[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: konkretere angaben zu den "50% schneller als Core i7-950"

ja vlt. 10% höhere ipc und der rest kommt vom takt...

Falsch. Zur ipc kannst du noch gar nichts sagen, und es ist sehr wahrscheinlich das es beim BD auch darauf ankommt, ob du eine Sungelcore Anwendung oder Multicore Anwendung hast, und ob ein Core die FP unit exclusiv nutzen kann oder nicht.

Sich hier anzumaßen solch eine Aussage zu treffen ist schon ein starkes Stück.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: konkretere angaben zu den "50% schneller als Core i7-950"

Ich gehe mal davon aus, das schon etwas an den Gerüchten dran ist, sonst würden nicht so viele davon berichten.

Aber mir kommt es hier im Moment so vor, als ob es eher ein Fanboy wettkampf ist zum Teil. Die AMDler reden die Intel klein, die Inteler den AMD.

Was ist wenn sich alles bewahrheitet und wirklich der BD so viel schneller ist? Dann hat AMD endlich das geschafft woran sie die letzten 4 Jahre gescheitert sind.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das AMD es schaffen wird einen 16Kerner auf den Markt zu bringen um gegen den SB 8 Kerne an zu kommen, schließlich ist AMD der einzige Hersteller momentan der überhaupt 12 Kerne im Angebot hat, zwar für Server, aber es sind die Erfahrungen die Zählen bei den CPU´s. Das noch dann bei 32nm mit 16 Kernen halte ich für machbar.

Falsch. Zur ipc kannst du noch gar nichts sagen, und es ist sehr wahrscheinlich das es beim BD auch darauf ankommt, ob du eine Sungelcore Anwendung oder Multicore Anwendung hast, und ob ein Core die FP unit exclusiv nutzen kann oder nicht.

Sich hier anzumaßen solch eine Aussage zu treffen ist schon ein starkes Stück.

hast du den quote nicht gelesen? das bezog sich auf sandy bridge

ja vlt. 10% höhere ipc und der rest kommt vom takt...

Sandy Bridge hat etwa 10-15% mehr IPC, dazu kommt natürlich der höhere Takt - Beides ist aber nicht entscheidend, das wichtige sind die etwa. 30% mehrleistung zum gleichen Preis und etwa gleichem Verbrauch gegenüber den Vorgängermodellen.

mfg

das bestätigt doch alle vermutungen , das AMD mit dem Bulldozer gegen Intels alter i7 9xx reie antritt ... nicht gegen Sandy .
solche Probaganda wird gerne vorher geschürt , unwissende oder verblendete denken jetzt --> "wow der Bully ist 50% schneller als i7 950 , dann ist er ja genau so gut oder besser als der Sandy"

für wen der nicht voreingenommen ist (oder zu viel Hoffnung in sich trägt) , sticht dabei gleich ins auge ... hey die vergleichen den Bully mit dem i7 950 (hochgetakteter Bully gegen mittelklasse i7 9xx) und nicht mit dem Sandy ... ja bitte ... dann ist doch alles klar ;)
damit sind die vermutungen bezüglich des Ziels vom Bulldozer bestätigt --> i7 9xx

und? der 980X ist schneller als der schnellste Sandy in den meisten Anwendungen, vorallem wenn Multithread-Anwendungen daher kommen.

Ich seh absolut dein Problem nicht, zumal selbst der 980 je nach Anwendung gut geschlagen werden könnte.

Das AMD auch keinen Sandy nutzte für den Bench sollte auch klar sein. Die Folie wird schon etwas älter sein, und da gabs schlicht noch keine Sandys.

das bestätigt doch alle vermutungen , das AMD mit dem Bulldozer gegen Intels alter i7 9xx reie antritt ... nicht gegen Sandy .
solche Probaganda wird gerne vorher geschürt , unwissende oder verblendete denken jetzt --> "wow der Bully ist 50% schneller als i7 950 , dann ist er ja genau so gut oder besser als der Sandy"

Woher sollte denn AMD einen Sandy Bridge haben um vergleichen zu können?
Sie haben das genommen, was "verfügbar" war und wenn Bulldozer den Gulftown locker schlägt, dann logischer Weise auch die Sandy Bridge Quads, denn die liegen ja durchweg dahinter oder knapp neben Gulftown.

Sie haben das genommen, was "verfügbar" war und wenn Bulldozer den Gulftown locker schlägt, dann logischer Weise auch die Sandy Bridge Quads, denn die liegen ja durchweg dahinter oder knapp neben Gulftown.

jaja klar ( ;) )

das der buldozer im Cinebench sehr viel leistung haben wird war ja klar , er hat ja auch 8 kerne(wer spielt aber schon cinebench) ... AMD wird schon die richtigen programme genommen haben (8kern) um das bild so da stehn zu lassen ...
und ihr glaubt doch nicht ... das Konzerne wie Intel oder AMD , den Konkurenz CPU erst auf dem Tisch haben wenn , wir ihn kaufen können ... dann ist die folie ja schon seeeeehr seeehhr aaalt ;)
weil wir konten den Sandy schon(wenn ich mich nicht irre) vor nem monat kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:

Ja und vor 2 Monaten hat AMD bei Intel angerufen:" HEy schickt uns mal einen Sandy Bridge, damit wir vor eurem Marktstart eine schöne Powerpointfolie raushauen können."

Selbst wenn AMD nur die I7-9XX angreift, wenn sie wirklich 50% schneller sind, dann sind sie auf auf SB Niveau, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Richtige Resultate gibt es eh erst zum Release.

das bestätigt doch alle vermutungen , das AMD mit dem Bulldozer gegen Intels alter i7 9xx reie antritt

Das entscheidet aber nicht AMD - der i7-9xx ist ein Auslaufmodell. Wenn BD erscheint wird er in Reviews gegen Sandy Bridge (-E) antreten müssen, ob AMD das will oder nicht ist da irrelevant

Na von dort wo alle anderen auch die Massen an ES CPUs her hatten - Und ich bin mit 100% sicher das auch AMD so einen ES Sandy hatte - nur 50% sehen auf den Folien halt besser aus als 20%

mfg

Ach komm XE85 jetzt sei aber bitte nicht so kurzsichtig....

Was wäre denn wenn AMD vor verkaufsstart von Sandy Daten zu Sandy raushauen würde... Die hätten schneller ne Klage am Hals als du "ABER" sagen kannst....

Klar werden Sie welche haben, aber zwischen haben und sagen ist noch immer ein MEILEN WEITER Unterschied.

Das sollte man sich einfach drüber klar sein. Als Firma kannste dir offiziell nicht einfach so Sachen aus dem Netz besorgen und das dann auch noch an die große Glocke hängen :rolleyes:

Ach komm XE85 jetzt sei aber bitte nicht so kurzsichtig....

Was wäre denn wenn AMD vor verkaufsstart von Sandy Daten zu Sandy raushauen würde... Die hätten schneller ne Klage am Hals als du "ABER" sagen kannst....

Die Benchmarks wurden erst nach NDA Fall des Sandy Bridge veröffentlicht. Von daher wäre da überhaupt kein Problem gewesen.

mfg

Wir sehen Sie jetzt. Bekannt sind die sicherlich schon recht lange den Leuten die halt unter NDA stehen

Ja und vor 2 Monaten hat AMD bei Intel angerufen:" HEy schickt uns mal einen Sandy Bridge, damit wir vor eurem Marktstart eine schöne Powerpointfolie raushauen können."

Selbst wenn AMD nur die I7-9XX angreift, wenn sie wirklich 50% schneller sind, dann sind sie auf auf SB Niveau, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Richtige Resultate gibt es eh erst zum Release.

ich will mich nicht rumstreiten ...aber wenn das so alles stimmt ... wieso denn der 4kerner von intel und nicht der 6er?
nene das stinkt ... oder ist die folie doch schon über 1 jahr alt;)

so wird die Folie zustande gekommen sein (natürlich ist sie ohne AMDs wissen an die öffendlichkeit gekommen , böse böse spione ;)) -->

man nehme einen Hochgeknallten Bully (vieleicht noch nichtmal eine spätere verkaufsverson ... gabs ja schon)
bencht ihn in ausgewählten Marks (die keiner kennt und auch nicht braucht) gegen nicht mal den schnellsten i7 9xx ...(weil war zu schwer einen i7 980X zu bekommen) und Tadaa --> :schief::what::schief:

meine meinung dazu ist --> AMD verliert immer mehr Kunden (rasant) und will sich so noch so viele wie möglich halten (haltet aus jungs Haltet die stellung) .:P

Ich habe mal ne Frage.

Und zwar habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Prozessoren Generation sich von Kernen an sich wegbewegt und zu Modulen mit Kernen bewegt?

Also das pro Modul 2 Kerne arbeiten (manchmal auch einer).

Wann kommt der Prozessor denn raus und ist er überhaupt fürs Gamen ausgerichtet? Weil wenn die nich arg viel kosten, überlege ich meinen Phenom II x4 965 Be einzutauschen. Wäre das Sinnvoll?

Ich habe mal ne Frage.

Und zwar habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Prozessoren Generation sich von Kernen an sich wegbewegt und zu Modulen mit Kernen bewegt?

Also das pro Modul 2 Kerne arbeiten (manchmal auch einer).

Wann kommt der Prozessor denn raus und ist er überhaupt fürs Gamen ausgerichtet? Weil wenn die nich arg viel kosten, überlege ich meinen Phenom II x4 965 Be einzutauschen. Wäre das Sinnvoll?

Klemmts bei dir in einem Spiel schon so das du wechseln musst ? wenn nein lohnt ein Umstieg nie !
Also warten und gucken was Bulldozer macht und kostet und wenn der 965 nicht mehr reichen sollte siehst du weiter ... :)
haltet aus jungs Haltet die stellung
Ja ne ist klar , deswegen kaufen die ganzen Phenom II user sich noch nen fetten Thuban X6 um die zeit zum Bulldozer der ja so ******** wird zu bruecken , sowas kann doch echt nur ein Int... ;)

mfg F-4

Klemmts bei dir in einem Spiel schon so das du wechseln musst ? wenn nein lohnt ein Umstieg nie !
Also warten und gucken was Bulldozer macht und kostet und wenn der 965 nicht mehr reichen sollte siehst du weiter ... :)

Ja ne ist klar , deswegen kaufen die ganzen Phenom II user sich noch nen fetten Thuban X6 um die zeit zum Bulldozer der ja so ******** wird zu bruecken , sowas kann doch echt nur ein Int... ;)

mfg F-4

in Deutschland hat AMD so viel land verloren das der AMD chef ging:ugly:

AMD-Chef geht: Deutscher Finanzchef springt ein - dpa-Ticker - Technologie - Handelsblatt.com

und ich lese oft in OnlineShops (bei den bewertungen) das von Phenom nach Sandy gewechselt wird ... so ala "ich bin von x auf y gewechselt , mann ist der schnell" ...

und ausgerechnet jetzt taucht diese alles erklärende folie auf ? -.- ?

und achja ... muss man sich erst ein AMD 2. rechner machen und in -> sig schreiben? um hir seine meinung zu sagen????:hmm:

Ich denke, die Folie ist an den Haaren herbei gezogen, ein Akt der Verzweifelung, denn genau jetzt sieht AMD seine Fälle wegschwimmen und dann kommt diese "glaubhaftige" Folie und der Bulldozer soll ja so schnell sein...?

Alles SCH**ße!

AMD ist doch Preis / Leistungstechnisch gut. Von daher weiß ich nich warum alle immer auf Intel greifen. Soviel schneller sind die auch nicht.

Zurück