[Sammelthread] Anno 2070

Ich habe das Problem gefunden .......... es war eine einzelne Fischerhütte auf meiner Heimatinsel die alles geblockt hat egal ob an der anderen Seite der Küste. Die Fischerhütte war immer rot wenn ich ein Hafengebäude an einer der vielen Küsten platzieren wollte. Ich habe einfach mal mit einem Offshore Windrad alle Küsten meiner Heimatinsel entlang abgecheckt und dann habe ich diese verdammte Fischerhütte gefunden.

Nachdem ich die Hütte entfernt habe konnte ich wieder alles Bauen. Die Meldung "Baubereich gelockt" gehört nun der Vergangenheit an.

So einen Bug hab ich bei Anno 1404 wenn ich das große Lagerhaus -- also das was in 2 Schritten gebaut wird -- so hinsetze dass es über einen der Anliegeplätze geht die du ab Patrizier bauen kannst.

Der neue Patch hat mir alles kaputt gemacht. Habe in meinem Savegame insgesamt eine Energiebilanz von -9000 ..... die haben die Items für meine Offshore Windräder verändert. Die kann ich nicht mehr neben einander setzen.
Hat mir mal eben das ganze Spiel versaut :daumen2:

Das mit den Offshore-Windrädern war ja auch die angenehmste Methode eine Insel mit Energie zu versorgen...
Wenn die Dinger keinen Radius hatten XD

Jo, ich weiß. Vor dem Patch gab es überhaupt keinen Radius, Windparks gebaut dicht an dicht mit 100% Effizienz und jetzt.... 35%.
Das ist mies. Ich hab keinen Bock stunden lang auf eine andere Energieversorgung umzustellen.
Das sollte zurückgepacht werden, war so angenehm die Küsten mit Offshoreparks zu zupflastern und fertig XD

Kann sein, weiß ich nicht. Dann haben sie sich aber echt lange Zeit gelassen, sodass sie es auch gar nicht mehr zu entfernen gebraucht hätten :/

Kann sein dass sie die Windparks geändert haben.
Da ich die Arche sowieso nicht nutzen kann erforsche ich solche Items erst gar nicht. Daher weiß ich nicht was mit den einzelnen Patches geändert wurde.

Also bei mir haben die Offshore-Windräder schon immer mit Radius funktioniert. Scheint sich also um einen (ganz schön heftigen) Bug gehandelt zu haben.

Jo so haben sie immer funktioniert, es sei denn man hat sich die Mühe gemacht in der Akademie vieeeeel zu forschen... , so konnte man evtl. Archen-Items bekommen, die den Radius der Offshorewindräder auf 0 verringert haben. Mit dieser Hilfe war es möglich große Windparks bauen, der einfachste Weg große Inseln mit Energie zu versorgen.

Mir sind noch keine größeren Bugs aufgefallen oder ich hab sie vergessen ;)
Nur Rechtschreibfehler, obwohl Anno ja ein deutsches Spiel sein soll, hab diese aber auch vergessen -.-

Das tolle ist ja da komischerweise kurz vor dem Add on ein Weltereigniss stattfindet mit den Namen
"Das Geheimnis des Ebashi Tiefseegrabens”

Wenn man das Weltereignis spielt dann merkt man schon das es dort schon um die Geothermische Energiequelle aus dem Add on Die Tiefsee geht.

Bin schon beim Dritten Teil des weltereignisses.

ubi.com Weltereignis Tiefseegraben

mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Das Weltgeschehen ist nett, jedoch kann man nur den Titel Forscher bekommen :(
Bin aber auch schon in der dritten Mission, kann aber leider nicht spielen, da gerade die Graka in der Reklamation ist.

MfG
Costa

Eine Frage: Wenn ich nur die Tiefsee sofort holen wollte, sollte man da besser vorbestellen? Das kostet ja nix (bei Amazon).

Zurück