• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sammelt jemand von euch auch Grafikkarten?

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Hallo ich Sammel Grafikkarten habe auch schon ein paar Seltene Stücke wollte nur mal fragen wer das von euch auch macht?

Gruß
Kula

TE
Kulafrags

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Also ich habe

XGI V8 Ultra

3dfx I u II Voodoo 3000

Elsa Erazor X

S3 Gammachrome

Sapphire 3870x2 Atomic Edition

Matrox Parhelia

und viele mehr :-)

Ich bin ja noch am Anfang

Ich suche noch eine Diamond Viper II und eine Evil Kyro

Zuletzt bearbeitet:

CryptonNite

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Klar, ich sammle auch, nur zur Zeit ist dieses Hobby auf Eis gelegt.

Meine Besitztümer:

3dfx:
- Diamond Multimedia Monster 3D (3Dfx Voodoo Graphics)
- Creative 3D Blaster Voodoo 2, 12 MB
- CardExpert Dragon 3000, Voodoo 2, 12 MB
- CardExpert Dragon 2000, 8 MB (endlich wieder :) )
- Voodoo 3 2000 AGP
- Voodoo 4 4500 PCI, mit Thermshield-Lüfter
- Voodoo 5 5500 AGP

nVidia:
- Elsa Riva TNT AGP
- Elsa Riva TNT 2 AGP
- Leadtek GeForce 2 GTS AGP
- Leadtek GeForce 4 4200 Ti
- Terratec Mystify 5900 Ultra
- 2x XFX GeForce 8800 Ultra
- Zotac GeForce GTX470 AMP!

ATi:
- diverse Rage Karten, sowohl PCI als auch AGP
- Rage Fury Maxx
- Radeon 9200 AGP (ohne SE!)
- Radeon 9600 XT

S3:
- diverse Trio-Karten
- S3 Savage 4

PowerVR
- Hercules 3D Prophet 4500 XT

Trident
- 3D Image irgendwas und ne uralte ISA mit 256 KB RAM^^

L

Lt.Muuh

Guest
alos wenn einer seine Grafikkarte so liebt, dass er sich von ihr nicht trennen kann, sollte diese Person schleunigstens einen Seelenklempner aufsuchen :)

D

Dr Bakterius

Guest
So knapp 2 Dutzend sind es wohl nur befinden sich keine wahren Klassiker darunter

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
alos wenn einer seine Grafikkarte so liebt, dass er sich von ihr nicht trennen kann, sollte diese Person schleunigstens einen Seelenklempner aufsuchen :)

Wenn alle Leute die irgendwas sammeln (Briefmarken, Bierdeckel, Autos, Grafikkarten oder weiß der Geier was) gleich zum Arzt gingen deswegen hätten wir aber Ärzte zu wenig. ;)

Ich hab auch noch die eine oder andere hardware die ich nicht mehr verkauft hatte, aber nichts spektakuläres dabei (und auch keine Grafikkarte - es sei denn das hier gilt: http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=532704&d=1332516534 :fresse:).

TE
Kulafrags

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Wenn alle Leute die irgendwas sammeln (Briefmarken, Bierdeckel, Autos, Grafikkarten oder weiß der Geier was) gleich zum Arzt gingen deswegen hätten wir aber Ärzte zu wenig. ;)

Ich hab auch noch die eine oder andere hardware die ich nicht mehr verkauft hatte, aber nichts spektakuläres dabei (und auch keine Grafikkarte - es sei denn das hier gilt: http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=532704&d=1332516534 :fresse:).

Das ein Cooles Teil sollte ich mal überlegen ob ich mir auch sowas mache.

Hast du das Selber gemacht?

LG

D

Dr Bakterius

Guest
Es gibt so eine coole Funktion die sich " Bearbeiten Button " nennt, die Rennleitung nimmt es gerne dankend an.
Ati Rage Pro Turbo ( PCI / AGP ), Ati Rage II, Ati Radeon 7000, Ati Rage XL, Ati Mach 64, Geforce MX 4000, Matrox Mill. 550, Ati Rage 128 Pro, HD 4650, NV 7600GS, NV 4200ti, Geforce 2 ti 200, NV 5600FX, NV 5200, , NV 6800
PCIe: NV GT 220, HD 3450, NV 7600GT, NV 8800GTS, GTX 570
So das wäre mal eine grobe Übersicht des Bestandes

TE
Kulafrags

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Es gibt so eine coole Funktion die sich " Bearbeiten Button " nennt, die Rennleitung nimmt es gerne dankend an.
Ati Rage Pro Turbo ( PCI / AGP ), Ati Rage II, Ati Radeon 7000, Ati Rage XL, Ati Mach 64, Geforce MX 4000, Matrox Mill. 550, Ati Rage 128 Pro, HD 4650, NV 7600GS, NV 4200ti, Geforce 2 ti 200, NV 5600FX, NV 5200, , NV 6800
PCIe: NV GT 220, HD 3450, NV 7600GT, NV 8800GTS, GTX 570
So das wäre mal eine grobe Übersicht des Bestandes

Matrox Mill. 550 die habe ich mir damals für sehr viel Geld gekauft!

D

Dr Bakterius

Guest
2 von 5 sind noch im Besitz, schade das es kein SLI / Crossfire usw. für AGP gibt smilie_happy_309.gif

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
In ner Kiste auf dem Boden fand ich:
-Radeon 9600TX (aus nem Medion Rechner)

-MSI Nvidia 1996 8948 Ver: 100

-MVGA-NVG11AM 400 64MB
Graphics engine: nVIDIA GeForce2 MX400 GPU

-Riva TNT: CTNT2SD Ver. 2.0

-ati radeon N625

-Matrox G2DMILA/8D/OE2

-Rage II C AGP

-nvidia vanta-16

-ATI Rage 128 (Xpert 2000) N625

--Rage II C AGP

-ATI Rage 128 (Xpert 2000) N625

-Nvidia Riva TNT2 MVGA NVTNT2MA AGP 32MB

-Gainward NVIDIA GeForce2 MX400 AGP 64MB

Aber mit Sammeln hat das nichts zu tun :ugly:

TE
Kulafrags

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Nix Neues?

Habe jetzt eine Rage Fury Maxx muss sie aber noch Testen.
Geforce 2 GTS muss ich auch noch Testend
XGI V8 Ultra Läuft
Hercules 3D Prophet 4500 muss ich auch noch Testen

LG
Kula

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
Da ich mich erst seit etwa 1 1/2 Jahren mit Hardware auseinandersetze, ist meine älteste Karte eine Radeon 9200 AGP...
Allerdings habe ich mittlerweile aus fast jeder Generation entweder eine ATI/ AMD oder nVidia Zuhause. :)

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
Ich hab auch paar da alles AMD und von XFX ; Ganze 5000er Reihe und von der 6000er Hab ich die 6950 xxx Black Edition und die 6970 xxx Black Edition.

fLo547

Kabelverknoter(in)
Da ich mich erst seit etwa 1 1/2 Jahren mit Hardware auseinandersetze, ist meine älteste Karte eine Radeon 9200 AGP...
Allerdings habe ich mittlerweile aus fast jeder Generation entweder eine ATI/ AMD oder nVidia Zuhause. :)

Willkommen im Club ich hab auch ne ATI Radeon 9200 128M DDR AGP Graka hier rumfliegen. :D

Kannste mal nen Bild Schicken von deiner ?

MfG

TE
Kulafrags

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Ja das mit den Bildern finde ich ne Prima Idee :-)

Werde später mal ein Paar bilder von meinen Schätzen machen?

LG

LionelHudz

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

habe zufällig deinen Thread entdeckt und dacht ich geb mal meinen Senf dazu auch wenn er nicht sehr aktuell zu sein scheint :D. Egal, ich sammel auch Grafikkarten, allerdings nur Dual GPU Karten von Nvidia. Hab ein paar Bilder angehangen, die Sammlung besteht bisher aus:

Gigabyte 6600 GT Dual
2x 7900 GTX Duo
2x 7950 GX2
Asus 7800GT Dual
9800 GX2
EVGA GTX 275 Coop Edition
Palit GTX 295 Single PCB
EVGA GTX 295 Dual PCB
2x EVGA GTX 295 Red Edition
EVGA GTX 460 2Win
EVGA GTX 560 2Win
PoV GTX 590
Asus GTX 690 ->zur Zeit noch in Benutzung
Asus Mars I
Asus Mars II

ich hoffe ich konnte deinen Thread wieder etwas beleben.

Anhänge

• Sammlung.JPG
    Sammlung.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 58
  • Asus Mars I.JPG
    Asus Mars I.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 37
  • Asus Mars II.JPG
    Asus Mars II.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

LionelHudz

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Blumen :daumen:. Habe früher noch die schnellsten Single Karten von Nvidia gesammelt aber das wurde mir dann zuviel mit den ganzen Sonder und Limited Editionen. Habe mich dann nur für die Dual Karten entschieden...was mir aber auch nicht ganz leicht viel. Habe mich daher erst vor 14 Tagen von meiner 5800 Ultra trennen können :(, aber ich brauchte dringend das Geld. Falls du noch was seltenes suchst: ich hätte da noch eine (leider defekte) 6800 Ultra 512MB. Macht nur noch bunte Bilder, falls Interesse besteht meld dich einfach, kannst sie bei Übernahme der Portokosten haben.

eXperience

Kabelverknoter(in)
Ich wollte heute ein paar meiner Karten verkaufen. Als ich meine Vodoo5 5500AGP und meine beiden MARS 1 Karten online stellte, flog mir erst einmal mein Postfach um die Ohren. Erstaunlich was für eine Resonanz solche Karten haben

Oben Unten