[Sammelthread] Alphacool

Apropos Eisbecher.
Eddy kannst du mir den Unterschied zwischen dem "Eisbecher" und dem "Eisbecher Lite" erklären, ich blicks nicht.
Ist es nur das zweite Steigröhrchen was den Unterschied ausmacht oder hab ich was übersehen?

@eddy
Ist euer Service ggf im nachhinken? Habe eine rma am laufen wo das Paket laut dem tracking heute eingegangen ist, aber eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten von euch :s

@sok904

Der Lite hat unten nur eine Trennwand mit dem Alphacool Logo drauf, der normale hat da so eine Platte drauf die es verhindern soll das Luft angesaugt wird.

@Silver

Du bist bestimmt nicht der einzige Kunde in dem Unternehmen :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Neue Durchflussanzeige Eisflügel:

Auf der anderen Seite ist das Rad blau. Es gibt drei G 1/4" Gewinde. Man kann z.B. von oben rein und dann zur Seite weg. Und ja, es ist nass weil ich mal schauen wollte wie das Teil im Betrieb aussieht. Nächste Woche wird das Teil verfügbar sein.

full

BOAR wie geil! Nach sowas such ich schon lange. Habt ihr das nur in schwarz, oder auch in silber oder weiss? Sind die Flügelchen immer Gelb/Blau?

@ SilverTobias90
Gönne unserer RMA Dame zumindest die Zeit, dass Paket zu öffnen, zu checken ect. Und sie hat ja nicht nur ein Paket sondern einige Rücksendungen die sie kontrllieren muss. Wie lange es am Ende dauert, hängt auch davon ab was du eingeschickt hast.

@xtrame90
Ich muss dich leider enttäuschen, die Durchflussanzeige wird nur in dieser Farbgebung auf den Markt kommen. Andere Versionen sind erstmal nicht geplant.

@Eddy:

Die Angaben bei der VPP655 für die Standard Voltage sind 12V, die Operating Voltage 6 ~13,2V.

Quelle Datenblatt.

- Wie hoch ist die Startspannung? Rated Voltage 8V?
- Welcher Wert liegt auf der Regelstufe 1 (1800 U/min) an? Die genannten 8V?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne lowara D5, die ist nicht über Spannung zu regeln. Da geht nur der eingebaute poti

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

@Lios Nudin
Die Startspannung ist 8V, richtig. Wenn sie läuft, kannst du auf 6V runter gehen. Nur verstehe ich den Sinn, die Pumpe über die Spannung regeln zu wollen.
Was für eine Spannung auf Stufe 1 anliegt oder ob das überhaupt innerhalb der Pumpe über Spannung geregelt wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Da liegen mir keine Daten vor, sorry.

Naja Panne würde ich den Newsletter jetzt nicht nennen, aber doch sehr ungewöhnlich dass gerade von euch nen "Fitness NL" kommt^^

"With Aquatuning to a healthier lifestyle" (ich denke mal dass er den meint^^)

Habe auch als erstes "Wtf?" gedacht, als ich den Betreff gelesen habe :P

greetz

Ich sag es mal so, unser beiden Chefs achten sehr auf eine gesunde Ernährung. Besonderes Augenmerk liegt hier auf Lebensmittel und Nahrungen die möglichst unbehandelt und frei von Pestizieden ect. daherkommen. Und bei uns in der Firma werden viele Dinge zur Verfügung gestellt die sie selbst verwenden, essen, trinken. Manche Sachen wirken immer erst ein wenig suspekt und merkwürdig, haben aber bei vielen bei uns einen durchschlagenden Erfolg.
Von daher ist denen beiden sehr daran gelegen, gute Erfahrungen weiterzugeben und das auch am Ende unseren Kunden anzubieten. Wir verkaufen das Zeug ja nicht mal bei uns im Shop, sondern velrinken direkt auf die Herstellerseite. Das heißt, wir verdienen daran aktuell noch nicht mal etwas.

Ich kann verstehen, dass einem das seltsam vorkommt, als ich hier angefangen hatte, musste ich mich auch erstmal daran gewöhnen. Aber Gesundheit wird hier groß geschrieben. Ergonomische Tische, ergonomische Stühle für alle Arbeitsplätze, Entlastung der Lagerarbeiter im neuen Gebäude durch Handkrähne ect. Alles nur, damit wir uns hier wohl fühlen. Ähnlich wie man es aus Videos über Google kennt nur nicht soooo extrem. Das macht das Arbeiten sehr angenehm und man testet dies und das mal aus. Ich selbst nehme z.B. mittlerweile jeden Tag eine H-500, fühle mich dadurch deutlich fitter, weniger müde und konzentrierter. Bei anderen wirkt es weniger, bei anderen mehr. Aber es wirkt in jedem Fall.
Korallenwasser ist nicht ganz meins, da ich anderweitig viele Mineralien zu mir nehme. Aber viele wissen z.B. nicht, dass der Körper aus Mineralwasser eigentlich keine Mineralien raus zieht, sondern diese mehr über Obst und Gemüse bezieht.

Oh weh.. jetzt fang ich auch schon so an.... lach.... vor 1 1/2 Jahren hätte ich mich wohl selbst ausgelacht nach diesem Text XD.

Aber eigentlich ist das hier ja ein Alphacool und kein Aquatuning Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
und? wasn damit? ich dachte der fuss ist entstanden weil es um nen Newsletter mit AC Producten und dem besagtem Satz gab... nicht weil es nen Newsletter über genaus das Thema gab

Die trennung von AC und AT ist jetzt nicht besonders scharf und den Placeboeffekt lass ich dir auch, mehr ist es aber schlichtweg nicht.

AT ist ein Shop, AC ein Brand. So kompliziert ist das nicht.

Placeboeffekt? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und grundsätzlich ist ja alles erstmal unsinn wenn es etwas Neues gibt, wobei das Zeug auch nicht neu ist, sondern in einigen anderen Ländern schon lange zu haben und bei Sportlern sehr beliebt ist. Und wie gesagt, wir verkaufen das Zeug ja nicht mal bei uns.

@Rarek
Das war ein Aquatuning Newsletter in dem es um keinerlei üblichen Produkte ging.

Zurück