[Sammelthread] Anno 1404

man man man

Spiel installiert

erfolgreich serial eingegeben und erfolgreich aktiviert.
Dann öffnet sich genau das gleiche Fenster noch einmal und ich aktiviere wieder
das gleiche passierte mir noch einmal.

Nun heißt es, ich habe das Produkt zu oft aktiviert

Ganz TOLL!

:ugly::daumen2:
Kopierschutz | Aktivierung - Thema entwickelt von eve community
Ganz unten im ersten Posting lesen.

Edit: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8231073557/m/4571009657?r=6871028667#6871028667
Das soll die Lösung für das Problem sein.. bei 2 hats funktioniert. Grund ist scheinbar: Das Spiel wurde freigeschaltet, aber die Antwort wurde fehlerhaft übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Screenshots vom Kaiserdom im Bau.

Erstes Bild während der zweiten Bauphase, das zweite vor der dritten Bauphase. Jetzt muss ich aber erstmal meine 2500 Adeligen auf 3500 aufstocken um die 3. Phase in Angriff zu nehmen.

Benötigt werden dafür schlappe 360t Glas und 720t Werkzeug :ugly:

Ich hab bei mir irgendwie ein Problem mit der Performance:

Im der Kampange war alles Ok konnte es fast flüssig spielen, als ich dann ein Endlosspiel gestartet hab, hatte ich bereits am Anfang Ruckler von 30 Sekunden. Also mit nur ein paar Häusern auf meiner Insel.

Mein System:

Phenom X4 9850
K9A2 Neo-F
HD 4830
4 GB DDR2-800

Gespielt wir auf 1680*1050 mit 2AA

Also in der Postkartenansicht sieht es ja gut aus, aber die grafik im normalen spiel is iwie nich unbedingt besser als bei 1701. Das enttäuscht etwas und ich finde allzu viel neu is ja auch nicht oder täusch ich mich da. Kommt mir genauso vor wie der sprung von nfs pro street auf undercover.

mfg orangeblood

Ich finde die Grafik wesentlich Besser als jene von Anno 1701, und beide Spiele ich auf Maximal Einstellungen.

Also ich habe mir jetzt mal die 1,7 GB Demo geladen und muss sagen, dass "obwohl ich überhaupt kein Strategie Fan bin" der Titel wirklich interessant ist. Zumindest scheint es auf dem ersten Blick so, dass es relativ simpel und gut erklärt ist bzw. Das Menü übersichtlich ist und leicht zu überschauen, so dass man nicht Stundenlang überlegen muss was man als nächstes machen soll/muss. -Eines der Punke, weshalb ich an Strategiespielen wenig spaß habe.-

Die Grafik ist auch sehr gut, vorallem die Wassereffekte und Animationen.

Aber die Vollversion lohnt sich für mich trotzdem nicht. Habe mir auch 2005 Age of Empires III gekauft und bis heute (ca. 4 Jahre) insgesamt 3 - 5 Stunden gespielt und einmal kurz Online gezockt :D

Naja aber meine Freundin fährt total drauf ab ;)

Hier noch paar Screenshots:

Zuletzt bearbeitet:
@ATImania: Du kannst Anno nicht mit AoE vergleichen. Sind 2 verschiedene Genre.
Und ja, die Kampagne ist ein großes Tutorial, was einem Schritt für Schritt zeigt, was zu machen ist. Selbst Neulinge kommen so ins Spiel.

Die Screenshots sind von der 2. Kampagne, muss mal welche von der 3. machen.

Anno: Aufbau-Strategiespiel

AofE: Echtzeitstrategie (ähnlich wie auch C&C)

Okay das hab ich mir schon gedacht aber Strategie ist für mich Strategie (auch wenn ich für diese Aussage von den Strategie Fans ein auf den Deckel bekomme) :ugly:

Für mich ist beides überwiegend aus der Vogelperspektive, muss Häuser bzw. eine Stadt/Dorf bauen usw.

Aber wie gesagt, Anno 1404 ist wirklich ein Interessanter Titel und ich denke, dass ich zumindest die DEMO öfter bzw. zumindest einmal durch zocken werde :daumen:

Teilweise zählt Anno auch zu den Wirtschaftssimulationen, vorallem da Strategietitel meist mit Krieg in Verbindung stehen und der in Anno Nebensache ist.

Allerdings merkt man von der Komplexität anfangs nichts. Erst wenn die Reiter nach und nach freigeschaltet werden, wird einem das bewusst.

Hallo, trotz bösem Kopierschutz interessiert sich meine Frau für das Game

ihr System

Intel6400 @ 2,13 GHZ
2 Giga 667 DDR 2 RAM
ASROCK Board
8800 GTS mit 640 mb
2 X 250 Giga WD HDD
Win XP ME SP3

läuft Anno auf dieser Krücke noch einigermaßen ?

Edit: Ok, der Link war unfug. Wenn das ein C2D ist, sollte es laufen. Da Anno 1404 Multicore Unterstützung hat, sollte die niedrige CPU Taktung nicht soo das Problem sein.

Ich hab hier nen Artikel über die 3 großen Monumente gefunden. Nicht nur die Gebäude sind gigantisch, sondern auch deren Anforderungen.

Finds top, das Anno noch bei so hohen Bevölkerungszahlen Abwechslung bietet. Der Kauf hat sich in jedem Fall für mich absolut gelohnt. Das beste Anno bisher! :hail::daumen:

Hey, mal ne Frage an die Pros^^
Bin kein Anno Neuling aber 1701 hab ich fast komplett ausgelassen.

Gibt's generelle Tipps/Tricks wie man zur einer positiven Bilanz kommt?
Ich kriech die ganze Zeit bei 0€ (also die Spiel-Währung) rum.
(im Moment etwa 800 Adelige bzw. 500 Gesandte).

MFG

Hey, mal ne Frage an die Pros^^
Bin kein Anno Neuling aber 1701 hab ich fast komplett ausgelassen.

Gibt's generelle Tipps/Tricks wie man zur einer positiven Bilanz kommt?
Ich kriech die ganze Zeit bei 0€ (also die Spiel-Währung) rum.
(im Moment etwa 800 Adelige bzw. 500 Gesandte).

MFG
An der Steuerschraube drehen und zusehen das man nicht viel mehr Produziert als man selbst braucht.

aber die grafik im normalen spiel is iwie nich unbedingt besser als bei 1701. Das enttäuscht etwas und ich finde allzu viel neu is ja auch nicht oder täusch ich mich da. Kommt mir genauso vor wie der sprung von nfs pro street auf undercover.

Du hast,

1. nicht mit hohen Details gespielt,
2. die Demo nach 5 Min wieder beendet,

oder!?

Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.

Zurück