[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Weil von den günstigen Bretter nur erwartet wird, dass sie laufen und das tun sie.
Bei den teuren Brettern wird rumgespielt und ausprobiert und schon knicken sie ein, weil darauf die gleichen billig Komponenten drauf sind wie auch bei den 40€ Brettern, weil man aber an den 40€ Bretter nicht rumspielt oder ausprobiert, laufen die eben durch.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Allein das nicht dran rumspielen ist zuviel :) aber ich kapier das normale leute keine fps/euro kennen,die wollen nur orginal wie meine mutter.
Aber in dem fall rate ich denen dann eher intel an weil es einfach ohne wissen besser klappt ,amd muss man tweaken aber dann gibts auch power fürs geld.
Hoffentlich ist bulldozer im singlethread doch viel besser als phenom,dann ist ruhe mit unfug,mein messenger startet jetzt schon in millisekunden.. was soll ich damit.

Aber in dem fall rate ich denen dann eher intel an weil es einfach ohne wissen besser klappt ,amd muss man tweaken aber dann gibts auch power fürs geld.
Hoffentlich ist bulldozer im singlethread doch viel besser als phenom,dann ist ruhe mit unfug.

Das ist doch albern.
Willst du einen Ersatz für das Pentium 4 System, ist es egal, was du nimmst, oder AMD oder Intel.
Der Leistungsunterschied wird so oder so gewaltig sein, da muss man nichts übertakten.
Wie gesagt, Übertakten ist unsinnig, eine aktuelle CPU hat genug Leistung.

Sag ich ja nur das viele nicht einmal das glauben,die glauben für mass effect 2 braucht man einen i7 ....(ich übertakte vor allem bei cad und dvdconvertierung)
intel hat die etwas bessere singlethread reserve und jeder glaubt es sei darum soviel besser,wenn die welt single oder dualtreaded bleibt sollen sie mit nem i5 zufriedener sein ohne clocking.
bitte kein 30%ist viel gerede...ist nähmlich garniks evolutionstechnisch gesehn.

man man was redest du da?

den Preisaufschlag für ein teures Board holste nie rein durch OC. Zudemhaben die billigeren (nicht billig) mehr als genug Schnittstellen. Teure Board bringen da nur wenig mehr mit. vielleicht 2 SATA ports, etc. Unterm strich ist das aber alles nicht viel.

Schon schlimm genug, dass jeder denkt, dass ein Quad Core nicht mehr für Battlefield reicht. :(

Single Thread ist Banane, interessiert niemanden. Keiner, der vom Pentium 4 auf eine neue Plattform wechseln will, weiß was Single Thread Leistung ist und was man damit machen kann.

Najaa, es hat mich ne grafikkarte nach biosfail gespahrt :),und der sound ist oberklasse,die oc ergebnisse und usb3+sata600+esata+firewire auch.
Ja am board spahren mag ich nicht,weil es jetzt schon alle haben....sollte aber bei maxfps/euro nicht interresieren,quantens meinung stimmt genau so.

Du kannst dir auch ein 40€ Brett kaufen und eine Erweiterungskarte mit Sata/USb 3 kaufen und bist immer noch günstiger als wenn du 150€ fürs Brett ausgibts, nur weil das das bietet.

Naja hab halt für 120 euro auch alles ,vielleicht aber immer noch übertrieben ,das gibts auch für 90euro eine version kleiner,aber nicht mit den fetten kühlblöcken für die spawas .
ROG und 150€+ boards sind eh für den eimer,da zahlt man nur den namen oder max sli.
Hab halt meinen tick nicht bei cpu´s aber bei alltag mit eventuell oc bis die referenztemperatur fast erreicht wird und vor allem so leiser kühlung das selbst ein be quiet netzteil nervt.
Btw ich finde das system von redakteur Spille immer noch zu fett,das zeigt was noch alles geht xD dualcore mit übergraka:lol:ins gesicht nach dem motto ihr mit euren 6kernern und 8threadern :lol:.
Wetten das der schneller ein video convertiert als ein 2600k ohne cudatricks ,das gesamtpaket liefert immer noch tolle werte(bildqualität kann man upscalen dann ist es kein nachteil mehr) :)
Echt mal respekt!

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, wenn man einen i7 2600 auf einem 80€ Brett schraubt, ist der nun mal schneller als ein Dual Core auf einem 150€ Brett, da nützt dir das Übertakten auch nichts und wie schon oft gesagt, wieso muss man eine CPU übertakten?
Wenn die Leistung mit Standardtakt nicht ausreichend ist, wird eben eine stärkere CPU gekauft.

45thFuchs, bitte zügle deine Posts - die grenzen teils schon arg an Spam.

Öhm Leute es geht hier um Bulldozer nicht um den Sinn oder Unsinn eines teuren Boards, das kann man Notfalls per PN bereden wenns so wichtig ist...
Ich würde sagen BTT ;)

Zur Info, RAM Takt bringt bei Bulldozer (dem Topic!) eine Menge...

Klar, die Daten müssen ja zur CPU geschaufelt werden, und je mehr Rechenleistung etwas hat, desto mehr ist er auf hohe Bandbreite beim RAM angewiesen, die Caches lassen wir mal außen vor.

Glaube nicht das es bully viel nützt ,ist ja kein llano und mit onboardgrafik auf dem board nutzen es auch nur wenige.
Freuh mich auf die pcgh benches ,mal sehn was alles neu dran ist und wofür man den am besten nutzen kann.

Glaube nicht das es bully viel nützt ,ist ja kein llano und mit onboardgrafik auf dem board nutzen es auch nur wenige.
Freuh mich auf die pcgh benches ,mal sehn was alles neu dran ist und wofür man den am besten nutzen kann.
Dann glaub es halt nicht, wirst es ja sehen sobald es die ersten offiziellen Benches gibt..
@Sky Ich sag jetzt mal es kann je nach Bench bis zu 30% CPU Leistung bringen..

Naja wie schon oft gesagt wurde von 1333 auf 1833 mag das ja stimmen , aber wer sich ein AM3+ Sys aufbaut nimmt heute eh mindestens 1600er Ram drauf und da zu 1833 wird der Unterschied auch nur wenige % ausmachen wie bei DDR 1066 zu 1333 eben auch ...

mfg F-4

Kommt immer auf den Bench drauf an. Wenn er I/O limitiert ist, kannst du eine lineare Skalierung erreichen.

Dazu kommt ja immer noch der unberechenbare Faktor mit den komischen NT/Ram-Verhältnissen, wo einmal die Performance richtig gut war, und dann ein GEWALTIGES Loch kam in den Leaks. Muss man halt schauen, wies mit den Retail CPUs aussieht.

Bei BD ist einfach so viel Neues drin und so viel schlecht bis gar nicht einzuschätzen, das man sich wirklich nicht zu solchen Pauschalaussagen hinreisen lassen sollte. BD ist eine große Unbekannte, die bald erhellt wird.

Zurück