[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Das müsste man mal testen, würde mich zumindest mal interessieren, was das so bringt und was davon übrig bleibt, die Ausstattung ist ja auch meist recht mies.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Das G43-Dual-Socket-Board hier hat überhaupt keine OC-Funktionen.

Ich frage mich echt, warum AMD den Systemen die sie vorstellen nicht mal ein "richtiges" Bios zur Verfügung stellen.
Ich mein wenn das stimmt, sollte der Prozessor ja danach schneller laufen. Warum zeigt man das nicht?

Warum versteckt man sich hier und zeigt nicht das volle Potenzial. Wenn der Bulldozer mit dem Update wirklich so gut läuft gibt es keinen Grund sich so zu verstecken.

Edit:

AMD still says that it expects the FX series to become the fastest retail processor.

Die Aussage sei mal so dahingestellt. Ist halt auch eine Definitionssache.

Weil dann bis zum Launch keiner mehr die alten Prozzis kauft. Deswegen auch kein genaues Datum wann er kommt. Das wurde mal im AMD-Blog erklärt, bzw. angedeutet ^^

Das liegt jetzt am Chipsatz und Bios aber wer sagt denn, dass das so bleiben wird?

hast du irgend eine Quelle die darauf hindeuted das es ein entsprechendes Mobo geben wird?

Wo steht da jetzt (in der original Quelle) etwas vom 13.10? Da steht ledilgich 4-5 Wochen, nicht mehr und nicht weniger.

Was aber interessant ist, ist das diese Testsystem im ersten Bild mit Wakü ausgerüstet ist und nicht mehr mit einem alten Boxed Kühler von den Phenoms.

Auch wenn auf der Kühlung ein Corsair Aufkleber prangt, vll doch ein Hiweis auf eine Boxed Wakü?

mfg

Auf der Seite steht schon 13. October

As it stands today AMD hopes to launch in 4-5 weeks. The latest rumors have been that AMD aims for October 13th and this may very well be correct.

Allerdings sollte man das als Gerücht ansehen, da weder bestätigt noch dementiert wurde. Und eventuell hat die Seite das aus dem Zusammenhang gerissen.

Aja, tatsächlich, ganz klein nach dem Fett grdruckend. Aber wie du je schreibst der 13. ist ein Gerücht - nur die 4-5 Wochen sind offebar eine Aussage von AMD.

mfg

Auch wenn auf der Kühlung ein Corsair Aufkleber prangt, vll doch ein Hiweis auf eine Boxed Wakü?

Halte ich doch etwas unwarscheinlich. Der Speicher, das Gehäuse und das Netzteil (warscheinlich) sind auch von Corsair. Das dann auch eine Corsair-Wasserkühlung verbaut ist, halte ich für keinen Zufall. ;)

Ist doch super Werbung. Der Laie geht davon aus, dass eine Corsair WaKü ideal für den Prozessor ist.

also wenn ich als laia sehe, das ich ne wakü brauch, damit das ding überhaupt läuft... lass ich ganz schnell die pfoten davon ;)

Ich fänd es geil, wenn bei den FX Modellen eine Corsair "Wasserkühlung" dabei wäre. Wenn der in 4-5 Wochen kommt, sollte das NDA mal fallen, damit sich alle drauf freuen können. Oder eine Bestellung bei Intel tätigen.

also wenn ich als laia sehe, das ich ne wakü brauch, damit das ding überhaupt läuft... lass ich ganz schnell die pfoten davon ;)

Da wären wir wieder beim Wortlaut, ich schrieb, dass eine WaKü ideal sei, nicht dass man sie unbedingt braucht.

Soll Bulldozer jetzt wirklich schon in wenigen Wochen erscheinen?
Na da bin ich mal auf die Leistung gespannt.
Obwohl ich mich schon jetzt so fühle, als hätte ich "versagt". Hatte seit der ersten Ankündigung auf diesen gewartet und nun habe ich doch zu Intel gegriffen.

Was vorallem auf die miese Informationspolitik seitens AMD zurückzuführen ist. Als dann auch noch etwas von "Reverse HT" verlautbart wurde (was viele als schlechten Scherz/ineffizientes Design ansehen), war der Bulldozer für mich eigentlich schon gegessen.

IPC ist mir außerdem auch nicht ganz kosher.

Dass die IPC Leistung mit akuellen CPU der selben Leistungsklasse nicht mithalten war schon von Anfang an klar.
Der Bulldozer ist auf hohen Takt ausgelegt, da muss man irgendwo Abstriche machen. Ist ja bei der Sandy Bridge nicht anders, bei mehreren Tasks geht die Performance in den Keller.

Zurück