Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
mal sehen ja habe wohl die Supporters Edition gekauft gehabt danke an Agallah und damit wird es wohl kostenlos sein für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
mir auch und das obwohl ich die beste Arma 3 Version habe die es gab ... nur das mit meinem Namen im Spiel hat glaub ich nicht richtig funktioniert ... aber alle DLCs kostenlos zu bekommen ist schon was feines

Bekommst du die Tanoa Erweiterung dann auch gratis oder musst du extra blechen? :)

Nur die limitierte ArmA 3 Supporters Edition aus der Pre-Alpha enthält die Expansion. Und kostenlos ist falsch ausgedrückt, schließlich hat die mit 69,99€ immer noch mehr gekostet als die Extended Edition mit 59,99€ (ArmA 3 + DLC-Bundle).
Name im Spiel war dann aber wahrscheinlich die Supporters Edition.

Quelle: Roadmap 2014/15 - Arma 3 DLC Strategy | Blog | Bohemia Interactive
 
wir ham jetzt im clan mal diese Mission getestet
Patrol Operations 3 Co-x - Co-op missions - Armaholic

dynamische patrol ops mission

sehr gut gemacht, ACE usw funktionieren auch ganz gut. Wir waren nur etwas.... überrascht als uns panzer und fahrzeuge entgegen geschickt wurden xD

Als "Respawn-System" gibt es auch einen fallschirmsprung - der beim ersten mal ohne Fallschirm stattfindet :D

hat bei uns zu einigen lachern geführt (am ende vom video zu sehen :D)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hätte eine Frage bezüglich Arma 3 Server. Welche Serverhardware und Internetanbindung würdet ihr für ~10-20 Slot empfehlen?

8-16Threads á 3GHz ?
8-16Gig RAM ?
SSD od. SAS 10k Platten im RAID 1?
8 Mbit Up?
 
WI htig is, dass es kein vServer ist. Also ihr solltet alleine den Dedicated haben.

Willst du ihn bei dir betreiben oder mieten bei hetzner etc?
 
Ich kann mich mit diesen futuristischen Geschichten nicht anfreunden. Wird dx12 nun definitiv nur in apex implementiert oder wird das Basisspiel mitoptimiert?
 
Apex (also die große Arma Erweiterung mit neuer Insel) wird wohl 23,99€ kosten. https://store.bistudio.com/products/arma3-apex
Wer Arma noch gar nicht hat, sollte am besten zur Arma Apex Edition greifen, da hat man für 60€ dann das Hautspiel, die bisherigen DLCs und Apex.

23,99€ ist doch nur der Vorbestellerrabatt im Bohemia-Store mit 20% Nachlass. Apex wird also eher um die 30€ kosten.
Ansonsten stimmt schon, die Apex Edition bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Wird dx12 nun definitiv nur in apex implementiert oder wird das Basisspiel mitoptimiert?

Wenn es kommt wird es 100% in die Engine also das Basisspiel integriert, aber: Ob, wie und wann Dx12 wirklich noch für Arma 3 kommt ist immer noch unbestätigt.
Sie experimentieren lediglich rum und schauen ob es Sinn machen würde für eine DX12-Implementierung Ressourcen bereit zu stellen.
Die letzte Information vom 19. Januar war aber aber eher ernüchternd, bisher konnten sie keinen nennenswerten Performancegewinn nachweisen: -> SITREP #00139 | Dev Hub | Arma 3

In our video update we also mention that the Visual Update, previously planned for Eden Update, has now slipped to Apex. Only the parallax ground surfaces will go out with 1.56, but the rest of the changes still need more work to leave a good first impression. What makes up the rest of this package? There is the overhauled lighting configuration itself, for all terrains, times of day and weather (contrast, saturation, etc.). Then there is multi-component fog simulation, a better shore shader and the optional Screen Space Reflections (these can be too demanding for some systems). It's possible you'll see them appear on Dev-Branch ahead of Apex itself, but the components are mostly dependent on each other, so we need to coordinate this carefully.

->All of these changes are unrelated to our investigation into DirectX 12 by the way. This has not yet yielded useful results, so we don't have any concrete news on that front.

Und ungefähr zur gleichen Zeit hat Dwarden (Entwickler) folgendes im Steam-Forum bzgl. SLI-Support, Multicore, Render, 64Bit-Support und Dx12 gepostet:
1. game developers do nearly nothing in term of support for Crossfire and SLI
(at max they need properly detect GPU memory available as it's not shared)
everything else is left to IHV's drivers ... in future this might be in hands of DX12+ / Vulkan

2.
also Arma 3 is multicore capable with multithreaded code with some parallelization
it's just not enough MT for some nitpickers as for that you need complete rewrite

3. new AO was announced in SITREP #00138 | Dev Hub | Arma 3
new ambient occlusion technology HBAO+ (available in the Video Options > AA & PP).

4.
64bit is still WIP w/o ETA (not so simple to make it stable on old memory architecture code)

5.
DX12 is experimented w/o ETA


6.
improved parallax may come next patch or one after
improved lighting may come with expansion
some old shadow techniques will be removed in upcoming patches
 
Ich verstehe nicht was du meinst. Server stehen bei mir im Keller.
Achso. Dachte du willst anmieten. Als vServer meine ich keine virtuelle Maschine.
Ich empfehle ein Win Server (da hier HC unterstützt wird).
Dann zählt wie beim eigenen spielen: IPC Leistung. Also wenn du eigene Hardware hast, nimm was Richtung i7 3770k und zieh ihn auf 4 GHz.
RAM reichen 8 außer du willst mehrerer ArmA Server parallel laufen lassen.
SSD RAID ist okay und beim Upload zählt: je mehr desto besser. Die 8 MBit sollte aber für 10-20 Mann reichen (je nachdem wie viel die S ripte kommunizieren).

Edit: HC Support ist mittlerweile auch unter Linux ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geforce Experience sagt mir gerade "neuer Game Ready Driver"... unter anderem für ARMA 3???

Weiß da jemand genaueres?
 
Meines Erachtens nach nur ein "neuer" Treiber, weil HBOA+ (oder wie es heißt) rein gekommen ist.

Also nichts Welt bewegendes wofür sich gar ein Umstieg lohnt.
 
Achso. Dachte du willst anmieten. Als vServer meine ich keine virtuelle Maschine.
Ich empfehle ein Win Server (da hier HC unterstützt wird).
Dann zählt wie beim eigenen spielen: IPC Leistung. Also wenn du eigene Hardware hast, nimm was Richtung i7 3770k und zieh ihn auf 4 GHz.
RAM reichen 8 außer du willst mehrerer ArmA Server parallel laufen lassen.
SSD RAID ist okay und beim Upload zählt: je mehr desto besser. Die 8 MBit sollte aber für 10-20 Mann reichen (je nachdem wie viel die S ripte kommunizieren).

Edit: HC Support ist mittlerweile auch unter Linux ;)

Warum sollte er den i7 auf 4ghz ziehen?
für 10-20 Slots langt der Standard Takt locker, Ram braucht ein ArmA server max ~ 2GB
Ich hab auf einem 3770k 3 ArmA Server mit 190 Slots.
 
Lohnt es sich ehrlichgesagt die DLC`s überhaupt zu kaufen? Oder gibbet da contetn welches in Mods zum tragen kommt? a la rhs?

Die DLCs sind aufgrund der vorbildlichen DLC-Politik von Bohemia kein Muss, d.h. ,an kann auch auf Servern spielen auf denen die DLCs zum Einsatz kommen ohne diese zu besitzen.
Nur kann man dort die DLC-Inhalte (Waffen und Helikopter) nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen (beispielweise Passagier im Helo, aber Pilotensitz nicht möglich).

Aber man finanziert durch den Kauf der DLCs auch Inhalte die allen ArmA3-Spielern zugute kommen und nicht hinter einer Paywall versteckt sind. Beispiele aus der Vergangenheit waren bspw. der Zeus-DLC, das Advanced Flight Model und diverse Features des Marksman-DLCs die als Engine-Update in das Basis-Spiel übernommen wurden.

Legt man großen Wert auf Helikopter und Scharfschützengewehre lohnt es sich auf jeden Fall. Alternativ gibt es aber natürlich auch genügend kostenlosen Content in Mods.
Wenn man daran interessiert ist das ArmA3 in den kommenden Jahren weiterentwickelt, verbessert und ergänzt wird ist es zumindest eine Überlegung wert.
 
Kann es sein, dass Arma 3 nicht nur cpu sondern auch Ram- Limitiert ist?
Es ist jetzt nur ein Grober vergleich, jedoch bekommt mein Freund ca 30-45 fps mehr ... Gleiche einstellungen
Min sys (Beschreibung
Sein sys besteht aus einem I5 6600k, r9 380X und 16 gb ddr4
...
Was mich halt stutzig macht, bei beiden Rechnern takten die Gpus herunter, weil sie sich langweilen (Auf Ultra)
Die beiden CPUs sollten eigendlich nicht so viel unterschied ausmachen...
Nun das einzige was sich nun unterscheidet, ist sein schnellerer Arbeitsspeicher :hmm:
Aber so stark?
 
Ja schneller RAM kann bei Arma einige Prozente bringen gab auch irgendwann mal einen Benchmark dazu aber frag mich nicht wo :ka:

wobei um die 40FPS macht es dann auch nicht aus :ugly: das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück