[Sammelthread] Alphacool

Den Heatkiller Tube DDC kann ich auch empfehlen! Ein grundsolider Echtglas-AB im zeitlosen Design und vor allem durchdacht aufgebaut und sauber verarbeitet. Gar kein Vergleich zu irgendwelchen Billig-ABs mit Kunststoffröhren.

Den Heatkiller Tube DDC kann ich auch empfehlen! Ein grundsolider Echtglas-AB im zeitlosen Design und vor allem durchdacht aufgebaut und sauber verarbeitet. Gar kein Vergleich zu irgendwelchen Billig-ABs mit Kunststoffröhren.

Wenn Du mal einen ABG mit Glas hast, dann willste keinen Plastik AGB mehr :D Ich selbst habe den Aqualis ^^

So, letzte riesen Antwort bevor es morgen auf die CES geht.

Habe gerade gesehen, das für die RX 480 die M03 und M04 Kühler verfügbat sind. Ist da einer von für die RX 480 Red Devil?

Einfach mal den Konfigurator bemühen, nichts anderes würde ich auch tun: HWConfig - German

Anstatt mit einer Aluminium- oder Edelstahlplatte/Vekleidung (Watercool) das PCB verstecken zu wollen, warte ich weiterhin auf so eine Lösung. Egal von welchem Hersteller das am Ende kommen wird:
http://aquacomputer.com/tl_files/aquacomputer/news_image/kryographics_r9_nano.jpg
Das gab es jüngster Zeit von unterschiedlichen Herstellern nur für die R9 Nano und die 480.

Was aber auch nur daran liegt, dass das PCB es her gibt. In der Regel kannst du einen Kühler nicht so kontruieren. Das scheitert schon an hoch stehenden Kondensatoren.

@ leon676
Von welchen Eisrohren redest du? Acryl oder PETG? PETG lässt sich genauso biegen wie Monsoon, Acryl ist härter und unempfindlicher, muss aber gleichmäßiger und höher erhitzt werden. Was die Anschlüsse betrifft, Monsoon verwendet kein metrisches System, sondern die gehen nach Inch/Zoll. Das ist grundlegend nie wirklich kompatibel zu Alphacool Produkten, weil Alphacool metrisch misst ;)

@all
ich werde dann erstmal für 1 1/2 Wochen nciht mehr hier sein und mein neuer Arbeitssklave Matthias hat erstmal bis zum 16.01 Urlaub, weil er auch erstmal mit der ganzen Familie umziehen muss und das Haus noch ein bisschen renovieren möchte.

Ok der Configurator kennt den Kühler nicht.
Ich frage Mal bei Alphacool direkt nach. Trotzdem danke und schönen Urlaub.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Also die watercool Teile gefallen mir doch schon. Vielleicht wird es so einer, oder dich ein für die Front, like Eisfach oder so.

... Was aber auch nur daran liegt, dass das PCB es her gibt. In der Regel kannst du einen Kühler nicht so kontruieren. Das scheitert schon an hoch stehenden Kondensatoren. ...

Selbst wenn der Kupferanteil aus Umsatz- und Gewinngründen so gering wie möglich gehalten werden soll, die Kondensatoren damit nicht verdeckt werden und darüber hinaus die zu kühlenden PCB-Komponenten auch noch breiter über die Karte verstreut sind als es die Regel ist, muss man eigentlich nur wollen ...

578.jpg 4392.jpg 112.jpg

GTX 9XX Series : Wasserkuhler Narrow Line EVGA GTX 980 TI Classified

Der neue Kühler soll preislich doch sowieso oberhalb der GPX-Reihe angesiedelt werden.

Der Anteil des Kupfers spielt beim Preis keine Rolle. Generell sind die gewählten Materialen nie der eigentliche Kostenfaktor sondern das Tooling und das Entwerfen des Kühlers. Ob der Kühler am Ende 20cm oder 30cm lang ist, spielt an Materialkosten keine relevante Rolle.

Ich hatte deine Frage dann irgendwie falsch verstanden, ich dachte du meinst extrem flache Kühler. Der für die Nano ist flacher als fast alle anderen auf dem Markt, auch flacher als der von dir verlinkte Plexi Kühler wie man leicht am PCIe Stromanschluss sehen kann.

Am Ende musst du das kaufen was dir gefällt, wir werden definitiv das PCB verstecken. ;)

Ne, es geht um einen AGB. Meinte nur, das ich mir entweder einen Eisfach AGB ober einen heatkiller Tube hole.

Mfg
Auf den Tube warte ich gerade, der hat es mir angetan. Mal schauen, bis wann Aquatuning da ein paar kriegt. Ist als Shop wohl auch echt unangenehm, wenn man von den Zulieferern keine vernünftigen Liefertermine genannt kriegt...

AMD und NV sollte mal den ollen DVI wegwerfen, das Ding nervt so. Dann hätte man mal wieder ne Singel Slot karte

es ist eine singleslotkarte mit DVI, wodurch deine aussage, dass es mit DVI keine singleslot Karten gibt, wiederlegt ist, fertig

eine 980TI hat einfach nen so großen Luftkühler, weil sie ihn braucht, und da man den Platz hat, kann man auch gleich den DVI in die 2. Etage verlegen und noch mehr Anschlüsse anlöten

ich kenne nur sehr wenig Karten, welche auf Wasserkühlung designt werden... doof für die WK nutzer, aber Luft verkauft sich halt besser

Ich lebe in Österreich und habe daher sehr wenig Lust darauf, zwei Male Versand zu zahlen. Eine 60€ Pumpe aus Deutschland kostet mich ja allein 10-15€ Versand, das muss nicht sein. Zudem habe ich sonst auch noch nicht alle Teile beisammen.

Zurück