[Sammelthread] Anno 1404

Kantenglättung ist ja nicht CPU, aber allgemein stimmt das natürlich.
Hab mir das Game gestern auch zugelegt, ist ne ganz schön feine Sache.

Bin auch noch am rumschrauben, allerdings sehe ich kaum unterschied zwischen normalmapping und parallex mapping. Hat wer vllt. nen gutes Vergleichsbild ?

Hello!
hab mir auch anno 1404 geholt. hat von euch zufällig auch einer nen online profil erstellt?
bis gestern lief damit alles problemlos. seit heute bekomm ich aber immer die Meldung "heruntergeladen fehlgeschlagen" im Hauptmenü oder wenn ich ne Mission der Kampagne starten will... das is blöd.
Weiß einer woran das liegen könnte?

mfg
fl1x

hi, hab mal ne frage und zwar wie erkennt man ob ich in DX9 oder DX 10 spiele?
als OS habe ich Win 7
und Grraka ist eine hd4890

startet das spiel dann automatisch in DX 10?

Installier dir Fraps. Wenn die FPS Anzeige im Spiel schwarz hinterlegt ist dann ist Dx 10 aktiviert.

Bei mir startete das Spiel automatisch in Direct X 10.

An welcher "Schraube" muss ich drehen um die CPU zu entlasten? habe teilweise nur um die 10fps :-(
Keine? Mit einem C2D auf 3,2 Ghz kann es eigentlich nicht an der CPU liegen. Oder du hast noch was anderes am Laufen.
Wenn du wirklich noch eine x1950 verbaut hast, ist das die Bremse. Anno 1404 will viieeell GPU Power.

@Fl1x: Die Server sollen mal down gewesen sein. Sollte aber vorbei sein..

Keine? Mit einem C2D auf 3,2 Ghz kann es eigentlich nicht an der CPU liegen. Oder du hast noch was anderes am Laufen.
Wenn du wirklich noch eine x1950 verbaut hast, ist das die Bremse. Anno 1404 will viieeell GPU Power.

@Fl1x: Die Server sollen mal down gewesen sein. Sollte aber vorbei sein..

ich hab ne 4870 1g. Also dachte ich es kann nur an der CPU liegen. Gerade während des bauen ruckelt es doch sehr stark. :what:

ich hab ne 4870 1g. Also dachte ich es kann nur an der CPU liegen. Gerade während des bauen ruckelt es doch sehr stark. :what:
Ok, dann ist dein Profil doch etwas älter.
10 FPS sind dann doch arg wenig,

Wenn du Fraps hast, dann mach mal folgendes: Benchmarkzeit auf 69s setzen, ins Spiel gehen und die erste Mission starten. Nachdem du auf Segel setzen geklickt hast und das Video beginnt, die Benchmarktaste drücken (default F10).
Dann in der frapslog.txt mal das Ergebnis hier posten und die Einstellungen dazu.

Also ich spiele mit dem System in der Signatur und habe alles auf Max, allerdings unter XP, also DX9. Es läuft bei mir sehr gut!

also ich habe alles auf max..
und es läuft ganz akzeptabel, ruckelt hin und wieder mal kurz
aber alles im spielbaren bzw. flüssigen bereich... und das obwohl SLI noch nicht funktioniert :devil:

aber andere Frage hat noch iwer hier im Froum Grafikfehler?
also tritt nur nach etwa 2h auf

ich lad mal n bild hoch
diese komische Figur fährt normalerweise den Wagen :lol:

Kennt jemand die genaue Auflage der Limited Edition? Ich hab jetzt zwei Limited Editions gesehen, aber mit verschiedener Auflage!

EDIT: Bilder kommen gleich wieder.

Einmal ist es die 33882 / 37250:
attachment.php

und ein anderes mal 3844 / 30000:
attachment.php

Kommt mir jetzt ein wenig seltsam vor!
Könnt ihr mal posten, welche "Auflage" ihr habt?

Achja: Mit den Profilen bin ich nun auch durch. Es ist etwas mühsam, aber ich habe nun ein Online-Profil (=

so far

Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde schon im Ubisoft Forum diskutiert.
Mehr als 37250 dürfte es nicht geben.
Anscheinend stellte man nach 30k fest dass es nicht reicht und hat noch ein paar nach geschoben^^

ich hab eine <30000 :devil:

Das find ich aber mal unkuhl! Ich hab hier ne "nachgeschobene" oder was? Ich dachte "limitierte Auflagen" sind LIMITIERT und zwar EINMALIG. Da schiebt man doch nix nach, weils genug Kunden gibt die noch eine wollen.
Irgendwie enttäuschend

so far

Mal so für einen Anno Neuling: Wenn ich einen Klostergarten baue, um die Kräuter zum Bierbrauen zu verwenden, bekomme ich immer die Meldung, dass der Boden nicht fruchtbar ist. Auch, wenn ich eine kleine Noria daneben platziere.
Kann mir jemand sagen, wie ich raus finde, wann der Boden fruchtbar genug ist?
Danke schon mal.

Das steht doch dran! Mittig oben zeigt er dir, was du auf der Insel anbauen kannst. Kräuter wachsen übrigens auch nur auf Nordinseln, da brauchst du auch keine Noria. Eine Noria brauchst du nur in der Wüste.

so far

Ich hab nen Prob. Bei der dritten Mission(glaub das es die ist) habe ich diesem Guy als letztes das Eisen geliefert. Ich bekomme jedoch keine Aufträge mehr, und dsa Spiel endet auch nicht.
Was ist da los?

Hab ich schon, da steht aber nichts mehr
Da sind aber noch die Pfeile über dem Kontor vom Lord und von Forcas....

Zurück