[Sammelthread] Alphacool

wird es den Kühler auch in der Rohvariante geben aka ohne alles zum selbst färben?
denn erst abschleifen und selbst machen wäre mir einmal schleifen zuviel ;)

Nein, wird es nicht. Das lohnt sich nicht für uns, denn Kunden die so etwas haben wolle kann man an einer Hand abzählen oder las es mal in DE 20 Leute sein. Das ist wieder so eine Sache wo du mindestens 1000 Leute brauchst die genau das haben wollen und die bekommst du nicht zusammen.

Hallo alle miteinander.

Ich habe ein paar Gedanken zur Eisbär und wollte mal Fragen ob das funktioniert.

Wenn ich die Eisbär Einheit auf ein Pumpenentkoppler wie das Sandwich bastle sollte das ja leise sein. Ich will ja nur eine graka einbinden, cpu bleibt bei Luftkühlung. Sollte doch funktionieren mit dem 360 Radiator oder irre ich mich?

Vom Preis wäre das günstiger als custom loop

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Nein, wird es nicht. Das lohnt sich nicht für uns, denn Kunden die so etwas haben wolle kann man an einer Hand abzählen oder las es mal in DE 20 Leute sein. Das ist wieder so eine Sache wo du mindestens 1000 Leute brauchst die genau das haben wollen und die bekommst du nicht zusammen.
Ist ja auch nicht so schwer die eloxierung wegzuätzen. Mit Rohrreiniger geht das prima.

Hallo alle miteinander.

Ich habe ein paar Gedanken zur Eisbär und wollte mal Fragen ob das funktioniert.

Wenn ich die Eisbär Einheit auf ein Pumpenentkoppler wie das Sandwich bastle sollte das ja leise sein. Ich will ja nur eine graka einbinden, cpu bleibt bei Luftkühlung. Sollte doch funktionieren mit dem 360 Radiator oder irre ich mich?

Vom Preis wäre das günstiger als custom loop

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Kannst du machen, wenn du den bei 7 bis 8 Volt betreibst brauchst du eigentlich nicht mal ein Sandwich.
Die Pumpe meiner Eisbaer liegt mehr oder weniger lose im doppelten Boden, da vibriert nichts.

@Hansi92
Ich empfehle dir einfach noch ein bisschen zu warten bevor du so eine abenteurliche Konstrukton startest ;) Eine Eiswolf GPX-Pro und dazu ein Radiator nach Wunsch und du brauchst keine Eisbaer mehr.

Gibts die GPU Version dann auch mit einem 360er Radiator?

Nein wird es nicht. Die Eiswolf wird als AIO ausschließlich mit einem 120mm XT45 Radiator daher kommen.... ABER.... bevor jetzt einige aufschreien...... es wird den Eiswolf Kühler auch einzeln geben, allerdings vorbefüllt mit ebenfalls zwei Schnellverschlüssen. Dann kann man einen vorbefüllten Radiator nach Wunsch dazu kaufen und einfach anschließen. ;) Dann ist es eben nicht ganz eine AIO, da es nicht Ready out of the box ist, aber man hat die freie Wahl beim Radiator und den Lüftern ;)

@MaxRink
Echt? Eifnach mit Rohrreiniger? Ich hab noch nie selbst versucht eine Eloxierung zu entfernen.

@Rarek
Naja, ich würde dir in deiner Kritik zustimmen wenn man wirklich nur den 120mm bekommen könnte. Aber wie gesagt, du kannst dir auch selbst eine AIO mit Radiator und Lüfter nach Wunsch zusammen stellen. Wir werden in Kürze vorbefüllte Radiatoren anbieten und eben die vorbefüllte Eiswolf, die es auch im Übrigen NUR vorbefüllt geben wird. Dann kaufst du den Radi den du willst, die Eiswolf, koppelst es zusammen und gut ist ;) Lüfter nach Wahl drauf und fertig. Das ist kaum mehr Aufwand als würdest du es aut of the box fertig bekommen.
Kurz... du kannst selbst entscheiden ob 120m Rad oder gar ein 560mm Rad ;)

@MaxRink
Danke für die Info :-) Muss ich mal probieren. Demnächst steht wahrscheinlich so oder so eine umlackierung an, da muss auch Eloxat runter :-)

ich will wasser wegen leise, nicht weil die das schon irgendwie weggekühlt kriegt

edit:

@eddy
stimmt, und wegen den Kupplungen kann man das Zeug auch extern anbauen... hmm.. nun fehlt nur noch nen Preis... mal schauen was die AC Seite dazu sagt... ... ... nichts, meh

Zuletzt bearbeitet:
da gibts nur eine Lösung... Einschicken, falls es nicht grad eine HoF (Hall of Fame) Edition ist, welche es nur x mal gibt, sondern z.B. "nur" nen MSI Custom PCB ist ^^

aber da es ansiche die normalen GPX Kühler (V2) Sind, denke ich wird auch für dein PCB was dabei sein :)

meinst du nicht, dass es eventuell schon nen GPX für ihn geben könnte?
im schlimmsten fall muss er halt in kalte Wasser und selbst hand anlegen :devil:

Zurück