[Sammelthread] Anno 1404

Ist es dabei eigentlich möglich, dass beide Installationen auf den gleichen Savegame Ordner zugreifen?
Nein, die Savegames werden im Homedir (Benutzerordner) gespeichert. Du kannst sie höchstens kopieren.
Unter Vista: C:\Users\Nutzer\Documents\Anno 1404\Savegames
Das Profil ist unter: C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles

Unter Win7 weiß ichs nicht..

Oha. Mit sowas habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das lasse ich lieber bleiben. Morgen früh versuch ich mal mein Glück mit dem Uploaden. Danke

Hi, langsam bin ich am verzweifeln. Ich spiele seit Stunden am Baumeister-Szenario rum und komme einfach nicht weiter. Für die 2. Ausbaustufe des kaiserdoms brauche ich 2500 Adlige doch obwohl ich immer mehr Bauernhäuser baue und auch meine Patrizier mit allen Bedürnissen versorgt sind bekomme ich keine Aufstiegsrechte. Waren habe ich auch genug und trotzdem werden meine genau 2400 Adligen nicht mehr.

Kann mir evtl jemand helfen??

MfG

soweit ich weiß hängt die Zahl der Adligen von der Zahl deiner Gesandten ab, steht zumindest in der PCGH Premium

Ja es gibt mehrere Möglichkeiten:
-Siedle im Orient mehr Gesandte an
-Baue mehr Armenhäuser
-Wähle im Menü bei Errungenschaften bei den Korsaren das Item aus damit mehr Patrizier aufsteigen können

Und allgemein:Hast du die Steueranzeige auch ganz nach rechts verschoben?
Es muss auf "Euporisch" sein also im Dunkelgrünen!
Dann sollte es gehen, viel Spaß!

Gruß Geicher

Gerry schrieb:
Falsch, Grafikkartenwechsel oder RAM-Änderung kostet keine Aktivierung.

Falsch, Reaktivierung über schnelles, einfaches und kostenloses Supportformular.

Ach ja??? Im Ubi-Forum steht bei Aktivierungen aber was ganz anderes!!!
Solltest mal durchlesen.

Du hast ganz offensichtlich nicht gelesen, was dort steht, sonst müsste ich mir jetzt nicht die Mühe machen und das hier zitieren. :what:

"
F: Welche Änderungen an meinem PC machen eine erneute Aktivierung erforderlich?
A: In Hinsicht auf das Aktivierungssystem besteht eine PC-Konfiguration aus den wichtigsten Hardware- und Softwarekomponenten Ihres Computers - dazu gehören das Betriebssystem, die CPU, das Motherboard und die Systemfestplatte. Kleinere Änderungen wie ein Austauschen der Grafikkarte oder das Hinzufügen weiteren RAMs stellen keine Veränderung der PC-Konfiguration dar, sodass auch keine erneute Aktivierung erforderlich wird.
"

"
Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit, weitere Aktivierungen freizuschalten.
Kontaktieren Sie uns dafür bitte über den "Fragen-Sie-Uns"-Button (weiter oben auf dieser Seite), und schicken Sie uns folgenden Informationen wie im Kästchen angegeben. Wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten
"

Hallo alle miteinander,
Ich bin ein begeisterter ANNO Spieler und habe auch sehnsüchtig den release des neuen 1404 erwartet. Als die Demo erschienen ist hab ich sie mir gleich gezogen und ausprobiert.
So nun zu meinem Problem:
Die Videos der Kampagne ruckeln und das spiel an sich kommt mir auch etwas zäh vor.
Laut der Pcgh Zeitschrift müsste mein Sys aber ausreichen. Ich habe versucht auf den höchsten Einstellungen zu spielen und mit einer Auflösung von 1680*1050. Aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass mein Sys das net packt oder?
Ist das jetz ein Problem von der Demo oder wird sich daran in der Vollversion auch nichts ändern. Wenns sein muss stell ich halt die Einstellungen runter. Ich wollt allerdings net auf gut Glück einfach mal draufloskaufen.
Ich habe bereits probiert alle einstellungen ganz runter zu stellen und da lief es problemlos, auch wenn mir das video nicht 100% flüssig vorkam.
Grafikkartentreiber hab ich den neusten drauf.

Lg Red

hey.

hast du bei dir die Neusten Treiber drauf?, von der Leistung her sollte es eigentlich schon gut laufen.

mfg Deadhunter

Das die Videos in der Kampagne ruckeln ist glaub ich normal!
Ist bei mir auch!(GTX 285)
Und ich muss leider sagen das die PCGH Benchmarks wenig aussagen!
Ich hätte auch mindestens 65 FPS, habe aber nur um die 35!

Naja
Also wer alles @ max in 1680er Auflöung will, braucht schon einen etwas besseren Rechner.

Hab gerade mal ein Save Game geladen und ausprobiert:
In 1280x1024 hab ich in der Regel 40-50 fps.
Wobei Anno ja kein FP-Shooter ist.
Fühlt sich also nie Ruckeling an (bei den Videos ist mir auch nichts aufgefallen).

Zwischen den Einstellungen "Hoch" und "Sehr Hoch" gibt's bei mir kaum Unterschied.
Allerdings bricht die Performance sehr stark mit aktiver Kantenglättung ein, deshalb hab ich die aus.
Außerdem hab ich immer mehr als 50% CPU load auf dem Quad aus meiner Signatur.
Also ist das vielleicht auch euer Problem (?)

Wenn auf maximal Einstellungen verzichten kann, wird keine Probleme haben...

Naja ich hab mich halt gewundert da ich crysis Warhead und ähnliches auf maximalen Details bis auf AA (4fach statt 8fach) ohne probleme spielen konnte und jetzt läufts bei anno 1404 auf einmal zäh. Ich habs wie gesagt schon ausprobiert alles runterzustellen und da lief es deutlich flüssiger.
Es ruckelt nicht und es ist während dem spielen auch nicht so wahnsinnig störend. Allerdings hatte ich noch keine große Stadt um die Anforderungen noch etwas hoch zu schrauben. Ich dneke ich werd mir des Game trotzdem hohlen. Spielen kann ichs ja. Finds blos ziemlich ärgerlichda ich nun wirklich kein schlechten Rechner hab. Zugegeben ein Quad wäre bei der Anschaffung doch sinnvoller gewesen aber ne Graka für 400 Oken muss echt net sein.

Vielleicht heben ja neue Graka Treiber und Patches die Fps Rate noch an. Von der Grafik her auf jeden Fall ne echte Schöhnheit geworden der Teil. Ich stell einfach die Details runter und dann passt die Sache. Falls sich noch ein paar finden die auch eine schlechtere Leistung als erwartet haben sollte man sich vielleicht nochmal dransetzen.

Schönen Abend noch
Red

Ich möchte mal behaupten bei dir liegts eher an der CPU. Ich spiel hier aktuell mit q6600 und 3870 auf alles hoch und hab um die 40 fps bei ca. 5000 Einwohnern.

so far

Das die Videos in der Kampagne ruckeln ist glaub ich normal!
Ist bei mir auch!(GTX 285)
Und ich muss leider sagen das die PCGH Benchmarks wenig aussagen!
Ich hätte auch mindestens 65 FPS, habe aber nur um die 35!
:what:??

Q9550 @ 3,5 Ghz mit 8GB RAM PC 1066, GTX 280 OC, 4xAA, 16xAF, bin grad im Szenario "Kurfürst" und hab auf Goldfurt knapp 6000 Einwohner, da ruckelt es nur etwas, wenn ich ganz reinzoome und dann über die Stadt fahre, sonst kein Ruckeln, auch nicht in den Videos der Kampagne.

Muss also an was anderem liegen!

Was sehr positiv anzumerken ist: Bis jetzt ca. 20 Spielstunden und 0 Abstürze, Lob an die Entwickler für diese Software-Perle und saubere Programmierarbeit!

Greetz

Was sehr positiv anzumerken ist: Bis jetzt ca. 20 Spielstunden und 0 Abstürze, Lob an die Entwickler für diese Software-Perle und saubere Programmierarbeit!

Detto: endlich mal wieder gute deutsche Wertarbeit.
Läuft rund, trotz exzessiven Wechsel zum Desktop keine Perf-Einbrüche.
0 Abstürze auch nach ca. 20 Spielstunden.
Konnte auch noch keine Fehler in Grafik oder KI entdecken.

Zurück