Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Er hat mit seinem Sys um die 95-100 Fps, während ich mit 50-60 rumgurke :ugly: .. ab und zu gehts halt noch weiter runter, wie weit es bei ihm runter geht, weis ich nicht genau...
Es war halt nur ein Grober vergleich.
Beide Leeren KoH server gejoint und einmal im Spawn und einmal in der Stadt nachgeschaut..
Weiterhin, bei uns beiden Langweilen sich die Grafikkarten, Cpus sollten sich net so stark sich unterscheiden :ka:

Ps: Bin mich auch grad am Informieren, was Ram Oc so bringen kann und wie es funktioniert :ugly:... Die Timings stellen sich automatisch hoch...
 
Weiß eigentlich irgendeiner wann das Apex DLC released wird , ich meine ich habe was vom 12.6 oder 14.6 gehört kann aber leider die Quellen dazu nicht mehr finden... kann das einer bestätigen oder wisst ihr das selber noch nicht ?
 
Weiß eigentlich irgendeiner wann das Apex DLC released wird , ich meine ich habe was vom 12.6 oder 14.6 gehört kann aber leider die Quellen dazu nicht mehr finden... kann das einer bestätigen oder wisst ihr das selber noch nicht ?

Glaube bisher heißt es nur 2. Quartal 2016, eine genaue Datumsangabe hab ich noch nirgendwo gesehen...
 
Steam gibt nur was von Juni 2016 an..
Ps: Ram auf 2200 mhz übertaktet, bekomme nun 80-90 fps statt 60-65.
Jedoch nur auf starken servern, im Eigenen eden Editor bleibts bei 55-65
 
Schade, Directx12-Implementierung scheint vorerst komplett vom Tisch zu sein und wird - wenn überhaupt - nach der Einarbeitung in die Enfusion-Engine zurück zu RV4 und damit ArmA3 portiert.
Aber Dx12 hätte bezüglich der Performance wahrscheinlich eh keinen großen Unterschied gemacht...

Sitrep #00151 schrieb:
We will continue to look for optimization opportunities across the board, but it would not be realistic to expect a 'magic bullet' leap forward in Arma 3's lifetime. That also goes for a potential DirectX 12 implementation. After a lengthy initial investigation, we've concluded that this is far more complex than it may seem. It has been decided that our company will first tackle this in the new Enfusion engine, as its rendering pipeline is more compatible. Afterwards we'll still evaluate porting it back (or using the knowledge we'll have gained) for Arma 3. This does mean quite definitely that no DX12 implementation will be part of the platform update that is to accompany the Apex release.

Screens vom neuen Grafikupdate findet man bspw. hier: OPREP - VISUAL UPGRADE | Dev Hub | Arma 3
 
Steam gibt nur was von Juni 2016 an..
Ps: Ram auf 2200 mhz übertaktet, bekomme nun 80-90 fps statt 60-65.
Jedoch nur auf starken servern, im Eigenen eden Editor bleibts bei 55-65
mach dir kein kopp,
arma ist einerseits hardwarehungrig, andererseits steuert es nichtmal anständig gpu oder cpu an.

es gab ne arma zeit, da hat wirklich nur der CPU takt was ausgemacht. singlecore CPU mit hohem takt wesentlich besser als dual/quad

im Multiplayer ist es halt auch noch mal was ganz anderes. da kommt es halt "auch" auf den server an

Ich betreibe für meinen Clan nen Arma server mit folgender Hardware: i7 6700k @4,2 - 64GB DDR4 und ne 500gig ssd.

je nach mods (vieles auch selber erstellt) die wir nutzen, schwankt die servercpu zwischen 5 und 30% auslastung / 20 und 60fps

Selbst mit tausenden von AI's geht die CPU last nur wenig in die höhe, die performance sinkt aber massiv!

ich hake es mittlerweile unter "ist halt ArmA" ab...

bei "User erstellten missionen per Zeus" ist es z.b. auch so, das die KI auf dem Zeus-PC berechnet wird. (also bei dem, der grad die mission baut)
Einmal disconnecten, wieder rauf - und schon liegt die Last voll aufm Server.

Selbst mit Headlessclient (also gesonderter Maschine der man die AI-Berechnungen übergibt) schwanken die FPS massiv!

wie gesagt "Arma halt"....
 
Hat hier jemand etwas zum thema modellierung bzw ein tutorial? Betreffend Formate und dazugehőriger Programme?

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 
Danke. Die wiki hatte ich im Sinn.
Ansonsten kann man sich dieses we am Arma sale erfreuen.

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 
Ich wollte mir die ganze zeit schon Arma 3 zulegen und das WE hat mich jetzt überzeugt. :)
2 Fragen sollte ich mir direkt das Paket mit Apex kaufen?
Stelle mir die Frage einmal weil es ja noch im Angebot ist und zum zweiten habe ich vor mir einen Clan zu suchen um auch richtig spielen zu können. Daher denke ich Apex wird eh Pflicht sein?
Außerdem gibt es eine Art Übersicht bestehender Clans oder der gleichen? Suche etwas ernsthaftes, kein kiddy Clan oder der gleichem.
 
Ich würde direkt ein Paket kaufen in dem alles drin ist spart dir später das nachkaufen später.
Was die clansuche angeht einfach mal in google ein wenig suchen :D
Als Tipp: GruppeW und 3. Jägerkompanie sollen beide brauchbar sein kannste dir mal anschauen gibt auch jeweils eine Clan-Website.
 
Danke. Ich sauge gerade schon alles von Gruppe W auf deren Seite auf :D
Sprich einfach die Arma 3 Apex Edition für 42 € und ich habe alles was ich brauche oder?

P.s. sieht hart raus bei denen rein zukommen so als Anfänger :wow:
 
Gibt noch viele mehr. Bei W kommt, wenn du es schafft mm noch ein größeres modpaket. In der Regel haben alle clans an die 20 GB Mods ;).

Kann gerade die Seite nicht Posten aber Google einfach "arma 3 clans". Gibt von greywolf eine Zusammenstellung von arma clans/communitys.
 
Inwiefern Mods meinst du so was wie TFAR usw. oder eher spezielle für diesen Clan?
Muss wohl noch sehr viel lernen :D
 
sowohl als auch gibt einige Mods die bestimmt jeder Clan nutzt und dann eben die Clan internen Mods / Mod Pakete für bestimmte Missionen etc. aber das findest du bestimmt alles heraus wenn du mit einem Clan Kontakt aufnimmst :D

Und ja in der Apex Edition ist alles drin was bisher kam und die kommende Apex Erweiterung für 40€ ein guter Deal :daumen:
 
APEX kommt am 11 Juli
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück