[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Llano bietet aber ne ganze Ecke mehr Gaming Leistung fürs gleiche bzw weniger Geld. Darum geht es. Das verkauft sich gut.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

In einem ukrainischen Onlineshop ist jetzt ein FX-8120 gelistet (komischerweise mit 95W TDP, sollte ja eigentlich erst in Q1 '12 rauskommen).
Der Preis ist mit 229$ ein wenig höher als die spekulierte UVP von 205$.

Quelle: tech-review.de

edit: Steht übrigens auch schon in den User-News

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn es wieder mal vom Thema abgeht ... , zum Teil stecken Llano CPUs sogar in kleinen Gaming PCs !
Denke mal mit dem 1mb L2 wird der so langsam auch nicht sein und der 32 nm Fertigungsprozess kommt dem Verbrauch und denn Temps sicher auch gut entgegen, mit gescheiter Graka wird es sicher kein Spiel geben was sich mit dem 2,9 GHZ Llano nicht Spielen laesst !
Dazu im HTPC Bereich ist die Onboard Graka fuer PCs die auch das ein oder andere Spiel daddeln sollen auch mehr als Interessant ...
Dazu wer weiss vielleicht kann der Bulldozer 2 ja mal wieder High End sein , aber fuer AMD ist es sicher Derzeit so das Llano Mid Range ist und Bulldozer High ist .
ZZ spielt AMD zumindest mit dem Llano und gerade denn Bobcats in der Ober Liga ... denke da wird auch ziemlich gut Kasse gemacht , mehr als an denn paar schnellsten Total im Preis Ueberzogegen High End CPUs

mfg F-4

1. High End, intern gibts nichts schnelleres, folglich ist es High End bei AMD

Ich würde da eher Topmodell sagen ...

2. Wegen der Kühlung, könnte schwierig werden.. :D

Was hat der Formfaktor mit der Kühlung zu tun? Das einige Kühler nicht auf yATX Boards passen wäre mir neu.

mfg

@XE85: Manchmal denke ich fast du wiellst nicht verstehen ... :)
Top Modell oder High End ist doch letzten Endes nur Wortglauberei ...
Dazu die Case wo man mITX, mATX etc. einsetzt lassen eben nicht das Cooling zu und oder sind gedacht fuer leisen Betrieb und dann geht eben nicht jeder Cooler ... ich denke das Trifft es ziemlich genau was er sagen wollte ...

mfg F-4

OBR ist bis auf die Sache mit DH nicht bekannt für Fakes ... die Werte passen nur vielen halt nicht.

EDIT
Die Slides mit dem Win8 Benefit sind bereits geleakt ...

Zuletzt bearbeitet:

OBR ist bis auf die Sache mit DH nicht bekannt für Fakes ... die Werte passen nur vielen halt nicht.

Hat mit "passen nicht vielen" nichts zu tun.
Sie sind einfach extrem unrealistisch und wenn sie tatsächlich real sind, ist Bulldozer noch um ein paar Balken mieser als der Pentium 4.
Wenn die neue Architektur fast immer der alten unterlegen ist, die eben schon einige Jahre alt ist, ist das mehr als nur ein Armutszeugnis, dann zeigt es, dass AMD völlig an der Realität vorbei entwickelt hat, eben wie Intel damals mit dem Pentium 4.
Hoher Takt ist ja nett, aber wenn das mit einer Leistungsaufnahme von was weiß ich erkauft wird, ist das einfach zu wenig.

Fractal Design Arc Mini?
Macho passt rein und bis zu 40(!) cm lange GraKas, dazu kann oben noch ein Radiator rein pckeb.
Ich sehe nicht wo µAtx- Cases nicht fähigs sind potente HW zu kühlen?

quantenslipstream schrieb:
Hat mit "passen nicht vielen" nichts zu tun.
Sie sind einfach extrem unrealistisch und wenn sie tatsächlich real sind, ist Bulldozer noch um ein paar Balken mieser als der Pentium 4.
Du hast die geleakten Slides gesehen? Die Werte sind genauso real ... ob extrem unrealistisch oder nicht.

Welche Slides?
Ich habe sie nicht gesehen.

Hi zusammen!

Habe mir disen ganzen Thread hier (einigermaßen) durchgelesen, recht schlau werde ich aber immer noch nicht daraus.

Es geht mir darum, einen Kumpel einen neuen Rechner zusammenzubauen; nach Möglichkeit sollte es ein BD-PC werden ;). Ich fasse das ganze einmal, so wie ich es hier verstanden habe zusammen: Der FX-8150 wird Multicore >=i7-2600k sein, bei Singlecore- bzw. bei Anwendungen welche nicht alle Kerne (bzw. Module) auslasten aber hinter SB 2500/2600 liegen. Die Frage wäre dann halt, wie wichtig ist SC-Performance in der heutigen Zeit überhaupt noch, oder?

Mich würde es schon reizen ein BD-System neu aufzusetzen. Allzulange ists ja ohnehin nicht hin bis zum 12. Mich iritieren halt die massiven Fluktuationen bezüglich der Aussagen hier bezüglich der Leistungsfähigkeit des BD. Die einen sagen klasse, auch bei Games, die anderen sagen, daß der nicht ausgelasete BD abstinken wird - was ja auch auf 1 bis 2 Jahre alte Spiele zutreffen würde. Na ja, jedenfalls ganz schön spanned das ganze, das muß ich wirklich sagen :D. Bin jedenfalls schon gespannt auf den Test von PCGH.

Nicht unbedingt, nein.

Also bist du der Ansicht das ich Herstellerbenches uneingeschränkt glauben sollte und anhand dieser Folien die Durchschnittliche Leistungsfähigkeit des Produktes bemessen sollte?
Nun denn, interessante Ansicht.
Dann kann ich ja dem Hersteller, der nur das beste und vor allem nicht mein Geld will, uneingeschränkt glauben schenken und brauche mir nie wieder eine PCGH zu kaufen, die Tests sind ja dann doch uninteressant, bekomm ich ja vom Hersteller kostenlos.

:ugly::devil:

Zurück