Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Ich habe jetzt noch ein wenig ausprobiert und festgestellt, dass in meinem Fall echt die Cpu limitiert. Die Grafikkarten werden meisst nur zu 60% ausgelastet. Stell ich die Renderauflösung auf 3840x2400 werden auch die Grafikkarten zu 99% ausgelastet. Stell ich die Sichtweite runter steigt die Fps Zahl und die Grafikkarten werden auch mehr ausgelastet. Je mehr Sichtweite, desto weniger Fps und Grafikkartenauslastung.

Einziges Problem was ich damit habe, ist das die Cpu zwar auf allen Kernen aber im Schnitt nur zu 65-70% ausgelastet wird. Wenn sie das noch in den Griff bekommen ist alles in Butter =)

@Himmelskrieger: mit welchen Einstellungen spielst du denn?
 
Ja da kommt Freude auf! Endlich haben es auch die Hacks in ArmA 3 geschafft. Lange wurden sie sehnlichst erwartet und jetzt geben sie ihr Debüt in Form eines Massenteleports samt verwandelung in eine Möve. Bald auch auf ihrem Server in ihrer Nähe... :daumen2: Hat ja nicht lange gedauert. Tja, dann werde ich mal meine ArmA3 Server abschalten, darauf hab ich kein Bock. Ich spiel mit der Gang nurnoch mit PW. Safer Gaming, versteht sich. ;-)
 
Ja da kommt Freude auf! Endlich haben es auch die Hacks in ArmA 3 geschafft. Lange wurden sie sehnlichst erwartet und jetzt geben sie ihr Debüt in Form eines Massenteleports samt verwandelung in eine Möve. Bald auch auf ihrem Server in ihrer Nähe... :daumen2: Hat ja nicht lange gedauert. Tja, dann werde ich mal meine ArmA3 Server abschalten, darauf hab ich kein Bock. Ich spiel mit der Gang nurnoch mit PW. Safer Gaming, versteht sich. ;-)

Kein Wunder, ich denke mal das sich Arma 2 und 3 im Code recht ähnlich sein werden. Zumindest im Aufbau von daher wird es wohl nicht schwierig sein sowas zutun. Die Engines sollen sich ja auch wieder recht ähnlich sein.
Ich glaube ich werde mir einen Clan suchen mit dem man dann später z.B. ACE zocken kann.
 
Kein Wunder, ich denke mal das sich Arma 2 und 3 im Code recht ähnlich sein werden. Zumindest im Aufbau von daher wird es wohl nicht schwierig sein sowas zutun. Die Engines sollen sich ja auch wieder recht ähnlich sein.
Ich glaube ich werde mir einen Clan suchen mit dem man dann später z.B. ACE zocken kann.

Jo, selbiges hab ich auch vor. Ace und am besten 'ne Community die irgendwelche Co-Op Missionen macht.
 
ACE UND! ACRE! Joah, das macht Spaß. ;-) Aber wie gesagt, ich zock ab jetzt nurnoch mit Leuten die ich kenne. Alles andere ist einfach nur frustrierend. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust die Server die ich hoste 24/7 im Auge zu haben. Also ich meine permanent. Das ist zeitlich wenn man Arbeiten geht auch garnicht möglich. Wer Lust hat kann mir ne PN schreiben, wir spielen oft mit ACE/ACRE eigene Missionen...
 
Soweit ich weiß, verwandelt man sich in Möwen, weil Leute unterschiedliche Versionen am laufen haben... aber ich komm seit dem Update auf gar keine Server mehr :(
Von dem teleport-hack hab ich bisher zum Glück nur gelesen...
 
Ja, wenn einer nen developer patch hat, das stimmt. Aber ich denke nicht das der devpatch ne teleport Funktion hat..:S
 
ACE UND! ACRE! Joah, das macht Spaß. ;-) Aber wie gesagt, ich zock ab jetzt nurnoch mit Leuten die ich kenne. Alles andere ist einfach nur frustrierend. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust die Server die ich hoste 24/7 im Auge zu haben. Also ich meine permanent. Das ist zeitlich wenn man Arbeiten geht auch garnicht möglich. Wer Lust hat kann mir ne PN schreiben, wir spielen oft mit ACE/ACRE eigene Missionen...

Wenn ihr dann auch taktisch zockt wäre ich gern mal dabei ;)
 
Kann man Arma auch nicht taktisch spielen? Wenn ich da versuche einen auf battlefield zu machen überlebe ich keine 2 Minuten bei feindkontakt. Ich schreib dir ne pn wenn wir wieder spielen, ist meist sonntags.
 
Kann man Arma auch nicht taktisch spielen? Wenn ich da versuche einen auf battlefield zu machen überlebe ich keine 2 Minuten bei feindkontakt. Ich schreib dir ne pn wenn wir wieder spielen, ist meist sonntags.

Naja, starte mal Arma 2 und geh auf nen Public Domination Server und versuch dann mal wirklich taktisch vorzugehen. Neben Teamkillern und Idioten die Fahrzeuge zerstören findest du selten mal Leute mit denen man zocken kann. Grade seit dem DayZ boom.
 
Hehe, davon kann ich ein Lied singen. Ich biste n paar wasteland Server. Da läuft zu 90% nur der typische cod Spieler rum. hab ein paar Stammspieler in steam und sehe immer wenn die cod Zocken. in Arma sind das meist die looser die nur campen und sich nen ast freuen wenns Sie jmd wegsnipern. Leute die gerne taktisch spielen Suche ich echt vergebens. gerade für den clan Suche ich so Leute, aber wie du schon gesagt hast sind seit dayz ganz andere Leute unterwegs. Hach, früher war alles besser. :)
 
Hehe, davon kann ich ein Lied singen. Ich biste n paar wasteland Server. Da läuft zu 90% nur der typische cod Spieler rum. hab ein paar Stammspieler in steam und sehe immer wenn die cod Zocken. in Arma sind das meist die looser die nur campen und sich nen ast freuen wenns Sie jmd wegsnipern. Leute die gerne taktisch spielen Suche ich echt vergebens. gerade für den clan Suche ich so Leute, aber wie du schon gesagt hast sind seit dayz ganz andere Leute unterwegs. Hach, früher war alles besser. :)

Mag sein das es damals besser war, aber durch DayZ hat Arma mehr Aufmerksamkeit bekommen und ich denke das das BI ganz gut tut :D
Aber jetzt haste ja schonmal einen mehr der taktisch zocken will :ugly:
 
Ja ich finde das so auch gut für Bohemia das Sie durch dayz Geld einnehmen, richtig gut sogar. Ach egal, passt schon soweit.
 
Ich bin mir noch etwas unsicher...

würdet ihr Arma 3 Alpha für jmd. der nie vorher Arma gespielt hat empfehlen?
 
Ich bin mir noch etwas unsicher...

würdet ihr Arma 3 Alpha für jmd. der nie vorher Arma gespielt hat empfehlen?

Die Alpha nun nicht unbedingt, da viele den Fehler machen und sich durch eine Alpha einen Eindruck vom Spiel machen wollen und dann abschrecken wegen Bugs, Fehlern und fehlenden Spielinhalten. :D
Kannst dir ja günstig Arma 2 besorgen und dann z.B. mit Leuten aus dem Forum dich mal rantasten :D
 
So hab mir als vollkommener Arma-Neuling vorgestern mal die Arma 3 Aplha gegönnt. Das Spiel hat richtig potential wie ich finde.
Die Steuerung hat Anfangs echt gar keinen Sinn gemacht, hab mich aber ein wenig reingefuchst. Spiel halt die vorgegeben Szenarien.
Der Realismus gefällt mir sehr gut (Spiele sonst halt sowas wie BF) und hab auch schnell gemerkt das wenn man ein auf BF macht keine 10 Meter weit kommt :)
Bis jetzt hab ich aber noch kein Szenario komplett durch.
Infrantrie: Abgebrochen, da ich mich erstmal in die Steuerung einfuchsen wollte:
Heli: Haha kann gerade so mal fliegen, dann auch noch Ziele treffen endet meistens im Crash :D
Tauchen: Recht witzig, hab die AA bekommen und bin dann gestorben :D
Fahrzeug: Keine Ahnung was ich da machen muss :)

Oft fehlt mir das "Gehe da hin und mach das". Zeitweise hat man keinen Missionspunkt und ich hab kein Plan was ich machen soll. Was macht mann dann?

Und vorallem was ich gestern bei der Taucher-Mission gemerkt hab: Wie zum Teufel heilt man sich selbst? Hab zwar ein Medi Pack im Inventar, aber kann nichts machen. Eigentlich sollte das ja über 5 oder 6 gehen und dann Self-Heal oder so, aber da gibt es keine Option für.

Wenn ihr hier so dringend Spieler sucht die gerne taktisch Spielen, würde ich mich als solcher melden :D
 
Ach Kero, nochmal zu den Cheatern:
Kein Wunder das die jetzt schon auftauchen. Es gibt eine gecrackte Alpha im Netz die auch Multiplayerfähig ist :ugly:

@Freak
Super dann sind wa hier ja schonmal 3 :daumen:
 
Hmm naja ich seh das anders. Jetzt nochmal den Vorgänger zu holen find ich jetzt nich unbedingt ratsam. Zumal bei Arma3 auch diverse Verbesserungen zum Vorgänger eingeflossen sind, vor allem was die Steuerung betrifft (Zielen beim Laufen).

Arma ist generell ein Klotz, egal welches. Dann lieber von Anfang an bei Arma 3 dabei sein. Bohemia hat das Spiel sicher nicht nur für Veteranen entwickelt.
Jeder hat irgendwann mal angefangen. Nur Mut. Übung macht den Meister.
 
Zurück