Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Ich persönlich hoffe, dass da noch einiges an Performaceoptimierung passiert. Fänd es schade wenn es so bleibt, dass die Software limitiert... Aber ich hoffe mal das beste und glaube an Bohemia =) Abgesehen davon sieht es schon echt vielversprechend aus auch wenn ich selbst diese Singleplayer Dinger nicht schaffe XD
 
Davon ist auszugehen das an der Performance noch einiges gemacht wird/werden muss. Ich bin da zuversichtilich, denn mit den ganzen Beta Patches von ArmA 2/OA wurde ja schon einges getan. Ich denke das diese Erkenntnisse in AmrA 3 einfliessen werden. =)
 
anti war einmal x4 und x8 (nichts ändert sich)
und fxaa (alle durchgegangen und dann noch smaa ausprobiert, auch nichts verändert, ich probier jetzt mal mit allem auf aus aus)

Ok wenn ich alles aus habe sind die weisen streifen weg (dann war allles verzerrt, doch das habe ich behoben indem ich post processing aus gemacht habe)

aber wiso bekomme ich das bei Kantenglättung?
 
Vielleicht im Treiber irgendwas aktiviert? Z.B. Supersampling oder AA erzwungen oder so? Kenne solche Fehler nur von Spielen wo ich im Treiber AA erzwungen hatte und das Spiel inkompatibel dazu war.
 
ich seh mal in Nvidea nach:daumen:

Danke, in Nvidea war supersample x 8 eingestellt.
Habs aus gemacht und siehe da, im spiel keine weißen lienen mehr bei aktivierten smaa .

Vielen Dank^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Gefühl das sich Performancemäßig was getan hat? Meine beiden Grakas werden jetzt inzwischen je nach Sichtweite teilweise bis zu 99% ausgelastet..?! Nur die Cpu Ausnutzung hält sich noch in Grenzen...
 
Jo hat mich auch gewundert. Hatte dann auch recht stabile 40 min fps, reduzierte Sichtweite vorrausgesetzt. Werde das Ganze nochmal @4.5Ghz statt @Stock testen.

Testszenario war übrigens dieses Infanteriedingens.

LG

Waren aber auch Ultra Settings mit 2560x1600 nativer Auflösung.


Edit:
Das Oc auf 4.5Ghz hat jetzt nicht wirklich viel gebracht, die Cpu wird aber auch ohne Oc nicht voll ausgenutzt.

Btw. Im Arma 3 Alpha bugreportübersicht haben sie schon "performance Probleme beim Helicopter Singleplayerkram" mit aufgenommen. Dort habe ich auch teilweise nur 12-15 Fps, je nach dem wo ich hinschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat einfach nichts mit der hardware zu tun, die engine von arma, DAMALS schon bei ofp, war rein performancetechnisch gesehen immer schon schrott!

das lustige an der sache: egal welche hardware man hatte, selbst jahre später war es nicht möglich, die spiele konstant flüssig zu spielen, obwohl die hardware es hätte schaffen müssen..

aber ja, so sehr wie ich arma und bohemia als entwickler mag, sie bekommen es NICHT auf die reihe eine engine anzubieten, die die hardware anständig nutzt bzw mit dieser skaliert, sodass anständige fps werte auf den bildschirm kommen.. und das wird auch nicht bei arma III der fall sein, der trend ist durch die alpha ja klar ersichtlich..

ich setze einfach auf multiplayermods, bei denen keine KI vorhanden ist, siehe dayz oder wasteland... dort ist die performance zwar schlecht, aber dennoch erträglich und spielbar..
 
Kannst ja zum Release im Herbst weitermeckern wenn es dann noch nicht gefixt wurde.

Bis dahin tu den Entwicklern einen Gefallen und melde die Bugs in deren Forum...
 
Zurück