[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

xTc schrieb:
Erstes Review/Preview zum Bully online:
AMD FX-8150 Bulldozer Preview | Lab501

Und hier mal fas Fazit als Quote:

Conclusions

Sollte der Test wieder gelöscht werden, keine Angst ich hab mal schnell alles gesichert. :D

Sehr schade....ich hoffe das AMD noch die Kurve bekommt. Bald steht Intel mit Ivys in den Startlöchern und dann sieht es noch schlimmer aus. Hatte viel Hoffnung in den BD gesetzt. Umso mehr bin ich jetzt enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Das ist sehr eindeutig.
Bulldozer ist also tatsächlich schlechter als ein Phenom X6, also die totale Fehlentwicklung praktisch nicht zu empfehlen.
AMD hat hier 5 Jahre Entwicklung in den Sand gesetzt.
Echt eine schwache Leistung, mehr kann man dazu nicht sagen. :( :motz:

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Auch wenn er jetzt für viele uninteressant geworden ist, kann es trotzdem ein großer Schlag für AMD werden:
-Was glaubt ihr, wieviele PC Noobs im Laden stehen werden und sagen, guck mal der hat doppelt so viele Kerne wie de und noch mehr MHz der muss besser sein..
Dabei kann einiges rausspringen :)

Ja, Marketing eben, davon rede ich seit Monaten.
AMD wird ihn über die Anzahl der Integer Kerne und den Takt verkaufen, ein paar werden sicher darauf reinfallen, mal sehen, wie viele das so sind.
Ansonsten kannst du da nur noch einen Bogen drum machen, empfehlen kann man ihn jedenfalls so nicht.
Höchstens wenn der FX 8150 gleich bei 130€ einsteigt. :D

Naja als Technikinteressierter ist es schon eine Verlockung :)
Naja ist halt zuviel neues, ich denke sobald da Anpassungen der Software da sind wird sich da was ändern :)

Ja, aber vor Windows 8 passiert da einfach nichts, also kann man den Bulldozer 1 auch locker überspringen.
Und ob man den nun auf 5GHz hochtakten kann, ist einfach Banane, du ziehst dann so viel Strom durch, dass das einfach nicht mehr "chick" ist.

Ich behalte meinen Kram erst mal, warten auf bessere Zeiten. :D

Da bin Ich ja mit meinen X6 ja noch sehr gut bedient.
Hätte auch mehr erwartet vom Bulldozer :(

Jop, mit dem 1100T kannst du auf jeden Fall die ersten Generation überspringen, die ist eh nicht schneller als deiner.

Ich bin auf die Preise gespannt...
Ein Phenom II X6 1100T kostet aktuell 170,- Euro. Ein 1090T bekommt man sogar schon für 140,-.
Die als Gerücht umherschwirrenden 250,- Dollar finde ich da zu viel.

Ich hab denn ganzen Athlon X2 und Phenom 1 Kram auch Uebersprungen , also mich trifft das jetzt auch nicht wirklich ;)
Dazu muss man aber auch sagen das mal gesagt wurde das der 1090T bei 4 Ghz soviel zieht wie der Bulli bei 5 Ghz , also so oder so auch ein kleiner Fortschritt des 32 nm von dem Temps keine Rede ! :)
Und das da vor 8 nichts kommen wird was das OS angeht glaubt doch auch keiner wirklich ! es wird vielleicht nur wieder eine Art CPU Treiber der nicht so Sauber laufen wird wie fest eingebaut aber kommen tut da sicher was ...

mfg F-4

PS: bei der HD 69xx Graka Gen war das gejammere beim Lounch ja auch Gross , wenige Monate Spaeter als die Treiber dann mehr her gaben und man gesehen was gerade die 6950 eine wirklich Gute Karte ist sahen das die User dann wieder ganz Locker ...

jop, sehe ich auch so, der FX 8150 kann maximal den 1100T Preis haben, alles andere wäre zu teuer, ich tippe sogar, dass er sehr schnell auf 150€ sinken wird.

Ich bin auf die Preise gespannt...
Ein Phenom II X6 1100T kostet aktuell 170,- Euro. Ein 1090T bekommt man sogar schon für 140,-.
Die als Gerücht umherschwirrenden 250,- Dollar finde ich da zu viel.

Ich bin auf die Sockel Politik gespannt , also fuer AM3 Aufruester ist BD mit der Leistung Praktisch gestorben , egal ob es ein Bios fuers Board gibt oder nicht, da werden nicht viele Umsteigen von 4 oder 6 Kernen zumindest .
Von daher sind auch AM3+ Boards doch eigentlich nur vermittelbar unter der Aussage das BDs 2Gen auch auf AM3+ noch laufen wird ...
Also ich wuerde mir da Aktuell kein AM3+ Board kaufen wollen wenn die schnellste CPU die darauf laeuft kaum schneller besser ist als die Vorherige ausser da kommt noch mal was wirklich schnelles ...
Gerade die Teuren Boards werden werden da fuer die Hersteller schon etwas zu einem Griff ins Klo !

mfg F-4

Von daher sind auch AM3+ Boards doch eigentlich nur vermittelbar unter der Aussage das BDs 2Gen auch auf AM3+ noch laufen wird ...
Also ich wuerde mir da Aktuell kein AM3+ Board kaufen wollen wenn die schnellste CPU die darauf laeuft kaum schneller besser ist als die Vorherige ausser da kommt noch mal was wirklich schnelles ...

Es geht ja auch um die Ausstattung, nur bei AM3+ Brettern mit neuem Chipsatz bekommst du USB 3 intern, UEFI Bios, SLI Support und so, willst du das, musst du ein AM3+ Brett nehmen.
Aber angesichts der Bulldozer Leistung ist es OK, dass AM3 CPUs auf AM3+ Brettern laufen.
Die, die eben schon gekauft haben, haben halt die Vorteile des neuen Sockels samt Ausstattung und trotzdem schon ein gutes System, weil sie den Hexacore draufgesetzt haben.

Dann sende mir das Ding bitte mal!!!

Der Review ist nicht mehr online. Selbst in Google Cache nicht mehr zu finden!

HHHHHHHHäääääääääääääääääääääää??????? :what:

Das hier kann aber irgendwie nicht sein:

mem_read.png

Der BD hat doch Ram-Support ganz offiziell bis 1866. Da kann das eigentlich gar nicht sein, dass der schlechtere Durchsatzwerte als SB hat. :huh:

Vielleicht haben sie die Balken vertauscht? :huh:

Wenn bei beiden Sys 1333Mhz Ram verwendet wurde?!

Bei beiden Systemen DDR3-1866 CL8-8-8-24.

Zurück