[Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hab mir grad das ausgesucht bei Hardwareversand:
ASUS Crosshair III Formula- ca. 150€
Phenom 2 X4 955- ca. 152€
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9- ca.67€
wären gesamt ca. 370,-
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

@jack gute wahl wenn due eigene heatspreader benutzt...
@martin ich kann dir ach sagen warum weil amd und ati zusammen gehären und die jawohl nicht extra geld in die entwicklung von produkten setzen die dem gegner nützen....
wobei ich find das bei nvidia und intel sobald du n bisschen leistung willlst das des p/l verhältnis einfach net stimmt also ich mein 1300 e für n cpu???? wo san ma denn???
meine 2 4890 ham zusammen soviel gekostet wie 1 gtx 295und ham auf 1 ghz getaktet bestimmt mehr leistung
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

hust! ich habe ihm geantwortet! Und jetzt würde ich auch nicht mehr auch nVidia gehen wenn ATI mal lieferbar wäre! nur war die beste Single Core Kartze die GTX280/285 und da ich Crysis und so zocke, mit hocher Qualität. brauche ich schon so eine und da SLI und CF nicht immer gut Funzt.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

wieso hast du ihm geantwortet???
check ich net naja egal
wieso solte cf uns sli nicht gut funzen????
meinst du mikroruckler???
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

In Sachen Mikroruckler, habe ich mit meinen P5Q Pro getestet mit 2x HD 4890 in Crysis.
Ich empfinde das nicht so störend, sieht und merkt halt jeder anders.

Sag nur weiter so AMD/ATI machen nen guten Job in Sachen P/L:daumen:
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

meine rede!!!!
geh mal aufn lükü bilderthread da hab c´´ihcwas ausm alten ati kühler gebastelt mit was die alles s laufen...
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Moin,

Kann mir vllt. jemand bei dieser Meldung helfen was das heist und was ich da machen muss. Den im Gerätemanager ist alles okay, kein ausfrufezeichen usw.

MFG

attachment.php
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Servus miteinander,

möchte mir ein AMD System zusammenstellen.
Lt PCGH Test ist das MSI 790FX-GD70 das Beste Board im Test gewesen.
Würdet Ihr das dem Asus vorziehen?
Welchen DDR3 Ram soll ich zusammen mit einer 965BE CPU verwenden?

Danke
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Es waren Zwei grakas drine! GTX 285+9800GX2 aber kein SLI.
(Folging@Home)

Da die 2 Grafikkarten nicht dafür erdacht sind, im SLI zu arbeiten, denke ich, dass du den Fehler getrost ignorieren kannst. Funktioniert denn alles, oder gibt es auch irgendwelche speziellen Probleme?

Servus miteinander,

möchte mir ein AMD System zusammenstellen.
Lt PCGH Test ist das MSI 790FX-GD70 das Beste Board im Test gewesen.
Würdet Ihr das dem Asus vorziehen?
Welchen DDR3 Ram soll ich zusammen mit einer 965BE CPU verwenden?

Danke

Kommt darauf an, welche Extras du vorziehst, sprich, ob du wirklich 4 PCIe Slots brauchst, oder ob dir auch 2 reichen, usw., einmal die gesamte Zubehörliste durch. Denn falls du kein Extrem-Übertakter sein solltest, wovon ich doch mal stark ausgehe ;), macht es absolut keinen Unterschied, ob jetzt das Crosshair oder das GD70 zum Einsatz kommt.

RAM würde ich dir DDR3-1333 empfehlen, von 1600er würde ich abraten.

Dann ist das wohl der nForce 200 auf der 9800GX2 gewesen

Gleich so pessimistisch? Oder ist es erwiesen, dass der Fehler bei 'nem abgerauchten Chip kommt? :huh:
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Sollten ja auch nicht bzw. sind sie auch nicht!

Danke Stefan dachte ich mir auch! Das falten hat trotzdem fuktioniert!
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

möchte mir ein günstiges amd system zusammenstellen, welches board ist besser bzw. wo liegen die entscheidenen vorteile zwischen Asus M4A785TD-V EVO und dem Asus M4A79XTD EVO , wollte die mit nem X2 550 BE oder falls es der Geldbeutel zulässt nen x4 955 BE betreiben, welchen Speicher würdet ihr empfehlen reicht CL9 bzw. bringt CL7 Speicher vorteile
und welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen, er sollte leicht zu montieren sein, gute kühlleistung und leise sein und nicht zu teuer

Danke schon mal im vorrus für eure empfehlungen
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Gleich so pessimistisch? Oder ist es erwiesen, dass der Fehler bei 'nem abgerauchten Chip kommt? :huh:
Nee, meinte das 'unbekannte Hardware Gefunden' Bildchen.
Die PCI to PCI Bridge.
möchte mir ein günstiges amd system zusammenstellen, welches board ist besser bzw. wo liegen die entscheidenen vorteile zwischen Asus M4A785TD-V EVO und dem Asus M4A79XTD EVO , wollte die mit nem X2 550 BE oder falls es der Geldbeutel zulässt nen x4 955 BE betreiben, welchen Speicher würdet ihr empfehlen reicht CL9 bzw. bringt CL7 Speicher vorteile
und welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen, er sollte leicht zu montieren sein, gute kühlleistung und leise sein und nicht zu teuer

Danke schon mal im vorrus für eure empfehlungen
Das eine hat 'nen AMD790X Chipsatz, das andere 'nen 785G.
Sprich 2 x16 Ports (16/0 und 8/8) und keine Grafik, das andere hat Grafik aber nur einen PCie Port.
Würd ehrlich gesagt eher das M4A785TD-V EVO nehmen.,
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Oder eines der Gigabyte Boards, die haben glaube ich eine bessere Spannungsversorgang, als die Evo´s ;)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

könnt ihr mir was zu dem Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H sagen? Besonders interessieren würde mich das Kühlsystem, bleiben die Temps auch im Hochsommer relativ kühl? Weil es gibt ja ähnliche Boards mit Heatpipe (z.B. UD5P), sind diese besser?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hi, ich steig jetzt gar nicht mehr durch... Welches ist denn das beste AM3 Board? Bzw. welches ist besonders gut zum OC?
 
Zurück