freischalten ließ in Betrieb genommen. Aber was ist das, keine Treiber für den Chipsatz zu finden.

Ja, das habe ich auch schon probiert, aber ich finde bei der Installation nur einen Treiber für die NB.Von der mitgeliferten CD vielleicht.
Oder hier:GIGABYTE - Support - Mainboard - Treiber - GA-MA790XT-UD4P (rev. 1.0)

Da brauchts wohl noch ein passendes BIOS.
Mit dem 955 gibts hier wohl Probleme, das BIOS neigt hier dazu den Takt nicht richtig zu setzen.
Kommt aufs BIOS an, mit Glück gibts 'nen Bild aber nicht den vollen Takt, mit pech gibts garnix und das ganze stellt sich tot.Was würde denn passieren wenn man den 955er montiert? das bios würde wohl nur eine geringere taktfrequenz setzen bis zum bios update?
Oh, den wollte ich mir auch holen, habe mich aber für den X³ 720 entschieden. Da ich diese CPU erfolgreich zu einem X4 20 machen konnte, war zwar reines Glück, aber trotzdem ist ein X³ 720@X4 20 mit Multi x16 genauso schnell wie ein 955er.Hallo Leute,
ich habe eure Boardbeschreibungen ausführlich gelesen und habe mich nun für ein AM3 Board mit dem Phenom II 955 entschieden.

Kommt drauf an wie der Kühler befestigt wird.ich brauche eure Hilfe. Hab ein Prob. mit dem Board Asus M4A78T-E (PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
passt da der Speicher OCZ Reaper HPC Edition (DDR3-1333) PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
zusammen mit dem Lüfter EKL Groß'Clockner PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
drauf? ... Und zwar das auch, wenn ich später mal alle Speicherbänke nutzen möchte?
thx schonmal
.