[Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Edit:
@Stefan Payne:
Ist eins der neuen ASUS Bretter nicht Am2+? Ich mein das M4A79 Deluxe! Dieses Board hat keine DDR3-Bänke und auch keinen Am3 Sockel. Also ist es ein Am2+ Board, oder nicht?
Eigentlich schon, ASUS selbst nennt sie aber AM3 Boards, wenn ich mich nicht irre :ugly:

Außerdem ist die Bezeichnung zu den AM3 Boards so nah, das man auf den Unterschied hinweisen muss.
Evtl. hätte ich noch eine Ergänzung für dich.;)
Sapphire hat die Info's zu seinem neuen AM3 Mainbaord herausgegeben.

Ic hweiß nicht, ob du diese auch mit in die Liste mit reinnehmen möchtest, aber zu finden sind sie hier.:)
Ah, danke, gleich mal reinschauen.
Hm, scheint übrigens eigentlich ein Jetway Board zu sein.

Und ist leider noch ein AM2 Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ist schon bekannt, ob es auch Boards mit mehr als einem oder zwei PCIe Steckplätzen für SLI geben wird?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ein SLi Board mit DDR-3 SDRAM ist noch nicht so wirklich angekündigt, hier musst wohl noch bis März oder Mai warten, bis die MCP8x von nVidia kommen (MCP7x mit ACC).

Das MSI hat ja schon 4 PCIe x16 Slots.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Habs M4A78T-E hinzugefügt, so gut ichs konnte...
Handbuch wurd veröffentlicht, konnts leider nicht so wirklich gut lesen, da mein Chinesisch nicht besonders gut ist.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Sag mal Stefan planst du nun auch noch Anchors einzubauen. Man muss ja schon jetzt recht viel scrollen.

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum 9k Post :daumen:
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Welche CPU würdet ihr als besser bewerten Phenom II 940 Be oder Intel Core 2 Quad Q9550 (wäre eher zu phnom genigt allerdings meine ein freund der sei schlechter.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Würd eher den Phenom nehmen, da bessere/interessantere Chipsätze, die unterm Strich auch noch günstiger sind.
Du hast sogar die Wahl zwischen 1-2 nVidia Boards, die nicht soo schlecht sind.

Was meinte dein Freund denn, warum der Phenom schlechter wäre?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

der link war eine gute idee @payne ;)

zum AM3 mit nForce. habe heute gelesen das im märz zur cebit da was gezeigt wird. dann wird AMD mit AM3 wieder interssant für mich. seit sockel 939.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ja, ASUS hat da was angekündigt, meines Wissens nach ist das aber was mit DDR-2 SDRAM.

Allerdings solls wohl auch ein ROG µATX Board mit nforce x80a geben.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

hm, ist nicht so gut. will nicht auf ddr2 zurück.

aber asus macht bestimmt nur den anfang. hoffentlich entwickelt man in richtung ddr3.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Folgendes aus c't 4/2009, Seite 19:
(...) Verwirrend ist allerdings, dass beispielsweise Asus auch Platinen mit der bisher aktuellen Fassung AM2+ und Steckplätzen für DDR2-Speichermodule als "AM3"-Boards bezeichnet, etwa das M4A79 Deluxe. (...)

um die Bemerkung von Potman nachmal aufzugreifen.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

ich will eins nicht verstehen wie kann der 925 von amd schneller sein als der höher getaktet 940BE

nur wegen ddr3 ganz bestimmt nicht! alle sagen ddr3 bringt grade mal einen leistung zunahme von etwa 5Prozent.
woran liegt das?

ich hab hier noch ein pic auf dem man den unterschied deutlich sieht
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Da scheint es Asus zu machen wie auch Nvidia. Die Boards einfach umlabeln. ;)

Es scheint ziemlich einfach zu sein, von einem AM2+ Board zu einem AM3 Board bzw von einem Am3 Board zum AM2 Board.

ASUS ist nicht der einzige Hersteller, der es gemacht hat, vergleicht mal das Gigabyte AM3 790X Board mit dem neuen 790-US4 für AM2+!
Bis auf ein paar Details ists recht gleich...
ich will eins nicht verstehen wie kann der 925 von amd schneller sein als der höher getaktet 940BE
2,8/2GHz gegen 3/1,8GHz CPU/NB.
Steht auch in meinem Phenom 2 Sammelthread, in der Tabelle ;)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Wenn Asus wirklich das M4A79 Deluxe nur unbenannt hat (was ich nicht glaube), ist der Laden aber ziemlich schlecht, oder aber ich habe (mal wieder -.-) ein defektes Modell erwischt.

Das Bios ist jedenfalls ziemlich Buggy und die Spannungen gehen ja mal gar nicht. Da ist es einfach ein Glücksspiel was schließlich für eine Spannung anliegt...
 
Zurück