[Sammelthread] Anno 1404

Oder ausreichend Nomaden ansiedeln und die zu Gesandten aufsteigen lassen, gibt auch zusätzliche Aufstiegsrechte auf den nördlichen Inseln! ;)

Ich habe mal eine Frage zum Thema "Bürger Aufsteigen" und Leinenkutten

Ich habe auf meiner Insel mittlerweile 6 Hanfplantagen und 3 Webereien. Ich habe 15t Hanf und 2t Leinenkutten auf Lager und das bei 400 Patriziern und 2535 Bürgern. Keiner steigt auf. Die Patrizier nicht weil denen Bier und co fehlen und die Bürger nich weils an Most und Kleider fehlt.

Ich weis nich worans klemmt ... das Gelumpe is schneller weg als ich guggen kann.

Most ist auch sowas, ich hab 5 Most Plantagen auf einer und noch mal 3 auf einer anderen Insel. Ich hab aber immer 0-5t Most im Kontor.

Hab jetzt in die Ecke ein zweite Markthaus gesetzt, vll mangelte es in dieser Industrieecke an Marktkarren (beide sind max. Ausbaustufe)

Ich verstehs nich so ganz, vll weis ja jemand was ^^

Grüße

Danach bräuchte ich 6 Webstühle und 12 Hanfplantagen ^^ Ich weis aber auch nich was ich bei den Rohstoffen von 1 bis 3 einstellen kann

Szenario Baumeister nach knapp 15 Spielstunden erfüllt inkl. Dom und Sultansmoschee gebaut, ganz schön anstrengend...:ugly:

WTF?! Im Baumeistermodus^^ Das ist mal so heftig eine Weltstadt zu bekommen.... Ich bin in einem normal Spiel erst bei Stadtrang 5/9.
und hab scho 10 h gespielt. Und ich frage mich, ob überhaupt so viele Adlige auf meine Insel passen :ugly:

Anno 1404 führt bei mir in Kombination mit dem Rivatuner zu massiven Darstellungsfehlern. Kann das jemand reproduzieren?

Anno 1404 führt bei mir in Kombination mit dem Rivatuner zu massiven Darstellungsfehlern. Kann das jemand reproduzieren?

Dito auf meinem Zweitrechner mit ner HD 4650, sobald RT läuft gibt´s Grafikfehler, aber warum hast du den auch an, das Ingame-Menu gibt doch genug her für die Grafikeinstellungen ?!

Auf der Hauptkiste mit GTX280 hingegen no trouble at all, da nutze ich aber auch nur das Ingame-Grafikmenu!

@Tecqu: Geht schon, ich mach immer recht schnell einige zusätzliche Produktionslinien auf für z.B. Bier, Brot, Fleish und Pelze und setze dann 2 Handelsrouten ein, die nur Northburg, den Großwesir etc. mit der Überproduktion beliefern, dadurch kommt sehr schnell ein dicker Batzen Geld zusammen, was den Aufbau erleichtert und Ruhmespunkte gibt´s dann auch en masse aufgrund der guten Handelsbeziehungen.

Oh ja, so viele Adlige passen schon, siehe meine Screens, du musst halt nur nach Bau des Kaiserdoms überflüssige Marktplätze, Kirchen, Schuldtürme etc. wieder abreissen und mit Bauernhäusern auffüllen, da der Dom ja alle Bedürfnisse befriedigt!

Am Szenario Diplomat sitz ich jetzt aber auch schon knapp 20h, eine Tussi fehlt mir noch für den Bündnisvertrag und da ist´s recht zäh, auf die 250.000 Gold zu kommen!
Der Kosare rippt einem ständig ein Loch in die Kasse, bis du ihm irgendwann 120t Fleisch, 150t Bier und glaub noch 150t Brot bringst, heftig!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
So mitlerweile sind alle etwas aufstiegsbereiter bzw inzwischen kletterte die Zahl 400 Patriziern auf 1125...

Jetzt bleibt nur noch das Problem "Geld" und "Leinenkutten" aber naja ... In 1404 ist alles anders als in den anderen Annos. Meine "Hau drauf" Methode (Größte Insel besiedeln => 1/3 mit Industrie vollmachen, zweite Insel mit restlicher Industrie) funktioniert hier echt nich mehr ...

So mitlerweile sind alle etwas aufstiegsbereiter bzw inzwischen kletterte die Zahl 400 Patriziern auf 1125...

Jetzt bleibt nur noch das Problem "Geld" und "Leinenkutten" aber naja ... In 1404 ist alles anders als in den anderen Annos. Meine "Hau drauf" Methode (Größte Insel besiedeln => 1/3 mit Industrie vollmachen, zweite Insel mit restlicher Industrie) funktioniert hier echt nich mehr ...

Was hast du denn für eine geile Auflösung? 1776 x 1000?

so far

Anno 1404 ist wirklich ein sehr gutes spiel, allerdings schaffe ich es nicht 7500 Adelige im endlosspiel auf eine insel zu quetschen.

Ich habs nebenbei im Fenster laufen ^^

Soo nach dem das ganze einen Tag unbeobachtet lief bin ich im Schuldturm :lol:

Hilfe,
spiele seit über 20 Std immer wieder Kapitel IV und bekomm die restlichen Kinder nicht. Die Nomaden hab ich alle und die Verbindungen / Strassen auch. Und nun????:huh::huh::huh:
Da mein Lager aber immer voll ist verkaufe ich auch........meine Waren. Ist das falsch?

Ich habe mal eine Frage zum Thema "Bürger Aufsteigen" und Leinenkutten

Ich habe auf meiner Insel mittlerweile 6 Hanfplantagen und 3 Webereien. Ich habe 15t Hanf und 2t Leinenkutten auf Lager und das bei 400 Patriziern und 2535 Bürgern. Keiner steigt auf. Die Patrizier nicht weil denen Bier und co fehlen und die Bürger nich weils an Most und Kleider fehlt.

Ich weis nich worans klemmt ... das Gelumpe is schneller weg als ich guggen kann.

Most ist auch sowas, ich hab 5 Most Plantagen auf einer und noch mal 3 auf einer anderen Insel. Ich hab aber immer 0-5t Most im Kontor.

Hab jetzt in die Ecke ein zweite Markthaus gesetzt, vll mangelte es in dieser Industrieecke an Marktkarren (beide sind max. Ausbaustufe)

Ich verstehs nich so ganz, vll weis ja jemand was ^^

Grüße

Tipp,

bei der Menge an Bewohner mehr Markthäuser. Kostet mehr ist aber effektiver.

Und ne Handelsroute machen, spart Dir Zeit und geht schneller.

Versuch's mal, vielleicht klappt es :daumen:

Handelsrouten hatte ich, das ist sonst echt too much stress ^^ Mehr Markthäuser hilft in der tat, danke

Edit: Was mich stört ist, dass ich in Kapitel 3 im Nebel rumgestochert habe und googlen musste um herauszufinden was zu tun ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,
spiele seit über 20 Std immer wieder Kapitel IV und bekomm die restlichen Kinder nicht. Die Nomaden hab ich alle und die Verbindungen / Strassen auch. Und nun????:huh::huh::huh:
Da mein Lager aber immer voll ist verkaufe ich auch........meine Waren. Ist das falsch?

Puh, ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber an sich ist es kein großes Problem gewesen alle einzusammeln. Segel mal die ganze Inselwelt ab, klick NPCs an und löse alle offenen Quests. Vielleicht hast du ja einfach was übersehen :)

edit: ganz sicher wirst du hier fündig werden. auch wenns lame ist :D

man man man... die fressen mir noch alle Haare vom Kopf

Hab mittlerweile 13000 Leute zum Versorgen und so gut wie alle Waren gehen aus.

Düften mittlerweile schon allein 15-18 Mosthöfe sein.

man man man... die fressen mir noch alle Haare vom Kopf

Hab mittlerweile 13000 Leute zum Versorgen und so gut wie alle Waren gehen aus.

Düften mittlerweile schon allein 15-18 Mosthöfe sein.

kenne ich :D bin aber "erst" bei insg bei 10000 bewohnern (inkl. den asischen menschen), bei mir sinds die adligen die mir kopfzerbrechen bereiten. da haste grad ein bdürfniss halbwegs gestillt, da wollen die schon des nächste...mannomann :ugly: waren die wirklich so gefräßig früher :ugly: wahrscheinlich wurde irgendwann zu der zeit ein gesundheitsminister eingeführt weil die ganzen kolonien viel zu viel weggefressen ham :ugly:

BTW mein bro hats mal spaßeshalber mit nehm trainer gespielt ein endlosspiel. er hat immernoch 9 Stunden insg. gebraucht bis er nen Kaiserdom und sone Speicherstadt hatte sowie 8000 adlige. Ich bin inwischen seit gut 30 stunden dran un werd jetzt mal gucken das ich den kaiserdom anfange zu bauen, aber erst muss ich gucken das meine staatshaushalt ins plus kommt xD

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,

Ich weiß es auch nicht mehr genau, aber ich glaube in der Mission brauchst du Patrizier. Die kriegst du nur wenn alle Aufstiegsbedingungen erfüllt sind und die Bürger euphorisch sind. Sonst sind einige Kinder bei sonem gesunkenem Schiff, ein paar im Bergwerk (rechts neben Al Zahir) und einige kriegst du von dem Korsaren, wenn du die Piratenflotte vernichtet hast, wofür du Waffen brauchst, wofür du Patrizier brauchst.

mfg

BTW mein bro hats mal spaßeshalber mit nehm trainer gespielt ein endlosspiel. er hat immernoch 9 Stunden insg. gebraucht bis er nen Kaiserdom und sone Speicherstadt hatte sowie 8000 adlige. Ich bin inwischen seit gut 30 stunden dran un werd jetzt mal gucken das ich den kaiserdom anfange zu bauen, aber erst muss ich gucken das meine staatshaushalt ins plus kommt xD

Also das Geld ist bei mir kein Problem. Ich hab alles auf "euphorisch", sprich im grünen Steuerbereich und bekomm ungefähr 4000 rein. So hab ich mir mittlerweile ein Polster von über 1,1 Mio angespart.
Ich hab dafür das Problem, dass ich bald meine Produktionsstätten auf andere Inseln auslagern muss, weil ich keinen Platz mehr für Häuser und erst recht nicht für den Kaiserdom habe.
Und dann noch die ganzen Bettler...davon hab ich mittlerweile auch schon 2500. Die scheinen ebenfalls ziemlich gefräßig zu sein.

Und jetzt wollen meine Gesanten auch noch Parfüm und ein Badehaus. Ich dreh langsam echt am Rad :ugly:

Zurück