[Sammelthread] AMD's AM1 Plattform

Oh man, jetzt schon neue Beema Gerüchte
Das sind keine Gerüchte, das sind Fakten ;)

Und ich sehe da auch kein Problem, Kabini kam auch vor einem Jahr auf den Markt. Die AM1-Varianten von Beema lassen wohl auch noch auf sich warten.

es wird zeit für Schnellere CPU's Speziell auf Single Core Performance
Single Core-Performance kriegst du bei nem Haswell-Pentium - darauf sind die Low Power-Architekturen nicht ausgelegt.
 
Die AM1-Varianten von Beema lassen wohl auch noch auf sich warten. Rofl


Single Core-Performance kriegst du bei nem Haswell-Pentium - darauf sind die Low Power-Architekturen nicht ausgelegt.

Ich mein doch speziell für AMD, die müssen mehr an der Architektur forschen, dann in 28nm, bzw 22 wie intel

Intelligent? also Dumme Menschen Bauen sich nen Intel Prozessor ein und lassen den alles berechnen(auch vom leben) weil sie denken die sind intlligent wie ein gehirn, daher auch der name Intel - Ligent lol


egal ich glaub sowas schreib ich in meine signatur.
oder sie lassen sich ne Intel CPU ins Gehin einbauen :ugly: ich möcht nicht wissen warum es dann anfängt zu kochen :ugly: der bestimmt das leben eines menschen, der intelligente Prozessor
:lol:
 
Wie wärs mit Fotos?

editpost.php
 

Anhänge

  • 20140503_152354.jpg
    20140503_152354.jpg
    768,5 KB · Aufrufe: 171
  • 20140503_152630_LLS.jpg
    20140503_152630_LLS.jpg
    974,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Ne extra sparsame Netbook APU mit einer alten, dicken GTX kombinieren. Das nenn ich mal passende Zusammenstellung. :ugly:

Betreibst du den so ohne Lüfter oder hast du den nur abgenommen?

Aber Fotos sind natürlich immer :daumen: gerne gesehen. :daumen:
 
Ne extra sparsame Netbook APU mit einer alten, dicken GTX kombinieren.
Ich glaube, die "alte, dicke GTX" kann man zumindest mit dem großen Athlon sogar ordentlich befeuern - ich meine, viel langsamer als ein alter Agena-Phenom, der zu der Zeit aktuell war, ist der garantiert nicht.

Edit: Laut Phoronix sogar oftmals schneller als ein Phenom X4 9500 mit 2.2 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört afaik nicht mehr AMD.


Ich glaube, die "alte, dicke GTX" kann man zumindest mit dem großen Athlon sogar ordentlich befeuern - ich meine, viel langsamer als ein alter Agena-Phenom, der zu der Zeit aktuell war, ist der garantiert nicht.
Ich meinte nicht "lahme CPU mit dicker Graka" sondern eher extra sparsame APU, deren GPU Teil ungenutzt bleibt zusammen mit einer stromschleuder Graka.
Aber ich denke mal die GTX lag halt noch rum, da kann man das schon machen. Bei Neuteilen wäre es allerdings eine etwas seltsame Zusammenstellung.
 
Was ist das in Dresden?

AMD hat keine eigenen Fabs mehr und entwickelt "nur" noch die Architekturen.

Die Fabs in denen AMD die Prozessoren fertigen lässt gehören zu Globalfoundries . Dazu zählt auch die Fab in Dresden. Da AMD auch alle Aktienanteile an GF verkauft hat sind die zwei mittlerweile eigentlich gänzlich getrennte Firmen.
Eine andere Firma die AMD Chips produziert ist TSMC. Hier ist die Wiki Site allerdings etwas veraltet imo.
 
Samsung arbeitet doch schon mit GloFo zusammen an irgendeinem neuen Prozess. Ich hoffe ja mal, da kommt was brauchbares raus ;)
 
Gehört afaik nicht mehr AMD.


Ich meinte nicht "lahme CPU mit dicker Graka" sondern eher extra sparsame APU, deren GPU Teil ungenutzt bleibt zusammen mit einer stromschleuder Graka.
Aber ich denke mal die GTX lag halt noch rum, da kann man das schon machen. Bei Neuteilen wäre es allerdings eine etwas seltsame Zusammenstellung.

richtig!für die GTX 260 hatte ich keine Verwendung also ist sie in dem HTPC gewandert.Außerdem hab ich auf die 10 Jahre Garantie dank EVGA, auch auf die GTX 770 und 470 :-)
 
Ich frage mich eher ob da noch Nachfolger kommen oder ob es bei AM1 mit den 4 CPU´s bleibt.

Habe auch einen 5350 mit Board und bin echt begeistert von dem kleinen Stück Hardware, verbraucht nichts an Strom, hat genug Leistung für Internet und sowas und man kann wenn man sie brauch noch eine GPU dazu stecken. Also eine kleine für etwas mehr Leistung wie die R3.

Bin echt mal gespannt ob AMD des Sockel weiter fort setzt. Ich hoffe es zumindest, dann habe ich einen Car-PC irgendwann mit Aufrüstmöglichkeiten. Aber eigentlich müsste da noch was kommen, AMD bewirbt die schließlich damit, dass die Aufrüstfähig sind.
 
Na von Kabini wird da sicher nix mehr kommen, ich hoffe nur, dass Beema auch für AM1 kommt und nicht ein AM1+ oder sonst was nötig wird :huh:
 
Alle Fachzeitschriften und Hardwarekenner haben es bemängelt und auch AMD hat hoffentlich gemerkt, dass man so nichts verkauft. Hoffen wir, dass die Ableger der nächsten Generation wirklich weitestgehend zeitnah veröffentlicht werden. Sie sollen ja 2014 kommen, hoffen wir einfach mal darauf, dass es nicht erst zu Weihnachten ist ...
 
Zurück