[Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Das GA-MA790FXT ist ein reiner Flopp.
Hab's jetzt eingeschickt, da es ständig unerwartet zum Freeze führt.
Der Händler hat dies auch bestätigt, dass das kein Einzelfall ist.

Außerdem ist OC bei dem Board madig bis gar nicht.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Weiß zufällig jmd ob es ander Kühlkits für ein MSI 790FX-GD70 gibt? Ich weiß ja nicht einmal aus vielen Chips der Chipsatz besteht ^^
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

frage zum MSI 790FX-GD70 ... was is dran an der geschichte das man die nicht kopfüber einbauen? meine hier mal was gelesen zu haben das das wegen der headpipe niht gehen soll, finds aber nimmer :P
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Wie meinst du das? Die Heatpipe sitzt bei mir bombenfest. Aber wahrscheinlich meinst du was ganz anderes. Genauer plz
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

glaube gelesen zu haben das die dann nicht richtig arbeitet oder so. Wenn ich den beitrag wieder finden würde wärs ja kein porb. :(
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

ah supi, alle fragen geklärt :D

nur warum habich den beitrag net gefunden? :wall:
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

ah supi, alle fragen geklärt :D

nur warum habich den beitrag net gefunden? :wall:

Vllt weil du Heatpipe falsch geschrieben hast?

Ich habe einfach MSI GD70 Heatpipe in Suche eingegeben und gleich das erste Ergebnis wars^^.

Hätte eig. jmd. eine Antwort auf meine Frage, welche Alternativ-Kühler es für das MSI 790FX-GD70 (Chipsatz) gibt? Ich finde iwie nichts.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

weiß jdm wo der unterschied zwischen den beiden mb´s ist?

bzw. was bedeutet winki edition?

MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3)


MSI 790FX-GD70 Winki Edition, 790FX (dual PC3-10667U DDR3)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

mhh, ist hier ein msi kenner am start, der mir sagen kann ob sich der aufpreis zur wini edition lohnt, oder reicht auch dass "normale"

MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (7577-010R)


Board aus?

Das normale reicht vollkommen, bzw. ich würde sogar von der Wini-Edition abraten.
Keine Ahung, wozu man jetzt auf einmal ins Internet kommen muss, ohne vorher ein Betriebssystem installiert zu haben - die letzten 30 Jahre hats auch ohne funktioniert. ;)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

naja MSI dachte ich eigentlich nicht ein zu bauen. es gibt ja ein von Asus aber das gibts noch nicht in Europa.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

In der "PC Games Hardware" stand nun bereits zweimal, dass das Gigabyte MA 790FXT-UD5P den DDR3-1600-Test nicht bestanden hat. Hat da jemand Erfahrungen mit ? Wollte mir dieses Mutterbrett mit DDR3-1600-Speicher besorgen. Bedeutet dies, das man sicherheitshalber im BIOS auf 1333 einstellen sollte ?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

also ich würde lieber Asus nehmen. haben die nicht sogar nur 2x8 Lanes bei zwei Graka?( Ich meine die von MSI)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Nabend,

Es kann sein, dass das schon gefragt wurde, ich habe allerdings keine Zeit mir alles durchzulesen.
*Hoffe auf Verständnis* :D

Also kann man auf dem MSI 790FX-GD70 die hinteren (blauen) Ramslots benutzen, wenn man die vorderen durch einen Tower-Kühler blockiert?
 
Zurück