[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde bzw beantwortet. Stelle sie trotzdem ;)

Mit welchem ist man besser aufgehoben bzw gibt es tatsächliche Test´s zwischen

FX-6100 und dem Phenom II X6 1100T

ohne das man beim FX-8150 ein Modul (zwei Kerne) abgeschalten hat?

P.s.:
Soll keine Kaufempfehlung werden, mich interessiert es eben nur.

Frag mich wie die Verkaufszahlen für das Ding aussehen. Außer in nem komplett PC der von Leuten ohne Ahnung gekauft wird, macht sich doch keiner son Ding freiwillig rein oder?

Doch... ich beispielsweise. Ich hab einfach Lust drauf. Stromverbrauch ist mir weniger wichtig, da mein Phenom II mit 4,25 GHz auch nicht viel weniger zieht. Als Bastelprojekt hab ich ihn mir ja schon lange ausgesucht, daran ändert auch die Leistung nichts. Danach gibts dann vielleicht 'nen X79 System, aber erstmal Bulli ;)

Das nutzt meines Wissens wie gehabt eine Affinity Mask und tackert beim FX die Threads auf die beiden ersten Module.

Ich dachte, das wird ausgeglichen, weil das eine aktive Modul dann entsprechend hoch getaktet wird oder bringt das nichts?
Wenn drei Module tot in der Ecke liegen, müsste doch eine Menge TDP "frei" sein, oder ist das eine falsche Annahme?

... der so ziemlich das wichtigste Feature darstellt, in anbetracht der verringerten ipc. Es soll ja genau diese Einbrüche ausbügeln...

Hallo zusammen,ich habe seit 1 Stunde ein Asrock 970Extrem3 auf dem ein FX6100 läuft. Also der mit 6 Kernen und 3,3Ghz

Der wird mir im CPUz im Idle mir 3,8 b.z.w. 3,9 Ghz angezeigt. Da stimmt doch was net oder?

Der Turbo sollte in diesem Fall auf bis zu 4,2 GHz hochgehen. Offenbar tut er das aber nicht oder sonst was läuft schief.

Da steht doch @4,6 GHz oder?
Also ist der eh schon übertaktet, genauso wie der Intel. Wäre dann interessant zu wissen, wenn beide CPUs auf Standardtakt liefen, ob der Turbo anspringt und was er dann bringt.

bye
Spinal

Anhänge

• psu-8pin-contact.png
    psu-8pin-contact.png
    779,6 KB · Aufrufe: 427
Zurück