[Sammelthread] AMD Radeon HD5xxx *Sammelthread* - Infos + FAQ

AW: [Sammelthread] AMD Radeon HD5850/5870/5870X2 *Sammelthread* - Infos + FAQ

da mache ich mir keine sorgen derwegen,schau dir doch mal die ach so tolle unterstützung in sachen vierkerne mal an ^^

ich dachte da eher an ein mainboard
das wenn du dir neuen rechner kaufst
die auch schon unterstüzt
deshalb

aber ein Q6700 währe doch schon mal eine steigernung für dich oder denkst du das nicht?
aber im grund musste schaun wie weit dein dualcore da noch mit spielt ist halt wie gesagt stark anwendungs abhänig.

ach ich denke ich werd mir einfach die ati mal ins auge fassen ,den gedanke auf den I 5 zu wechseln hege ich eh.
weil ich nicht mehr auf ein altes pferd wie den 775ér setzen möchte.

ich mag mein altes pferd damit hänge ich sogar noch nen PII X4 955 ab :)

zitat -> 21. August 2009, 10:37 #536
KeinNameFrei
Oberbootsmann

--------------------------------------------------------------------------------

Das heißt "Das Board ist dafür nicht gebaut. Wir haben in einem BIOS-Update die Erkennung der Penryn-CPUs nachgereicht, aber 100% garantieren wir nichts". In der Tat laufen die Penryns normalerweise auch, aber gerade die Quads ("Yorkfield") können wenn du Pech hast zicken.

Vor allem musst du das Board von seinem Standard-FSB 266 auf FSB 333 hochziehen, damit die Penryns überhaupt mit Standardtakt laufen können. Und bei einem Quad ist das oft schon alles, was die Zwei-Phasen-Stromversorgung des P5W gerade noch so mitmacht, denn die belasten den FSB elektrisch sehr stark. Der verwendete i975X-Chipsatz stammt aus einer Zeit, wo es auf dem Consumermarkt noch gar keine Quadcores gab, er ist also elektrisch nicht dafür ausgelegt. Noch weiteres Übertakten von 45nm-Quads geht damit nur in Ausnahmefällen. Immerhin laufen die 65nm-Quads einigermaßen, weil da der FSB weiterhin auf 266 laufen kann, und deswegen die Stromversorgung nicht so hecheln muss.

-.-

und ich habe nur von 65nm geredet nie von 45nm und 266 ist normal ich sag nur Kentsfield nicht Yorkfield
und mach bitte für diese thema dann ein eigene Thread

Aloha.

Könnte PCGH mal kurz mit der Karte CS:Source anwerfen und nachsehen ob die Bugs der 4xxx-Generation weg sind? Sprich ob man auf de_westwood vor lauter Staub in der Luft noch immer nicht von einem Haus zum anderen sehen kann

http://img230.imageshack.us/img230/5852/dewestwood0004ce6.jpg

und ob der "Solid-Lightning"-Bug auf verschiedenen Maps (z.B. de_nuke) noch da ist...

http://s43.radikal.ru/i099/0808/eb/202ec2c231f9.jpg

Danke schonmal... ATI war bisher ja scheinbar noch immer zu faul zum fixen bzw. sich mal überhaupt dazu zu äußern... :(

Beides stört bzw. bringt teilweise erhebliche spielerische Nachteile und nicht jeder weis das man es wegbekommt wenn man auf DX8-Level zurückschaltet (bei einer DX 10.1-Karte, wie lachhaft) und da kackt mir das Spiel dann ausserdem beim Mapchange ab...

Und jaaaaaa, ich spiel mit solchen Karten auch aktuelle Games und steh drauf AA anzuwerfen aber bringt mir halt auch nix wenn ich abends mit Kumpels mal CS zocken will und dann so einen Sch***dreck präsentiert bekomme... Danke ATI... :(

sollte man nicht neue Bilder hochlaaden im ersten Post ?

MfG

@XFX-Rocker: Du holst dir doch bestimmt das ASUS Modell :ugly:

ist ja nur als Single Chip Karte genauso schnell wie deine Dual GPU Karte - und das ohne Mikroruckeln - aber das ja nix

Hoffentlich sind die Karten bald erhältlich - mich jukts schon in den Fingern

mfg

Dafür ist sie auch ein paar Ecken teurer.
Mikroruckeln scheint dich ja nicht zu stören mit 2 X2en....:schief:

ich hab ein Dell 30 Zoll LCD - es gibt da nicht viele Möglichkeiten - entweder Single GPU - dann muss ich die Auflösung extrem runterstellen da sonst kein Spiel flüssig läuft - oder MGPU und versuchen die Mikroruckler so gut es geht "wegoptimieren" - jetzt mit der 5870 sollte das ganze mit 2 GPUs machbar sein - da ist das ruckel wesentlich geringer

mfg

Gut so ...

Gestern waren da noch die alte Bilder nu is bessa ! :P :D

Gruß

hey @ all,

aber mal ne Allgemeine Frage, die Benchmarks sehen ja schon toll aus und so ne ;)

Aber, ist für mich eigentlich kein Grund von meinen Beiden schönen GTX 260 umzusteigen. (außer natürlich das "ich habe es" gefühl ;) ).

wenn ich mir so den Crysis benchmark ansschauen habe da meine beiden 260ger ja 40 fps und die Beiden 5870 @ Crossfire 47fps.

ich weiß ja nicht wie es bei ATI ist aber ich merke von Microrucklern rein garnichts nicht mal bei GTA 4 mit 25fps.

und die 5870x2 wird ja auch nicht schneller sein wie 2x eine 5870 oder?

EDIT: naja das mit dem Reichen ist immer so ne Sache, ich bekomme auch 2x GTX 260 auf einem 22" klein ;)

mfg Deadhunter

und ich frage moch wer hat so viel asche ?
völlig am kunden vorbei.....

Zurück