[Sammelthread] Alphacool

Ja das ist für die D5, gibt es auch als full Plexi. Ich glaube, wenn du die gesamte AGB auf einen Shoggy packst, wird das eine sehr wackelige Angelegenheit mit dem 250mm Modell. Das ganze Wasser hat ja gewicht und der Shoggy gibt ja recht leicht nach. Da würde ich mir eine andere Art von Entkopplung ausdenken. Wobei, wie stark stellst du die D5 ein? Bis Stufe 2 sind ja eigentlich keine relevanten Vibrationen vorhanden.

@wacoda
D5 auf max, den Loop auf die AGB begrenzen und du hast wirklich massig Schaum. Kein Witz, das ist mir hier bei einem Test passiert. :)

@ Narbennarr
Du kannst nicht verhindern das die Luft nach oben steigt wenn du von oben rein kommst. Ich würde das auch nur empfehlen wenn der Schlauch oder die HardTubes vorher einen Knick machen, der das Aufsteigen der Luft begrenzt. Es ist ja auch nur eine Option die ja doch viele nutzen wenn man sich im Netz umschaut, trotz der Nachteile die man dann hat. Empfehlenswert ist es natürlich nicht von oben rein zu kommen, aber wer das dennoch möchte, hat eben die Option.

PS:
https://www.youtube.com/watch?v=m8yQEpk_mac
https://www.youtube.com/watch?v=NynZFYQ_ECM
Was gibt es da denn für Entkopplung en? Ich will es auf Stufe 1/2 aber leiser ist besser, denn meine Silent Wings 2 auf 7V sind im Idle für mich schon störend und deswegen die Entkopplung.
 
Also auf Stufe 1/2 brauchst du eigentlich keine Entkopplung, erst ab Stufe 3 wird eine D5 langsam störrisch.

Aber hier mal eine Auswahl bei der das Ganze nicht so wackelig ist. Im Grunde sind die alle recht ähnlich und unterscheiden sich nur wenig. Schau einfach mal durch:

Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Du kannst es auch auf einem Shoggy versuchen, aber wie gesagt, der ist natürlich recht weich und ein befüllter Eisbecher bringt mit Pumpe über 0,5kg auf die Waage und das noch in die Höhe gezogen. Ich habe es noch nie versucht oder lieve gesehen, aber ich stelle mir das doch recht wackelig vor.
 
Natürlich gibt es irgendwann von allen Produkten Reviews ;). Mir ging es um die nächsten zwei Wochen, weil ich dachte die Sets sind bereits zu den Redaktionen unterwegs. Die Eisberg 2 Solo wird nach deiner Aussage zwar früher erhältlich sein, aber von der Redaktionen nicht getestet.

Die Redaktionen haben noch keine Eisberg 2 Sets. Leider bekomme ich nur die Eisberg 2 Solo, die Sets kommen doch erst viel später wegen dem Neujah in China, da passiert dann erstmal 2 Monate gar nichts. Die Eisberg 2 Solo werde ich nicht an Redaktionen schicken, da ich die Sets haben will. Aufgrund der Schnellverschlüsse, die leider in der Produktion hinter her hinken, schieben sich die Sets doch zeitlich nach hinten. Das ist sehr ärgerlich, auch für mich, lässt sich aber nicht ändern. Am Ende soll das Produkt ja fix und fertig und nichts halbgares sein. Wie das enden kann, kann man ja aktuell hier und da sehen.
Die Solo, also ohne Radi und Schenllverschlüsse, kommt auch erst noch nächste Woche, hoffentlich.

Es ist schade, dass es damit noch Monate dauert bis man Messergebnisse zur Eisberg 2 lesen/sehen wird. Das ist eigentlich das, worauf ich gewartet habe. Einschätzungen der Käufer zur früher erhältlichen Eisberg 2 Solo wie "Also meine Eisberg Solo 2 ist total toll, weil sie leise ist (was auch immer leise sein soll) und der Durchfluss für einen Mora, GPU und CPU-Kühler ausreichend ist" helfen da auch nicht weiter. Das mindeste bei solchen Einschätzungen wäre ein Videovergleich von zwei Produkten, um wenigstens einen direkten Laustärkevergleich zu erhalten. Bei der Eisberg 1 war ja nicht ein geringer Durchfluss das Problem, sondern die Lautheit. Vielleicht könnt ihr dann bei der Vorstellung der Eisberg 2 Solo konkrete Leistungsdaten gegenüber der Eisberg 1 herausstellen, damit man eine grobe Vorstellung von den Verbesserungen bekommt.
 
@ Lios Nudin
Also noch mal. In ca. 2 Wochen haben wir die Eisberg 2 Solo wohl hier. Dann dauert es noch ca. 1 Woche bis die online gehen könnten. Vorher werden auch keine Samples verschickt und ja, Redaktionen brauchen eben manchmal ein bisschen Zeit oder eben auch länger. Da ich die Solos nicht früher bekomme, kann ich auch aktuell keine verschicken. Das hätte ich mir natürlich auch anders gewünscht aber wie es immer so bei neuen Produkten ist, es kann sich immer aus diversen Gründen verzögern. Bevor ich die Solos nicht hier habe, kann ich auch hier Vorort direkt bei uns keine Vergleichsvideos machen oder ähnliches, leider. Dazu kommt eben noch, das wir die Solo nicht groß bewerben werden. Aber 1-2 Kurztests mit dem nätigsten wird es sicher nach kurzer Zeit geben, aber eben auch nicht mehr.
Wenn es dir um einen Geräuschvergleich geht, bei dem man mal beide Pumpen nebeneinander laufen lässt, das sollte ja einfach machbar sein, wenn die Solos wirklich hier sind. Das Sample welches ich aktuell habe ist noch ein Mockup, also nicht direkt vom Fließband. Das funktioniert zwar wunderbar, aber ich bevorzuge Vergleiche mit Produkten wie sie am Ende auch exakt so beim Kunden stehen werden. Sonst wäre das ja geschummelt.

@IssaP
Sicher nicht... da wird auch wieder ein Kopf rollen.... Steeeeffffaaaaaaaannnnnnnnnn (zu meiner Schande... ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen *schäm*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Dumme frage: meint ihr es kommt denn soviel luft zurück in das system wenn man das wasser von oben hineinlassen würde?
Habe mit den acool eisbecher lite 150mm Plexi gekauft und habe eine DC12-260.[FONT=Open Sans, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, Lucida Grande, sans-serif]
[/FONT]
 
Wenn man von oben rein geht, wird immer Luft zurück gehen. Das ist nicht schön aber auch kein Weltuntergang. Hier gilt aber ein bisschen selbst testen wie weit hier Luft nach oben steigt und das Wasser runter läuft. Das kommt immer uf das System an und wie man alles verlegt hat. ;)
 
Wenn das Ende des Fallröhrchens dabei sauber unter der Wasseroberfläche endet steigt keine Luft zurück in den Kreislauf ;). Die Zinnen des Fallröhrchens die das Wasser an die Röhren-Innenwand umlenken, müssen also komplett mit etwas Überdeckung unter Wasser sein.
 
wobei dann der wasserfalleffekt dahin ist :)
Entweder oder, außer jemand entwickelt mal n Ventil, dass das verhindert

Ich werde meine Verschlauchung ändern damit ich unten rein kann.
 
Wenn man es genau abgleicht, kann man im Ruhezustand das Steigröhrchen unter Wasser haben und im Betrieb trotzdem den Effekt. Damit das klappt, muss man aber sehr genau arbeiten was Zeit und Nerven kosten kann.
 
Eddy@spätschicht :)

Ja das wäre möglich, aber ich wollte sowieso die Verschlauchung / bzw bald Verrohrung änder, damits hübscher ist.
 
Ach... ich war schon zu Hause, nur manchmal schreibe ich auch wenn ich gemütlich an meinem Schreibtisch sitze und ein bisschen durch die Foren schleiche :)

Bevor ich es vergesse:

Alphacool Eisplateau.

full


Erhältlich bei uns im Shop: Alphacool Eisplateau Anti-Statik Arbeits- und Montagematte 120x60cm | Antistatikmatten | Zubehör | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Ich habe es anders gelöst, habe den Eingang oben wo direkt ein 45* Winkel kommt, dieser wird in Schlaufe zum oberen Radi geführt wodurch keine Luft in das System kommt, mache, wenn ich Zuhause bin, mal ein Bild zu Veranschaulichung.
Desweiteren muss ich wirklich sagen, das es ein top AGB ist, sieht unglaublich gut aus und ist sehr schön verarbeitet. Der Effekt dass das Wasser von oben kommt ist ebenfalls mal etwas neues :)

Mfg
Tobi
 
Bei Aqua Computer sieht das aber auch komplett anders aus. Bei Aqua Computer läuft das Wasser direkt an der Säule herunter, beim Eisbecher wir das Wasser seitlich an die Röhre gespritzt. Optisch ist das schon ein Unterschied. Was wem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde beide Effekte super und mag es generell wenn das Wasser in AGBs hin und her schwabt oder sich auf sonst eine Weise sichtbar bewegt :)
 
Zurück