[Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

TCL, TRP, TRCD, TRAS timings

(CAS (Column Address Strobe) Latency (CL) - Spaltenoperationen , RAS Precharge, RAS-to-CAS-Delay - Zeilenoperationen, Min RAS Active Time)

nachzulesen unter Speichermodul ? Wikipedia
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

@netheral
Also, zusammen mit einem guten Prozessorlüfter, beispielsweise einem Thermalright AXP-140 nebst Lüfter, lässt sich das MSI 7577 ganz sicher wunderbar in dem A05N von Lian Li betreiben - zumal die Temperaturen des Chipsatzes wirklich moderat sind!

Ich habe das 790FX-GD70 selbst seit gestern verbaut und bin ganz begeistert - läuft wunderbar stabil, die Temperaturen sind - wie bereits erwähnt - sehr moderat gehalten (~38° C; 2x 120 mm & 1x 120 mm Gehäuselüfter bei mir).

Die verbaute Heatpipe (DrMOS/Chipsatz) ist ebenso kompakt, so dass auch die Montage ausladender Prozessorkühler kein Problem darstellen dürfte ... Auswahl ist also diesbezüglich vorhanden ;-)

Gruss.

P.S.: Als Arbeitsspeicher würde ich für das Board unbedingt G.Skill empfehlen (F3-10666CL7T-6GBPK) - passt aus P/L- sowie aus optischen Gesichtspunkten perfekt zum Board ;-)

Man sollte aber darauf achten das der MB Kühler auch gut belüftet wird
ich hab eine Wasserkühlung drin und hab da werte von 45-49° je nach last ich hab mir was aus einem stück pappe gebastelt um dort luft hinzuleiten (ich warte ja noch auf eine Wasserkühler satz passend für das board) mal sehen wass es was zu kaufen gibt
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Wie sieht's mit dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P aus?
Darf des net in die Liste oder wie?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Kommt bald, genau wie das MSI Teil mit dem uralten nForce 6150/430 Chipsatz...
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hallo ich habe vor ein am3 system zubauen. Welches mainboard waere gut? Nutze den pc meist umzu spielen oder filme schauen ich wuerde einen pII 955 einbauen und eine Sapphire Radeon HD 4890 toxic sowie ddr3

Hab versucht mich zuinformieren aber die test sind alle ziemlich alt und haben meist nicht alle boards drinnen.

ich bedank mich schon mal
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Asus M4A79T Deluxe
das beste und schnellste glaub mir...
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

was is mit dem MSI 790FX-GD70 oder Gigabyte GA-MA790XT-UD4P hab gehoert die sind auch net schlecht
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Schlecht sinds auch alle nicht, das kann sich kein Hersteller mehr leisten.

Sie haben nur andere Features bzw Vor und Nachteile.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hat jemand von euch erfahrung mit dem ASUS Crosshair III Formula soll ja gut zum ocen sein..?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

also wie gesagt kannstr getrost zum asus greifen äuft bis jetzt super kühl ohne besondere kühler auf no oder so bridge...
und die leistung is brachial ich habs besonders wegen meinem 2 4890 genommen weil dafür super is also falls du mal aufrüsten willst nimm gleich des asus...
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Das sollt er aber nur machen, wenn er auch wirklich Übertakten möchte oder so, da durch die Übertriebene Spannungsregelung die Effizienz fürn Eimer ist.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ich will einen AMD X4 955 anschaffen und mit einem AM3-Board kombinieren.
Kann mich bisher nicht entscheiden zwischen

Hardware MSI 790FX-GD70, 790FX (7577-010R) - hoh.de

und

Hardware ASUS Crosshair III Formula 790FX, AM3 - hoh.de

Folgende Komponente sollen das Ganze abrunden:

4 GB DDR3-1800 oder DDR3-1600


Sapphire HD4870 Toxic 1GB Hardware Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 Toxic L-Rtl - hoh.de

2x F1 Spinpoint HDD mit 640GB (Games, Songs und Diverses) und 320GB (Win 7 und Programme)

Be Quiet Dark Power Pro 550W

EKL Brocken oder Groß Clockner

Xigmatek Midgard-Gehäuse

Asus bietet weniger SATA Plätze im Vergleich zu MSI. Aber brauche ich wirklich so viel Steckplätze?
Ich will kein Crossfire betreiben. OC nur in einem kleinem Rahmen, nach Ablauf der Garantiezeit. Viele werden wahrscheinlich zu einem günstigeren Board raten. Aber ich will ein zuverlässiges Board für die nächsten 5 Jahre, um mir die Option in ein zwei Jahren offen zu halten, aufzurüsten. DDR3-1600 sollte minimum laufen. Es gibt ja bisher nur wenige Boards, die überhaupt DDR3-1600 stabil laufen lassen.

Welches Board wäre Euer Favorit? Mit welcher Begründung?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

immer noch des asus -t deluxe is einfach des beste und kein schwein braucht 8 oder mehr sata dinger.
die quali is sehr gut nich verbogen oder der art die brücken laufen kühl^^
und der speicher sollte kein prob sein wenn d n bisschen mit den latenzen arbeitest...
aber ne stabile 1800 findest du nie auf momentanen am3 boards...
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

kann mir einer bitte helfen also bei ddr3 und amd cpu's auf was muss ich da achten bei dem ram kauf von wegen cl??? und 1333+ ....
 
Zurück