[Sammelthread] Alphacool

Eine massivere Halterung? Wozu?

@ -H1N1-
Mal im ernst, glaubst du ich werde wieder und wieder die selben Bilder posten? Du weißt doch wie sie aussieht. Da ändert sich ja optisch nichts. Sie ist im kommen mit der nächsten Luftfracht die aktuell fertig gemacht wird ;)
Außerdem ist das hier ja keine Eiswolf Thread, sondern ein Alphacool Thread, also für alle Produkte.

Weils schöner aussieht. Finde ich halt.
Ist ja auch Geschmackssache

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Achso, joar, ist ja immer eine Frage des Geschmacks. Ein massiver Halterahmen würde den Block aber noch massiver erscheinen lassen, das würde sicherlich vielen anderen nicht gefallen. Auf den Bildern sieht der Kühler aber deutlich größer aus als er eigentlich ist XD.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke den Anfitec kenne ich. Habe nur meinen Heatkiller vorher bestellt.
Trotzdem sehen die neuen Alphacool Kühler ja auch schnieke aus.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

tut mich sorry

nochmal in Hochdeutsch ^^;

ein Kühler, welcher eine Bodenplatte hat, die so groß wie der Heatspreader + 2mm Rand drumherum ist

@Rarek
Lach... ok... da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können. Aber ich kann dir dazu noch gar nichts sagen, da die aktuellen Samples am Boden noch nichts ganz fix sind. Aktuell sind das unpolierte Kupferböden, nicht sonderlich schön.

Ich zeig auch mal was Neues, das kommt auch in ca. 1-2 Monaten ;)

Alphacool Eisblock XPX

Das oben ist ein Alucover, das kann man abnehmen und gegen andere tauschen oder eben selbst lackeiren/eloxieren. Das Logo kann man auch gegen andere Fraben trauschen ;) Das sind heir aber noch Samples. Das silberne Cover wird noch verchromt und wir werden keine glatte Eloxierung haben sondern das wird alles Sandgestrahlt (außer der Chrome).

attachment.php

attachment.php

Welche Änderungen gegenüber dem XP3 gibt es bei der Kühlerstruktur (Pin- oder Finnenstruktur, Art der Einspritzung, ...)?

Die Düsenfunktion wurde komplett geändert. Wir haben gegen einige der aktuell besten Konkurenzprodukte getestet und lagen 2-3°C besser. Zielsetzung ist hier klar, den Leistungsstärksten Kühler auf den Markt zu bringen. Und das nicht nur mit einer Verbesserung von 0,5°C sondern einem Vorsprung der nicht unter der Aussage "das ist eine Messungenauigkeit" fallen kann ;)

Die genaue Technik wird jetzt natürlich nocht nicht verraten.

Alphacool Eisblock XPX

Das oben ist ein Alucover, das kann man abnehmen und gegen andere tauschen oder eben selbst lackeiren/eloxieren. Das Logo kann man auch gegen andere Fraben trauschen ;) Das sind heir aber noch Samples. Das silberne Cover wird noch verchromt und wir werden keine glatte Eloxierung haben sondern das wird alles Sandgestrahlt (außer der Chrome).

attachment.php

attachment.php

Die Halterung is optisch dir gleiche wie beim Eisbear :ugly:

Das Alucover hat hoffentlich keinen Kontakt mit der Kühlflüssigkeit ;)

ICH SCHÄTZE, dass die von der Performance nicht Spitzenreiter sind. HK IV, Anfi Tec Drei oder Koolance cpu 390 werden , meiner Einschätzung nach, besser sein.

In Sachen Cpu Wasserkühler ist doch meiner Meinung nach seit dem NexXxos xp nichts Grandioses mehr gekommen von Alphacool.

Schön find ich die auch nicht. Sehen irgendwie wie so ne Torte von diesem amerikanischen Tortenheini da aus.

Und ich hab über 100 Cpu Wasserkühler Zuhause. Hab da Einiges zum Vergleich; )

In Sachen Temp ist aber eh nicht mehr viel möglich. Egal welcher Hersteller, es ist kaum noch möglich n paar Grad rauszuholen.

Anfi-tec hat natürlich auch das Rad nicht neu erfunden, hat mit dem drei aber die Düse verbessert. Ein sehr interessanter Ansatz.

Von Aquacomputer müsste bestimmt auch bald wieder was kommen.

Da wirds neben Watercool, Aquacomputer, Anfi-tec und Koolance schon sehr eng.

Haut doch mal was richtig Edles, wie zB dem Mips Iceforce oder Anfi-tec eXFrs raus.

Wie gesagt, dass sind alles nur meine Meinungen.

@Bummsbirne
Es ist immer wieder schön wie Leute irgendwas vermuten und meinen ohne auch nur im Ansatz zu wissen wie das Produkt innen funktioniert oder aussieht. ;)
Optik ist Geschmackssache, aber bisher ist das Feedback zu dem Kühler eher.... 5% gefällt er nicht, 5-10% naja, und der Rest finden ihn genial ;)

@xtrame90
Natürlich wird es für den Sockel 2011-3 eine Halterung geben, wäre ja schlimm wenn nicht ;)

@ Dudelll
Das Blau wird so kommen wie man es da sieht. Im schlimmsten Fall nimmst du den Deckel ab und lackierst oder eloxierst ihn selbst ;) Dadurch geht ja die Garantie nicht flöten.

wird es den Kühler auch in der Rohvariante geben aka ohne alles zum selbst färben?
denn erst abschleifen und selbst machen wäre mir einmal schleifen zuviel ;)

Alphacool Eisblock XPX

attachment.php

attachment.php
Will haben :D der rote findet definitiv einen Platz in meinem Case :D

Zurück