[Sammelthread] Anno 1404

Bei der Demo fehlt leider die Schanke, max Stufe der Bevölkerung leider Bürger.
Nach 2 Stunden kam wieder so eine lustige Meldung :

Sie spielen bereits 2 Stunden Anno möchten sie nicht mal Pause machen?
Wie hast du denn dass hinbekommen? Ich dachte, man kann nur 1 h zocken? Oder hast du in der kampanie einfach die aufträge nicht gemacht?
 
Es skaliert anscheinend sehr gut, ich kann die Demo mit meiner uralten 7950GT immer noch auf 1680x1050 mit mittleren Details flüssig spielen (>30fps), außer in der riesigen Stadt der Missionen auf weitester Zoomstufe, da gehts in den Keller.
 
also meine graka bricht nach zwei bis drei stunden ab und der bildschirm wird schwarz -
obwohl das spiel weiterläuft und über den task-manager kann ich auch normal auf die anderen programme zugreifen und sehen. CPu-auslastung bei duo 2 - 7200 ca 60%.
ist es ein bug oder meine graka defekt? andere spieler berichten von ähnlichen blackouts - alerdings mit grauer spiel-nebelwand.
 
Zwei sachen:

1. Funtkioniert in der Demo eigentlich Mult Threating???
da steht nämlich recht unten in der ecke sowas was mich auf nein tippen lässt :schief:
2. Ich hab eine ATI HD 4870 X2 mit dem 9.5er Driver, auf standardtackt und die Grafikeinstellungen InGame voll aufgedreht, bis auf AA da hab ich 4x zusammen mit einem Core 2 Quad Q6600 auf 3,4 GHZ und 4 GB 1000er Ram
und ich hab in den Video sequenzen nur 17 FPS und ingame schwankt so zwischen 20 und 32...bei 1920x1200 nativ..
Ist das normal oder ist die Demo einfach noch nicht voll optimiert????
Ich meine meine X2 schlägt sich schlechter wie die HD 4870 im PCGHW Benchmark.... was haben die denn zum benchen genommen??? auch die Demo oder ne Vorabvollversion???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei sachen:

1. Funtkioniert in der Demo eigentlich Mult Threating???
da steht nämlich recht unten in der ecke sowas was mich auf nein tippen lässt :schief:
Im Hauptmenü müsste da off stehen, im Spiel stellt sichs auf on. Wenns bei dir anders ist.. würds mich wundern.

Und zu 2.: Die Ati-Treiber sind vermutlich noch nicht für Anno 1404 Crossfire optimiert. Stell mal Crossfire aus, wenn die Frames dann nur noch ca. 70% sind, passt das. Wenn die Frameszahlen gleich bleiben, stimmt aber was nicht.

@CrashStyle: Richtig.
 
ok stimmt.. InGame geht Multi Threading an.. im Hauptmenü ists off.. interessant ^^
allerdings warum hab ich trotz der HD 4870 X2 nur schlechtere werte als eine HD 4870 1GB...
Liegt das an der Demo, die noch nicht die Finale Performance hat, oder an meiner X2 oder kann das Game gar nicht im CF betrieben werden???
 
Allerdings kann man auch Benchmark Ergebnisse nicht immer auf die ingame Perfomance anwenden. Das ist das trügerische. Oder hat die PCGH gesagt, was genau gebencht wurde?

Lade dir mal Fraps, dann stell den Benchmark auf 69s.
Dann lade das 1. Kapitel, nach Segel setzen startest du den Benchmark. Abwarten bis er fertig ist und dann in der Frapslog das Ergebnis anschauen.
Einstellungen: 1680x1080, ingame alles hoch, außer: 4xAA und Transparenzqualität aus.
Dann kann ich dir sagen, wie du im Vergleich mit meiner 4870 mit 1024MiB stehst.
 
Zurück