G
Gast20140625
Guest
Infos hab ich keine, aber ich gehe schwer davon aus, dass es zumindest keine solche Katastrophe wie die Kühler der AMD High-End Modelle werden wird.
Ich glaub auch nicht, dass es bei denen am schlechten Kühler im Vergleich zu Intel liegt. Viel mehr vermute ich die einfach hohe TDP dahinter. Das Intel´s Boxed 70-80W einfacher wegbekommt, als AMDs Boxed >120W ist irgendwie nicht verwunderlich.
Ich hoff auch, dass sie da nicht wegen ein paar ct Mist bauen.
25W sind jetzt keine Herausforderung. Ein Alukühler mit einigermaßem gutem Lüfter sollte da schon genügen. (Also nicht ein 40er Lüfter auf einem 40x40x20mm Alukühlerchen)
Ich glaub auch nicht, dass es bei denen am schlechten Kühler im Vergleich zu Intel liegt. Viel mehr vermute ich die einfach hohe TDP dahinter. Das Intel´s Boxed 70-80W einfacher wegbekommt, als AMDs Boxed >120W ist irgendwie nicht verwunderlich.
Ich hoff auch, dass sie da nicht wegen ein paar ct Mist bauen.
25W sind jetzt keine Herausforderung. Ein Alukühler mit einigermaßem gutem Lüfter sollte da schon genügen. (Also nicht ein 40er Lüfter auf einem 40x40x20mm Alukühlerchen)
genau das Problem hatte ich auch und der knaller ist immer noch(so hatte ich es in Erinnerung) das in der Anleitung des FX-8320 steht: "Verwenden sie ausdrücklich den mitgelieferten kühler damit die Garantie dadurch verfällt 

. Hier hat sich jemand sehr wenig Mühe gegeben...

der boxedkühler ist kein Kupferkühler.