[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

welcher Spam?

Ist mir jetzt die letzten Seiten eigentlich gar nicht aufgefallen :ka:

Naja, BD scheint ja so langsam in Fahrt zu kommen. Sieht wirklich nicht schlecht aus, das BD wirklich am 12/13 Oktober kommt :daumen:

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Jop, ich bin jedenfalls sehr neugierig auf die ersten Benchmarks aus vertrauter Quelle, mal schauen, wie er sich dann schlägt.
Aber von einem Windows Patch habe ich noch nichts gehört. :huh:

welcher Spam?

Ist mir jetzt die letzten Seiten eigentlich gar nicht aufgefallen :ka:

der, der heute um 16:58 gepostet und um 17:01 schon entfernt wurde um ein Gebashe zu vermeiden.

[/OT]

damit BTT

Edit: + einen Spam Beitrag entfernt

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Jop, ich bin jedenfalls sehr neugierig auf die ersten Benchmarks aus vertrauter Quelle, mal schauen, wie er sich dann schlägt.
Aber von einem Windows Patch habe ich noch nichts gehört. :huh:

Ich auch nicht.

Zumindest FMA wird aber bereits von Windows 7 SP1 unterstützt. Daran kann es also nicht liegen.

Bin mal gespannt, wie sich FMA4/XOP tatsächlich schlägt. Evtl. sieht sich Intel dann ja gezwungen Ivy Bridge doch schon mit FMA3 auszustatten. Wobei 56 fache Leistung (AMD Folie) natürlich unglaubwürdig sind.

Übrigens werden die CPUs wohl doch teurer. Der FX 4100 ist jetzt bereits bei einigen US Händlern zum OEM Preis von $179US gelistet. Dementsprechend werden die FX-8xxxer wohl doch teurer.

For those looking for some advice before the time about Bulldozer FX, here's one of our colleagues CanardPC over two weeks yet before the end of the NDA. How is this possible? Now comes the newsstands the new magazine CanardPC Hardware , with inside the test Bulldozer FX ... or almost!

In fact the test is not yet available, NDA forces, and readers can actually login from October 12 on a web page to discover the full review. The scores are not directly present in the magazine, but the buying guide of CPU if and CanardPC it evokes the FX-8150 and 8120, both versions expected octocores respectively 245 and $ 205.

Here are some selected pieces from the magazine of our colleagues to read it all for yourself and have access to complete test CanardPC from October 12, it will cost you € 5.90 at your newsagent.

amd_bulldozer.jpg

"In the more upscale, FX processors based on the Bulldozer architecture we also disappointed: while they are still generally more efficient than their predecessors and allow AMD to approach much of the last Core i5 and i7 but their performance remains below expectations. Besides, as we announced already in our previous issue, if they can sometimes compete with Sandy Bridge in the applications of rough calculations, the results are in video games very far behind. Only overclockers (and fanboys) will find them a great interest given their predisposition in this area. "

"The AMD FX-8120 is probably the model of the new series" Bulldozer "that offers the best price / performance ratio. It is able to compete with the i5-2500K in most computing applications even if gross lags behind in video games. are nonetheless substantial overclocking capabilities and available at no additional cost. Faced with the old Phenom X4 980, this is a very good alternative. "

"Offered at a price slightly lower than the Core i7-2600K Intel, the FX-8150 is currently the most powerful model from the new architecture" Bulldozer "for AMD. Unfortunately, he fails, at best, that to match its direct competitor in some media processing applications and is always behind in games. "

Quelle: CanardPC delivers his verdict on the Bulldozer FX

Wird sich früher oder später zeigen, ob da ein Fünkchen dran ist.

Das stimmt wohl, wobei es eher düster aussieht.
Aber ich vertrau da ganz auf Leute wie dich, dass ihr uns ein paar schöne Tests abliefert.
Und dann kann man entscheiden. Wobei ich mich grad schon mit einem 2500k anfreude :ugly:

Am geilsten ist eh die Mail von OBR an AMD. :lol:

attachment.php

Quelle: OBRovsky Blog | Email to AMD with Bulldozer questions ...

Anhänge

• emailamd.png
    emailamd.png
    22,8 KB · Aufrufe: 179

haha :D

abwarten Herr OBR, am Ende kommt es anders als viele denken und Bulldozer wird ein P/L Hit ;)

:lol::lol::lol::lol::lol:

mail ist cool, nur leider wird der BD schneller sein als der 2600!

Zuletzt bearbeitet:

:lol::lol::lol::lol::lol:

mail ist cool, nur leider wird der BD schneller sein als der 2600!

War deine Glaskugel eigentlich sehr teuer?

Manoman. Wenn es etwas gibt was ich nicht ausstehen kann, dann ist es, wenn Jemand in Absoluten redet.
Absolute mögen für Produkte, die bereits auf den Markt sind, ja durchaus Sinn machen. Aber diese Behauptungen von dir klingen einfach fanatisch.

Naja, er hält seit geraumer Zeit daran fest, selbst schon einen getestet zu haben und ist sich deshalb seiner Sache ziemlich sicher!
Ob es denn so kommen wird wie er sagt, werden wir ja bald sehen. Ich kanns nur hoffen, denn sonst wird er sich hier viel gefallen lassen müssen!:ugly:

Naja, er hält seit geraumer Zeit daran fest, selbst schon einen getestet zu haben und ist sich deshalb seiner Sache ziemlich sicher!

Ist wahrscheinlich genauso aussagekräftig wie die Benchmarks vom Fuchs. Der hält ja auch daran fest, dass sein X6 einen Sandy Bridge schlägt.

Ob es denn so kommen wird wie er sagt, werden wir ja bald sehen. Ich kanns nur hoffen, denn sonst wird er sich hier viel gefallen lassen müssen!:ugly:

Da ich mitlerweile zum Misanthropen mutiert bin kann ich nur hoffen, dass er falsch liegt. :ugly:

Das Problem beim Bully dürfte die IPC sein. Werden alle 8 Kerne ausgenutzt, dann kann der FX 8150 schon das ein oder andere mal den i7-2600k ärgern. Jedenfalls wenns nach diesen geleakten Folien geht. Der Stromverbrauch scheint ja auch ganz in Ordnung zu sein. Werden jedoch nicht alle vier Module ausgelastet, dürfte es mit der Leistung ziemlich stark runtergehen. Und bei 95% aller Anwendungen ist das doch immer noch der Fall. Ich habe letztlich in einem englischsprachigem Forum gelesen, daß die IPC des Bullys knapp unter K8-Niveau liegen dürfte. Das entspricht ja auch in etwa den Werten, welche z. B. bei 3DMark06 CPU, SuperPi und Cinebench auswerfen. Die Steigerung der IPC ist ja wohl auch das Hauptanliegen seitens AMD was Piledriver (BD Version 2) angeht.

In der Praxis wirds IMO für den FX 8150 ganz schön schwer werden, den X6 1100T im Mittel aller Anwendungen zu schlagen. Ich prognostiziere, daß der X6 vornebleibt. Freue mich diesbezüglich schon auf den Test auf PCGH.

Na ja, und was SB angeht: Habe selbst seit zwei Wochen einen i7-2600k am Laufen. Ist schon ein geiles Stück Silizium :D. Läuft im 24/7 Betrieb bei 4GHz@1.1V. Der Unterschied zum alten X2-6000 ist gigantisch. Wollte ja eigentlich bei AMD bleiben; aber diese ständige Warterei und die zu erwartenden schlechten Benches haben mich - das erste mal überhaupt - ins blaue Lager wechseln lassen. Hoffe dennoch, daß AMD einen halbwegs passablen Launch - vor allem ohne Fehler - hinlegen wird. In zwölf Tagens ists ja soweit :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück