[Sammelthread] Alphacool

So hier mal meine Lösung bezüglich des AGBs:)
 

Anhänge

  • DSC_0631.JPG
    DSC_0631.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 77
@Silver, Jopp, steigt nach oben.

@Eddy Yo, sieht anders aus, trotzdem keine komplett Neue Idee^^ Variationen sind immer Gut und ehrlich gesagt gefällt mir die Variante von Alpha (bis jetzt)besser. Habe einen Aqualis mit dem Effekt, aber nutze den Effekt nicht. Plätschert mir zu sehr....zumindest in dem Video konnte ich das beim Eisbecher nicht hören.


greetz
 
@sh4sta
Wenn du die Pumpe voll aufdrehst, plätschert es auch bei Alphacool. Es kommt einfach nur darauf an, wie viel Durchfluss du hast, ich denke beim Aqualis wird das nicht anders sein. Ich bin uach gar nicht Sicher was es schon länger gibt, den Lighttweoreffekt oder den Wasserfalleffekt von Aqua Computer. Der Lighttwower ist ja auch schon ewig auf den Markt und das Aqualis gibt es ja auch schon sehr lange. Wie gesagt, ist am Ende so oder so eine Geschmacksfrage. Alles in allem unterscheiden sich Aqualis und die Eisbecher ja in der Optik schon recht deutlich.
 
What about the "Eisberg2 Solo"?

edit: Sorry for being nervig aber ich hole morgen mein Case vom Zoll und dann soll es auch bald losgehen.
 
Im Grunde kann man sich mit der Solo eine eigene AIO zusammenstellen die der normalen Eisberg fast 1:1 entspricht. Schlauchlänge nach eigenem Wunsch, ein Radi nach Wunsch, Wasser nach Wunsch, fertig. Nur die Schnellverschlüsse welche die Eisberg 2 am Ende haben wird, gibt es aktuell noch nicht zu kaufen.
 
Schnellverschlüsse? Die wird aber schon normale G1/4 Zoll Anschlüsse haben?

Sind das dann spezielle Schnellverschlüsse?
 
ja... die schnellverschlüsse welche so speziell sind, dass sich das ganze um Wochen verzögert... ich weiß
und wer braucht die?
 
Das kann ich dir nicht beantworten da ich das ausnahmsweise überhaupt nicht weis. Ich weis nur das es Nylon-Schnellverschlüsse werden die extra für die Eisberg 2 gefertigt werden. Wie die aussehen .... ich hab wirklich keine Ahnung. Mich hat hauptsächlich der Kühler/Pumpe interessiert, da hier die für mich wichtigsten Veränderungen von nöten waren.
 
Morgen,

ob man den Effekt hört oder nicht hängt alleine vom Durchfluss ab. Sicher, ab einem bestimmten Durchfluss hörst du es plätschern. Ich hab es sogar geschafft einen Eisbecher voll Schaum zu haben als ich für Fotoaufnahmen einen Minikreislauf aus D5 und Eisbecher aufgebaut habe und die D5 aus versehen auf Max stehen hatte.
Das Problem hier ist, Lautstärke ist sehr subjektiv. Bei einem Durchfluss bei dem ich einen schönen Effekt habe höre ich eigentlich nichts wenn ich 0,5m weit entfernt stehe. Wenn ich ganz nahe dran bin, hört man ein leichtes plätschern. Das Wasser gleitet ja über eine recht große Fläche in das Wasser, daher ist es auch eigentlich nicht mal ein richtiges plätschern.
 
Wenn man es genau abgleicht, kann man im Ruhezustand das Steigröhrchen unter Wasser haben und im Betrieb trotzdem den Effekt. Damit das klappt, muss man aber sehr genau arbeiten was Zeit und Nerven kosten kann.

Ehe hier Einsteiger auf ambitionierte Gedanken kommen möchte ich darauf hinweisen, dass eine derartige Konfiguration nur noch bei laufender Pumpe geöffnet werden kann. Sonst kommt das Ende des Steig-/Fallröhrchens in dem Moment über die Wasseroberfläche, in der man einen Rücklauf in den Kreislauf am wenigsten gebrauchen kann.


Kauf dir bei Bedarf lieber diese hier:

Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Das Kunststoffgestöpsle kann auf Dauer nicht gut gehen.

Ich nutze seit circa 10 Jahren privat ein Päärchen der 7,9-mm-Kupplungen von CPC. Auch im Redaktionsalltag haben sie sich bewährt; der leichte Kunststoff ist hier sogar von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehe hier Einsteiger auf ambitionierte Gedanken kommen möchte ich darauf hinweisen, dass eine derartige Konfiguration nur noch bei laufender Pumpe geöffnet werden kann. Sonst kommt das Ende des Steig-/Fallröhrchens in dem moment über die Wasseroberfläche, in der man einen Rücklauf in den Kreislauf am wenigsten gebrauchen kann.

Da hat der gute Torsten recht. :)


Ich nutze seit circa 10 Jahren privat ein Päärchen der 7,9-mm-Kupplungen von CPC. Auch im Redaktionsalltag haben sie sich bewährt; der leichte Kunststoff ist hier sogar von Vorteil.

Du vergisst hier einen wichtigen Punkt. Kunststoff ist immer schlecht. Alles was aus Kunststoff ist, kann nur billig sein und muss schnell kaputt gehen. Genauso wie bei Gehäusen Stahl immer schlechter ist als Aluminium. Dieser Unsinn hat sich doch über die Jahre bei den Leuten im Kopf festgesetzt, leider. Wiederspricht man diesen Aussagen gleicht das schon fast einem Eklat.
 
Da hat der gute Torsten recht. :)




Du vergisst hier einen wichtigen Punkt. Kunststoff ist immer schlecht. Alles was aus Kunststoff ist, kann nur billig sein und muss schnell kaputt gehen. Genauso wie bei Gehäusen Stahl immer schlechter ist als Aluminium. Dieser Unsinn hat sich doch über die Jahre bei den Leuten im Kopf festgesetzt, leider. Wiederspricht man diesen Aussagen gleicht das schon fast einem Eklat.

Ich gehe davon aus dass du mich meinst:

1.) Gibt es genügend Leute die von solchen Kupplungen abraten. Schau mal, was bislang häufiger empohlen wurde. Richtig, Koolance QD3 anstatt CPC. Machen alle natürlich grundlos.

2.) Du würdest Suchergebnis für Schnellverschluss CPC | Aquatuning Germany den Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany vorziehen?

Wirklich interessant:gruebel:
 
ALso die QD3 habe ich hier, und obwohl wirklich sehr teuer (wie ich finde), sind sie einer Qualität die mich wirklich staunen lässt und soweit jeden Rappen / Cent wert!:daumen:
 
Zurück