[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

PsychoQeeny schrieb:
Rumschrauben und Rumbasteln das machen viele gern, also wenn du dieses so tust , dann bitte las es andere auch ;) und unterlass solche Posts ala " von CPU x auf CPU y zu wechseln ist Blödsinn weil der Leistungszuwachs zu gering ist" ;)

Ich verbiete es ja keinem und ich kann mich nicht an einen Post von mir mit diesem Wortlaut erinnern! Jeder kann hier tun und lassen, was er will, aber deshalb sofort jedem hartnäckig einen 2600k an den hals reden, ist nicht das gelbe vom ei. Genau wie einen Prozessor zu kritisieren, den es noch nicht gibt.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Lol hör bitte auf zu reden wenn du nicht weißt um was es geht ... !!!! In der PCGH war ein Interview vom AMD Sprecher, der sagte " Ein >>>BulldozerModuuul<<<<< hat 80% der Leistung eines "Aktuellen DualCores"(was war denn anfang 2011 Aktuell... Atari 2600 oder was) , und da 80% + 80% = 80% sind, hat ein Integer kern nur 80% Leistung eines Thuban kernes ... und genau das spiegelt sich in den Ganzen Benches wieder, wo ein X6 mit gleichen Takt mit dem FX verglichen wird.
AMD sagt BD-Modul = 80 Prozent eines BD-Dualcore, wie oft noch?!

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

wie ein DC besteht doch aus zwei Moduen, also hat ein DC am ende 160% und dann von was, womit wird das verglichen, wo kommen die 160% her ?:huh:

Nö, wie kommst du denn drauf?
Ein fiktiver Bulldozer Dual Core hätte eben zwei FPU Einheiten und nicht nur eine für beide Integer Kerne.
Wie soll er da 160% mehr Leistung haben?

AMD sagt BD-Modul = 80 Prozent eines BD-Dualcore, wie oft noch?!

Lol , langsam fange ich an, an euren Verstand zu zweifeln(meine ich Platonisch) oder in der PCGH wird mißt geschrieben :)

Also bitte, diese aussage die schon alt ist ... spiegelt genau "das" wieder , was man in heutigen Benchmarkes sehen tut:ka::streit:

Anhänge

• infinity.jpg
    infinity.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 96

Lol , langsam fange ich an, an euren Verstand zu zweifeln(meine ich Platonisch) oder in der PCGH wird mißt geschrieben :)

Also bitte, diese aussage die schon alt ist ... spiegelt genau "das" wieder , was man in heutigen Benchmarkes sehen tut:ka::streit:

Ja lies nochmal das was du hier unterstrichen hast. Da steht NICHT dass damit 80% eines Phenom-Dualcores gemeint sind... meine Güte.

OK, wie schon gesagt, du musst verstehen, was da steht, scheinst du nicht zu begreifen, also erkläre ich es noch mal.

Die 80% beziehen sich auf einen tatsächlich Dual Core, also auf einen Bulldozer Dual Core, und auch sonst nichts.

Es wird vereinfacht erklärt, wie ein Modul arbeitet ... BD-Modul gegen fiktiven BD-Dualcore.

egal, nun da alle als "BE" also ohne fetsen Multi kommen, werden die sicher gut abverkauft ab 12!

Naja wer nicht Hardcore User ist und einmal einen BE gehabt hat wird das nicht mehr missen wollen !
Ich fuer meinen Teil finde es Klasse das es wieder BEs geben wird ... :)

mfg F-4

egal, nun da alle als "BE" also ohne fetsen Multi kommen, werden die sicher gut abverkauft ab 12!

Da an der gesammten PC Welt gesehn die Übertakter wohl deutlich unter 1% der Userzahl ausmachen ist das zwar nice to have das alle einen offenen Multi haben, aber sicher nichts womit AMD jetzt den über drüber Gewinn machen kann. Zudem erleichtert es Fälschern die Arbeit.

mfg

1% vom ganzen PC Breich Ok , aber von denn Home Usern ...?
Naja ich denke die Zahl steigt stetig ! denn was abgeschreckt hat war diese Ram/PCI etc. Multi einstellen weil man am FSB Bus herumspielen muss .
Und wenn es nur der Sohnemann ist der dem Papa denn PC etwas aufdreht :)
Solangsam hat sich das schon etwas mehr herumgesprochen ...
Dazu ist es schon nett wenn man den Takt per Software Regeln kann auch nach Oben ... ich Takte meine Kiste nur noch direkt mit K10Stat und nicht mehr im Bios

mfg F-4

Zuletzt bearbeitet:

werden die sicher gut abverkauft ab 12!

Wie, CPUs mit Alterbeschränkung?
Haha .. ok, der war schlecht.

Eine Woche noch .. ich bin mal gespannt.
Vorallem wie sich bis dahin der Preis fürn i5 entwickelt hat, den ich mir dann wohl doch aufgrund ernüchternder BD-Spielebenchmarks zulegen werde :x

Wie, CPUs mit Alterbeschränkung?
Haha .. ok, der war schlecht.

Eine Woche noch .. ich bin mal gespannt.
Vorallem wie sich bis dahin der Preis fürn i5 entwickelt hat, den ich mir dann wohl doch aufgrund ernüchternder BD-Spielebenchmarks zulegen werde :x
Gibt doch noch keine verbindlichen Tests des BD. Ich warte auf den Launch und die dann folgenden Berichte, z.B. den PCGH-X-Bench-Marc. Dann werde ich sehen, ob ich meinem AM3+-Sockel so ein Ding spendiere. Zu Intel wechsle ich dann doch erst mal nicht.

Zurück