[Sammelthread] Anno 1404

alle bettler musst ja nicht aufnehmen, aber aufpassen ich glaube nach 3 mal ablehnen überfallen sie irgendeine insel von dir und belagern die industrie von der insel also aufpassen :ugly:

hey ich wurde heute gefragt:
woran liegt es das, dass das Spiel für ca 3-4 sec hängt, bei dem ersten Schuss einer Seeschlacht.

und vor allem nur dann, ist das normal?

amd 955be
gtx 260
4gb ram

lg

Keine Sorge mit den hängern bist du nicht der einzige. Mein Sys ist auch stark genug aber die hänger werden warscheinlich erst mit den kommenden patches geschichte sein

Hab da mal eine Frage, bin in Anno noch ziemlich der Anfänger. :lol:
Ich kriege es nicht hin meine Bürger zu Patrizier zu machen, der Grund ist wohl der "Nahrungsmangel":what:, ich habe ca. 600 Einwohner und 15 Fischer auf der Insel. Ist das immernoch zu wenig? Langsam gehen mir die Küstenbereiche aus, und Nahrung aus dem Süden wollen sie wohl auch nicht.

P.S. Nahrung steht im Menü bei jedem Haus auf 40%

musst dir ne oreantalische Kolonie anschaffen auf eine der Südinseln, manche haben dort die Fruchtbarkeit "Gewürze". Bevor du aber da bauen kannst, musst du dem Großwesir Dinger da von dem Lord Richard Northburgh so ne Geschenkurkunge vorbeibringen dan bekommst du ihre Technologie freigeschaltet. Dann nur noch ne Handelsroute einrichten und fertig deine Leutz ham Gewürze ;)

Aber unbedingt darauf achten, dass auch Datteln auf der Insel anbaubar sind, nicht nur Gewürze.
Sonst kann man keine Nomaden ansiedeln (Nahrungsbedürfnis) ohne noch eine Insel zu haben...

Stürzt bei euch das Spiel auch gelegentlich ab? In der Kampagne lief es bei mir weitgehend stabil. Jetzt habe ich mich an 10.000EW, davon 5.000 Adlige und Kaiserdom bauen gewagt. Das ist etwas komplexer :) Immer wieder bleibt das System mit Sanduhr in einer Schleife stehen und es steht links unten "ihr Einkommen beträgt kasterl-kasterl-kasterl". Ein echter Mist, wenn man seit dem letzten Speichern viele strukturelle Änderungen gemacht hat. Vielleicht hat Anno nicht grundlos den Autosave auf 30min. gesetzt. Ich habe das deaktiviert, weil mich die Zwangspausen genervt haben.

Wie ist die Meinung derer, die schon Erfahrung mit 1404 haben und auch fortgeschritten sind? Diese 5.000 Adligen-Mission finde ich leicht mühsam, gegen Ende geht etwas der Spaß verloren. Durch die vielen Warenkreisläufe wird es unübersichtlich und das Schwierigste ist, dass ich bestimmte Waren wie Wämse nicht beliebig produzieren kann, weil mir die Flussstellen fehlen. Wie überkommt ihr diese Hürde?

also es gab probleme, dass anno die savegames zerstört, vielleicht ist das so ne abwandlung davon.
also bei mir läufts einwandfrei, nur dass ich das endlosspiel auf dauer net hinbekomm, iwann ich kann noch so net zu den mitspielern sein, erklären sie mir den krieg und zerstören meine stadt, und da ich bei anno immer a weng langsamer bin, ich will ja meine stadt langsam und mächlich ganz schön machen, ja jedenfalls, jedesmal bin ich dann kaputt :-D

also es gab probleme, dass anno die savegames zerstört, vielleicht ist das so ne abwandlung davon.
also bei mir läufts einwandfrei, nur dass ich das endlosspiel auf dauer net hinbekomm, iwann ich kann noch so net zu den mitspielern sein, erklären sie mir den krieg und zerstören meine stadt, und da ich bei anno immer a weng langsamer bin, ich will ja meine stadt langsam und mächlich ganz schön machen, ja jedenfalls, jedesmal bin ich dann kaputt :-D

Angriff ist die beste Verteidigung. Frieden kann ja jeder. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Kampfsystem noch nie wirklich genutzt hab.

so far

ja Du redest Dich so leicht, der hat burgen, ritter hunderte schiffe, und ich kraxel da mit meinem einen boot an :-D

Für alle ATI-User in Verbindung mit Vista und DX10: FINGER WEG VOM CATALYST 9.8!!!

Der neue Grafiktreiber produziert in Anno 1404 hässliche Grafikfehler!!!

Werde die Kampange erstmal fertig spielen. Aber es macht echt laune und ist schön anzusehen auf Hohen Details.
Genauso mach ich's auch. Nur immer blöd, wenn einen die Zeit dafür fehlt. :(

Für alle ATI-User in Verbindung mit Vista und DX10: FINGER WEG VOM CATALYST 9.8!!!
Der neue Grafiktreiber produziert in Anno 1404 hässliche Grafikfehler!!!
Muss ja nich bei jedem so sein...
/e: OK... Was man so liest doch verstärkt Grafikfehler mit dem 9.8er... Hätte ja bei dir 'ne Ausnahme sein können...

Zuletzt bearbeitet:
Genauso mach ich's auch. Nur immer blöd, wenn einen die Zeit dafür fehlt. :(

Mir fehlt auch oft die Zeit, bzw. Spiele viel mit Clan mitgliedern COD4 MW.

Muss ja nich bei jedem so sein...
/e: OK... Was man so liest doch verstärkt Grafikfehler mit dem 9.8er... Hätte ja bei dir 'ne Ausnahme sein können...

Würde trotzdem Sagen studieren geht über probieren!

Ist es immer der gleiche Spieler?

wenn du das finanziell tragen kannst (Unterhalt) bau ein paar Kriegsschiffe (oder fordere welche bei den Vertretern des Sultans/Königs an).
Ansonsten versuch mit den Spielern Bündnis Verträge hin zu bekommen.
Dazu Turniere ausrichten und regelmäßig (wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit aufgeladen ist) Lob aussprechen.
Leider schützt ein Bündnis nicht vor Krieg mit anderen Spielern (was etwas dämlich ist).

Trotzburgen so schnell wie möglich von Schiffen aus zerstören.
Wenn man genug Ruhm hat (z.B. durch Überproduktion verkaufen) Item mit Reparatur für Kriegsschiffe kaufen.

Früher oder später kommt es bei mittleren oder starken CPUs aber immer zum Krieg.
Also nicht unbedingt mit dem Spieler, die räumen sich auch gegenseitig ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück