[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Planet 3dnow ist auch nur mit vorsicht zu geniessen,das ist ne amd seite. Die werden wohl nur genau so wie intel es macht cherrypicks nehmen und niks mit praktik ,average gleichgut wär aber toll.
Damals musste der 1090T gegen den 860 gleichziehn und hat das ziemlich gut gemacht mit in der praxis nur wertlosen nachteilen also ohne grosse schwächen.
Hoffe der bully zieht genau so gut mit und konkurriert genau so im preis wie damals die 6kerner aufgestellt wahren.
Die offiziellen tests rücken aber endlich näher.

Find prime numbers? haben die den cache repariert oder klatschen die da auch nur ne zahl hin,krass aber das will ich im forum auf userscreens erst einmal in der realität sehn.
Wenn die daten halbwegs aus der nase gezogen sind würd ich mal sagen wie letztes mal, in spielen praktisch(nicht benchish oder frapsish weil das ist noobish.) gleichgut und in arbeit P/l king.

Über das BE(bekloppten edition alla mediamarkt,wenigstens für kenner) getuh,wir sind hier nicht bei intel .....amd kann man alle übertakten und black werden die erst wenn man richtig was draufheizt,eher lilablau..
K -steht für lass das portmonee mal unnötig :kotz:aber das ist intels neue anticlocker hirachie..wird mit dem tray und versandhandel zu tun haben,das nehmen wir dankend an :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

das deckt sich ungefär mit den werten die wir hier haben !:devil:

Hast du diese Werte ermittelt, oder Jemand der etwas weniger voreingenommen ist?
Ich meine, die 160% Aussage ist ja nicht gerade vielversprechend, was Neutralität und mathematischen Sachverstand angeht.

Marc, eine Bitte hätte ich an dich.

Habt ihr eventuell genug Zeit, ein Ubuntu auf zu setzen, das dauert ja keine 20 min, es soll nämlich schon einen Compiler-update geben, womit BD voll unterstützt wird. Da kann man dann wenigstens sehen, was FMAx und XOP so bringen. Aktuell wird man da wohl keine Software finden, die das unterstützt. Leider finde ich denk Link nicht mehr, wo das stand -.-

Wäre auf jeden Fall sehr spannend :daumen:

Ich weiß, dass AIDA das drin hat ;) Deswegen müsst ihr das eh bringen. Für ein "0815" Programm wäre es aber dennoch interessant, wie sich BD verhält, wenn man extra für ihn compiliert.

Die AIDA64 Benchmarks zum Cache müsst ihr eh bringen. Ich sehe das mit als eine der wichtigsten Benchmarks überhaupt an. Über kaum einen Benchmark wurde bei BD so viel spekuliert wie über diesen! Also wirklich mit Abstand am meisten.

Der AIDA Cache-Bench spackt sicherlich, also würde ich mich darauf nicht allzu sehr stützen.

Ich sag nur die threadusage von windows8 macht das eh überflüssig,wie eine cpu was erreicht ist egal ,hauptsache das.Erweiterungen werden bei allen herstellern öfter nicht als doch genutzt weil die power auch so ausreicht.
Ist halt alles programmierersache und normal wissen die halbwegs was zu tun ist ,deshalb versteh ich solche sorgen nicht.

Starcraft II wäre interessant. Ob das eine Bulldozer Domäne wird? :ugly:

Starcraft ist vor allem interresant wenn man gern in der steinzeit zurückbleibt oder ein vorbild für den schlechte praggramierer pranger braucht.
In der praxis selbst auf nem athlon kein problem,spielen hat nichts mit pcgh worstcase zu tun.e-sportler spielen nicht im noobmodus,sondern mit knapp 100fps.die haben keine zeit für grafik ausser tarneffekte.
zurück in die intel ecke und wenns kein k ist zeig ich dir mal wie man sowas im average pcgh performance index wegputzt,ja ....amd braucht kein K,die haben schon genauso wertloses BE.

Zuletzt bearbeitet:

Aufn Athlon kein Problem?
Dann viel Spaß jedem Multiplayermatch was mehr als 200 Einheiten hat ;)

jaja....mach das nem anfänger klar der keine ahnung hat.
Bei 200einheiten stehn sich 4 noobs gegenüber.

BilligOC :) ,was custom maps an mehrleistung fressen sollen kapier ich aber nicht....
Hab starcraft wegen des moorhun styles aber nicht ausgespielt,das ist so grottig das ich immernoch an generals hänge.
Soweit ich weiss sollten aber 30-50 richtig getabte einheiten die karte sowieso frühzeitig einnehmen.200 einheiten sind da eher selten wenns richtig rund geht.
Reparaturservice nutzen mittem im kampf wirkt wunder,geht sogar verlustfrei und übersichtlich.
Bei den wirklichen pro spielern hab ich btw insgesamt noch nie nahe an 100 einheiten gezählt im 1vs1

Zuletzt bearbeitet:

Starcraft ist vor allem interresant wenn man gern in der steinzeit zurückbleibt oder ein vorbild für den schlechte praggramierer pranger braucht.

Dann sind alte Spiele auf dem Bulldozer verboten. Gibt genügend ältere hungrige Spiele die man dann mit dem Bulldozer besser vermeiden sollte. Spiel mal GTR2 im Regen bei Nacht hinter einem 20er Feld an Autos, viel Spaß dabei. Eine wahrhaftige Zukunfts-CPU der Bulldozer. Eine Desktop-CPU hat durchgängig schnell zu sein Singlethread wie Multithread. Wenn du sagst, dass Programmierer ihre Hausaufgaben machen sollten, könnte man es auch umdrehen. Ob AMD ihre Hausaufgaben zufriedenstellend erledigt hat, werden wir schließlich bald erfahren.

Zurück