überraschen lassen, wie er es dann macht.

danke für die info/roadmap zu ACE, wäre ja auch schade, wenn das ganze projekt nur wegen einem abtrünnigen (:devil:) eingestellt worden wäre....

€: die beschreibung des eingefügten links verkürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich Arma mit Operation Flashpoent vergleichen? Hab das bisher nich nie gespielt. Sieht OP ziemlich änlich aus.

Ja nur das bei ArmA III Die Grafik Extrem gut ausschaut, und viel mehr dinge machen kann als bei OP!

PS: Habe 3Key´s zur ArmA III Alpha Litle, einmal ArmA III Alpha Litle Key ist noch zu verschenken! :)

ich hab auch noch zwei einen key zu verschenken. Wer einen will, einfach PM an mich...
wenn sie weg sind, änder ich den eintrag....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück