[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Die Frage kann auch lauten was passiert wenn die SB und BD auf gleichem Niveau sind?

dann hätten wir einen Fall wie beim Athlon 64 - kaum CPUs mit wirklich guten PL Verhältnis

nach aktuellen Gerüchten ist AMD aber anscheinend weit davon entfernd mit dem SB gleichzuziehen

mfg

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuelle Gerüchte: BD bei weitem nicht so schnell wie erwartet?

Sind aber nur Gerüchte, ich würde mal wirkliche Tests abwarten.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuelle Gerüchte: BD bei weitem nicht so schnell wie erwartet?

Sie stammen aber offensichtlich von einem AMD Mitarbeiter

mfg

vieleicht kann Sandy froh ein noch auf BD niveau zu sein ... haben wir das Kinderspielchen jetzt endlich mal durch !?
also Ehrlich Fakten Fakten Fakten !!! :)

mfg F-4

Alle Geruechte deuten ja darauf hin dass Bulldozer Sandy Bridge weghaut.:schief:
Fakten willst du, hier hast du sie:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/111558-bulldozer-anscheinend-doch-nicht-so-schnell.html

Dass ist nichteinmal ein Gereucht sondern eine offiziele Aussage seitens AMD!!!

Tja, vielleicht streut AMD das auch rein, damit sich Intel sicher fühlen kann, wer weiß. ;)

Tja, vielleicht streut AMD das auch rein, damit sich Intel sicher fühlen kann, wer weiß. ;)
Meinst du etwa die Luegen und sagen dann in einem Jahr, "ach sorry Leute, wir haben uns damals vertan, Bulldozer ist nicht 17% schneller als Phenom 2 sondern 50%".

Wers glaubt wird selig.:schief:

Dass ist noch nie passiert dass eine Firma ihr eigenes Produkt vor dem Release schlechter erscheinen liess. Zumindest habe ich noch nie von so ein Vorgehen gehoert.

Tja, wer weiß, was AMD macht. :schief:
Ich würde jedenfalls nicht so viel Wert auf diesen Bericht legen, abwarten und bevor du den Thread weiter zumüllst....
Es geht darum, was Bulldozer technisch liefert, es ist kein Thread, damit Intel Jünger spamen können, nur mal so als Tipp. ;)

Tja, wer weiß, was AMD macht. :schief:
Ich würde jedenfalls nicht so viel Wert auf diesen Bericht legen, abwarten und bevor du den Thread weiter zumüllst....
Es geht darum, was Bulldozer technisch liefert, es ist kein Thread, damit Intel Jünger spamen können, nur mal so als Tipp. ;)

Erstmal danke dass ich deiner Meinung nach diesen Thread zuspamme.:daumen: Es steht ja auch nur 90% des Forums hinter dir die dich bestaetigen werden dass ich ein Intel Juenger bin.:daumen:

Ich verstehe euch echt nicht mehr.:( Wenn eine "gute" Nachricht von Intel kommt dass Sandy Bridge noch dieses Jahr erscheint wird dass so umgedreht als wenn Intel Schiss vor AMD Bulldozer hat und deswegen Sandy Bridge frueher released.

Wenn eine "schlechte" Nachricht von AMD kommt dass Bulldozer wohl doch nicht so der Mega Bringer ist wird dass so umgedreht dass die News nicht viel zu bedeuten hat.

Bitte koennt ihr aufhoeren Fakten so zuverdrehen wies euch gerade passt!!!

sorry aber das ist weit entfernt von offiziell, das is von irgendeinem blog eines mitarbeiters.
offiziell ist es erst wenn es der ceo sagt

ganz abgesehen davon ist ipc nicht alles, wenn der takt entsprechend hoch ist.
solange der stromverbrauch im rahmen bleibt ist es wohl egal ob die leistung von hoher ipc oder takt kommt

Zuletzt bearbeitet:

Das sind keinesfalls Fakten, sondern Schätzungen einer Server-CPU in Server-Anwendungen. Bei finalen Desktop CPUs kann es ganz anders aussehen. Es wurden nichtmal Taktraten angegeben, da kann man nur schwer etwas ableiten, frühe ES werden oft sehr niedrig getaktet. Die 6 Kern Opterons waren auch deutlich langsamer als die heutigen Phenoms, gab auch einen PCGH Test dazu.

Die 6 Kern Opterons waren auch deutlich langsamer als die heutigen Phenoms, gab auch einen PCGH Test dazu.

Dass kann schon sein aber AMDs Aussage zeigt dass der Performance Anstieg zur Vorgaenger Generation so gering ist. Dass heisst wenn der Server Bulli 17% schneller als die Phenom 2 Server CPU ist ist auch anzunehmen dass der Desktop Bulldozer 17% schneller ist als die Phenom 2 Desktop CPU.

Erstmal danke dass ich deiner Meinung nach diesen Thread zuspamme. Es steht ja auch nur 90% des Forums hinter dir die dich bestaetigen werden dass ich ein Intel Juenger bin.

Ich verstehe euch echt nicht mehr. Wenn eine "gute" Nachricht von Intel kommt dass Sandy Bridge noch dieses Jahr erscheint wird dass so umgedreht als wenn Intel Schiss vor AMD Bulldozer hat und deswegen Sandy Bridge frueher released.

Wenn eine "schlechte" Nachricht von AMD kommt dass Bulldozer wohl doch nicht so der Mega Bringer ist wird dass so umgedreht dass die News nicht viel zu bedeuten hat.

Bitte koennt ihr aufhoeren Fakten so zuverdrehen wies euch gerade passt!!!
Du musst das verstehen. AMD Benutzer sind so. Und seit ich meinen Ph2 habe, weiß ich auch wieso. Von solchen Peinlichkeiten muss man einfach ablenken. :D

Wegen der News: Wenn dem wirklich so ist, dann bestätigt das eigentlich nur meine Erfahrungen mit AMD.

sorry aber das ist weit entfernt von offiziel, das is von irgendeinem blog eines mitarbeiters.
offiziel ist es erst wenn es der ceo sagt
Soll er das machen bevor er dazu rät, NVidiakarten zu kaufen oder danach? :D

ganz abgesehen davon ist ipc nicht alles, wenn der takt entsprechend hoch ist.

die ipc ist deutlich wichtiger als hoher takt - den weg hoher Takt mit niedriger IPC hat intel beim P4 ausprbiert - mit bekanntem Ende

Bei finalen Desktop CPUs kann es ganz anders aussehen.

jap - aber eher im negativen sinne, den Serveranwendungen skalieren deutlich besser als eine druchschnittliche Desktopanwendungen

Die 6 Kern Opterons waren auch deutlich langsamer als die heutigen Phenoms, gab auch einen PCGH Test dazu.

richtig - das liegt aber am niedrigeren Takt - den sonst sind die CPU Kerne von Opteron und Phenom absolut baugleich

mfg

die ipc ist deutlich wichtiger als hoher takt - den weg hoher Takt mit niedriger IPC hat intel beim P4 ausprbiert - mit bekanntem Ende

bd wird eine komplett neue architektur, deshalb kann man noch nicht sagen wie hoch die taktraten werden und wie gesagt bei gleichem stromverbrauch ist es egal ob die leistung durch ipc oder takt kommt.

aber in 32nm+einige andere neuerungen wäre wahrscheinlich schon locker ein PhenomII x4 mit 4ghz+ mit 125TDP möglich, wenn bd auf höherem takt ausgelegt ist dann eben noch mehr.

klar war p4 ein flop aber die letzten modelle waren von der leistung her ganz brauchbar nur der stromverbrauch war das problem

aber in 32nm+einige andere neuerungen wäre wahrscheinlich schon locker ein PhenomII x4 mit 4ghz+ mit 125TDP möglich, wenn bd auf höherem takt ausgelegt ist dann eben noch mehr.

du vergisst dabei das BD wesentlich mehr Trasistoren haben wird als ein aktueller Phenom II - alleine der größere Cache braucht unmengen davon - damit ist trotz der kleineren Fertigung die TDP praktisch schon ausgereizt

zudem bedeutet eine neue Architektur nicht automaisch das die sich auch sofort hoch takten lässt - zum Vergleich: die ersten Athlon 64 Modelle waren auch niedriger getaktet als die schnellsten Athlon XP - obwohl er eine kleinere Fertigung hatte, höhere Taktraten ließ die Architektur anfangs einfach nicht zu

mfg

Zurück