[Sammelthread] Anno 2070

Da habe ich doch gleich noch etwas für Dich zum Einfügen in den Startpost. Hier wird einem endlich einmal das Militärsystem etwas näher gebracht. :)

Danke Dax!;)
Habs gleich mal hinzugefügt. Sehr schönes Video!
Wie gefällt Euch denn das neue Kampfsystem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo hoffentlich ist das Kampf system nicht so ein müll wie in anno 1404.
Es scheint ja gut durchdacht zu sein und deswegen freue ich mich auf das neue kampfsystem.

Danke, DaxTrose, werd´s mal zum Startpost hinzufügen!:)
Habe hier auch noch ein ganz nettes Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=4PSHtLuaaGI&feature=relmfu
Viel Spaß!

Sehr schönes Video! Aber irgendwie gefällt mir das Menü noch nicht so richtig. Sieht irgendwie kalt und noch nicht fertig aus. Aber da Anno auch noch nicht fertig ist, kann sich da ja noch was ändern. Meisten zeigt man solche Sachen aber erst, wenn sie auch so im Spiel drinbleiben! Man wird sehen... :)

Sehr schönes Video! Aber irgendwie gefällt mir das Menü noch nicht so richtig. Sieht irgendwie kalt und noch nicht fertig aus. Aber da Anno auch noch nicht fertig ist, kann sich da ja noch was ändern. Meisten zeigt man solche Sachen aber erst, wenn sie auch so im Spiel drinbleiben! Man wird sehen... :)

Steht ja auch extra im Trailer, das Interface ist noch nicht final.

Sehe ich das richtig, dass es Regen gibt?!?

Und der soll sogar physikalisch korrekt von Dächern laufen und Pfützen bilden, hoffe das wird was:daumen:

Lars-G90 schrieb:
Steht ja auch extra im Trailer, das Interface ist noch nicht final.

Und der soll sogar physikalisch korrekt von Dächern laufen und Pfützen bilden, hoffe das wird was:daumen:

Ich finde das Interface eig. Garnicht mal so schlecht.
Es macht auf mich einen Futuristischen Eindruck (den es ja auch haben sollte)

Cool das mit dem Regen dann wird man wieder einige Zeit mit der Postkartenansicht verbringen ;)

Aber irgendwie gefällt mir das Menü noch nicht so richtig. Sieht irgendwie kalt und noch nicht fertig aus.
Seh ich genau so. Aber wie ja schon gesagt wurde, ist das ganze noch nicht final.:)

Hört sich super an!:hail:

Übrigens: Die nächste Informationsflut wird uns die neue http://www.pcgames.de/PC-Games-Bran...n-Gilde-2-Renaissance-846495/galerie/1567969/PCGames bringen (Ausgabe 10/11)
Ich zitiere mal das Cover:
"Infos & Bilder satt: die Kämpfe, die KI-Gegner, die Piraten, die Diplomatie, die Atomwaffen!"
Na, da bin ich ja mal gespannt...:devil:

Es sind jetzt Infos, bzw. Spekulationen über den Kopierschutz aufgetaucht:
Anno 2070: Minimale Systemanforderungen bekannt - Was ist mit dem Always-on-Kopierschutz? - kopierschutz, ubisoft, systemanforderungen, anno 2070
Demnach braucht man keine ständige Internetverbindung! Wäre ja wirklich schön, wenn diese Unart langsam wieder verschwindet! ;)
Danke für die Infos!:)

Übrigens kann ich Euch nur den PC-Games Artikel ans Herz legen, ist sehr gut geschrieben. Im Artikel wird relativ ausführlich auf das neue Kampfsystem eingegangen (was anscheinend viel umfangreicher wird) und auf die KI-Gegner, die auch einen sehr vielversprechenden Eindruck machen.
Eindruck: "Überragend";)

Also ich hab heute den PCGH Artikel zur Engine gelesen:

1. Sie haben wohl kein DX 11 sondern 10.1 weil die Features wie z.b. Tesselation in Anno überflüssig sind.

2. Das Wasser sieht viel schöner aus (sogar auf den Screenshots!)

3. Die vorbeifahrenden Objekte wie Autos werden auf den Gebäuden gespiegelt(!)

4. Es wurden einige Postkarteneffekte hinzugefügt

5. Das Regenwasser und die Pfützen wurden bestätigt :)

Den Rest hab ich leider vergessen weil ich hab den Artikel gerade nicht Griffbereit :(
Aber morgen kommt warsch. was weil ich dann gucken kann :)

Neuer Trailer zu Anno 2070:

[HWCLIP]http://www.hardwareclips.com/video/5029/ANNO-2070-Das-Militaer-Krieg-ist-nur-eine-Option[/HWCLIP]

Gibt es eigentlich auch einen Tag/Nacht-Wechsel? Könnte ich mir schon ganz interessant vorstellen. Vor allem, wenn die Stadt nachts beleuchtet wird, oder man Probleme beim Stromausfall bekommt und nichts mehr richtig, oder nur schwer erkennen kann. Ähnlich dem Sandsturm aus Anno 1404.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man nachts mehr Strom verbraucht und wenn man auf Solarzellen oder Photovoltaik gesetzt hat, es im Handling schwieriger wird. Aber alleine schon der Atmosphäre wegen fände ich es cool. Ich stelle mir einfach mal vor, wie die riesigen Werbebildschirme nachts aussehen - und das Ganze noch bei Regen! :D Cool wär's schon....;)

Zuletzt bearbeitet:
Tag-7Nachtwechsel ebenso wie Jahreszeiten wurden schon immer abgelehnt, weil Anno zeitlos sein soll. Oder weil sie keine vernünftigen Ideen hatten, aber offiziell eben die Zeitlosigkeit;)

Zurück