[Sammelthread] Anno 1404

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Vollversion von Anno 1404 unter Windows 7 RC1 gemacht? Würde mich interessieren, ob der Kopierschutz da mitmacht...

Hi,
hab mir heut auch die Vollversion im MM für 39 Euro geholt.
Performance ist perfekt, besser als 1701 wie ich finde.

ABer bei den "kleinen" Zwischensequenzen ploppen die Texturen immer etwas später auf, ist das bei euch auch so?

Mfg

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Vollversion von Anno 1404 unter Windows 7 RC1 gemacht? Würde mich interessieren, ob der Kopierschutz da mitmacht...

Ich benutze Anno 1404 auf dem RC 1 Win 7^^
Läuft alles, bis eben auf diese Erstellung des Online Profils.
Und die Windows Firewall sollte eigentlich vollen Zugriff erlauben.
Aber auch gerade eben noch kam wieder das gleiche
Hochladen fehlgeschlagen und dann war ich wieder aufm Destop

EDIT: Windows Firewall ausgeschaltet. Aber es ändert sich eigentlich nichts. Nur das sich Anno nicht beendet, nachdem die "Hochladen fehlgeschlagen" Meldung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Scorp: Hab das selbe Problem. :(

Falls du dafür vor mir ne Lösung findest bitte posten. Habs leider bis jetzt nicht hinbekommen.

Über die Anno-Homepage kann ich mich einloggen. Nur ingame funzt iwas nicht. :(:huh:

Wenn ich aber online auf mein Profil klicke hab ich trotzdem nur die im Ubi-Forum angesprochene weisse Seite.

Ich hab Sie!!!
Für 50 ocken hab ich die Limited Edition in einem allerseits bekannten Planeten erworben. Hätte nicht gedacht, dass es so "billig" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Sie!!!
Für 50 ocken hab ich die Limited Edition in einem allesseits bekannten Planeten erworben. Hätte nicht gedacht, dass es so "billig" wird.

Da hasten guten Deal gemacht!

Ich hab derweil an anderes Problem:

Ich hab mir gestern (vor Release) einen Account angelegt und da auch direkt den Freischaltcode der 5€-Dvd eingegeben. So, ich kann jetzt aber nur einen NEUEN Online-Account anlegen.
Ich hab also entweder meine Zusatzinhalte, Savegames etc. ODER die Onlinefeatures. Das suckt doch -.-
Mal gucken was man da noch machen kann.

so far

kleines Prob ich begrüne die Wüste aber das Land bleibt unfruchtbar aber nur bei Gewürzen kann mir jemand einen Tipp geben :huh:

auch nur bei der Vollversion bei der Demo hatte ich das Prob nicht :huh:

Frage an alle Annoholiker....

Das Spiel macht wie erwartet einen grandiosen Eindruck , jedoch stört mich etwas an der Kameraführung.
In Anno 1701 konnte man die Kamera drehen und mit der mittleren Maustaste nach oben und unten schwenken.
In Anno 1404 hab ich bis jetzt nur die Drehfunktion entdeckt(mittlere Maustaste oder Y;X) ein Schwenken nach oben und unten ist weder mit der Maus noch mit der Tastatur möglich.
Ich hoffe einer von euch kann mir sagen wie das geht , würde meine Städte auch gern aus einen anderen Blickwinkel sehen.

Grüße resu223

Drück mal F1, dann gehts in den Postkartenmodus.
Ich empfehle jedem, auf ein Schiff zu klicken und dann F1 zu drücken. Sound und Grafik wirken so genial..
@Wendigo: Habe welche gemacht, kann sie aber erst heute abend hochladen.

Die Probleme mit dem Online-Profil haben wohl nur(?) Win 7 - Anwender (laut des Threads im off. Anno-Forum). Könnt ihr das bestätigen?

man man man

Spiel installiert

erfolgreich serial eingegeben und erfolgreich aktiviert.
Dann öffnet sich genau das gleiche Fenster noch einmal und ich aktiviere wieder
das gleiche passierte mir noch einmal.

Nun heißt es, ich habe das Produkt zu oft aktiviert

Ganz TOLL!

:ugly::daumen2:

Zurück