[Sammelthread] Alphacool

info am rande:
im Startpost müssten für die ersten beiden Spoiler die Bilder mal auf PCGH hochgeladen werden
 
Ja die sollte man daran befestigen können.
Die Halter sind schon vormontiert, mir ist es nicht bekannt diese abzunehmen... Kann mich auch irren, habe es probiert aber wollte auch nichts kaputt machen.... :)
 
Die Halterungen sind nicht verstellbar, man kann sie aber entfernen. Du wirst auch nur einen Haltearm am Radiator befestigen können, da der Abstand zwischen den Haltearmen nicht dem Abstand/der Größe eines Lüfters entspricht.
 
Auf 240mm, 360mm und allen Größeren Radis mit 120mm Lüftern lässt er sich gut befestigen.
Man muss nur den Boden und den Deckel abschrauben und die Befestigungen um 180° drehen :D (und dann natürlich wieder zusammenschrauben :D)
Auf Radis für 140mm Lüfter geht es nicht.

IMG_20160201_155616044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache, dass schon Mittwoch ist, glaube ich nicht mehr an diese Woche :nene:.

Kannst du dann bei deiner Eisberg Solo über den Durchfluss bei 7V, 9V und 12V einen kurzen Bericht abgeben? Eine Videoaufnahme bei 7V, 9V und 12V für einen Laustärkevergleich wäre auch interessant.


Eine Regelung ist von 7-12V möglich.

...

Die Pumpe kann per PWM und über Spannungsadapter geregelt werden.

Es sind aktuell noch keine Preise fix. Es wird Sets mit 120, 240, 280 und 360mm Radiatoren geben. Weitere Modelle sind aktuell nicht in der Planung.
 
Kannst du dann bei deiner Eisberg Solo über den Durchfluss bei 7V, 9V und 12V einen kurzen Bericht abgeben? Eine Videoaufnahme bei 7V, 9V und 12V für einen Laustärkevergleich wäre auch interessant.

Den Durchfluss werde ich nicht auslesen können aber ein Video zum Lautstärkevergleich kann ich schon machen.

Wollte am WE eigentlich so richtig durchstarten (auch mit dem Tagebuch) aber so wird erstmal nur das bestehende System ins M1 umgezogen.
 
Wie es so immer ist... dieses Woche fällt aus. Das habe ich aber auch erst vor 2 Stunden erfahren. Beim finalisieren wurde ein kleiner Fehler gefunden, der wurde jetzt ausgemertzt und die Finalisierung läuft aktuell. Also eher nächste Woche. :-/
 
Zurück