Saints Row IV blackscreen ?

memisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja hallo leute
ich habe seit 1-2 tagen saints row 4 installiert und wollte es heute mal ausprobieren
doch leider stellte es sich raus das ich nach der "werbungs-intro" nicht weiter komme und nen blackscreen habe
ich habe jetzt etwa 2 std im internet nach ner lösung gesucht aber nichts hat wirklich geholfen

mein system ist auch garantiert stark genug..
xeon e3 1231v3
msi r9 280
8 GB ddr3
120gb ssd, 2 tb hdd (das spiel + steam befindet sich auf der hdd)

windows 8.1 64bit
meine grafiktreiber sind sicher aktuell (höchstens vor 1er woche aktuallisiert)
benutze malwarebytes als "virenprogramm". der ist die meiste zeit ausgeschaltet, ich scanne nur ab und an meinen pc damit
ich hab versucht mein directx zu updaten, aber ich hab nicht verstanden wo ich das tun kann.

Exit Steam entirely.
Browse to your Saints Row IV installation folder (Usually C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Saints Row IV\)
Run the following installers:
...\Steamapps\common\Saints Row IV\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Saints Row IV\_CommonRedist\vcredist\2010\vcredist_x64.exe
...\Steamapps\common\Saints Row IV\_CommonRedist\vcredist\2010\vcredist_x86.exe
Reboot your computer and test any issues again.

wurde mir auf steam vorgeschlagen, hat auch nichts gebracht.
ich konnte gestern ohne probleme sniper elite 3 im multiplayer spielen
gespielt wird auf einem full hd monitor

hofftl hab ich nicht was vergessen was noch wichtig sein könnte

Mfg

Windows Update über die Startseite suchen

Machen Sie ein Streifbewegung von oben rechts auf dem Bildschirm, und tippen Sie dann auf Suchen.
Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die rechte obere Ecke des Bildschirms, und klicken Sie dann auf Suchen.
Geben Sie Windows Update in das Suchfeld ein, tippen oder klicken Sie auf Einstellungen, und tippen oder klicken Sie dann auf Optionale Updates installieren.

hab ich gemacht hat aber nicht geholfen

darf man hier täglich 1mal pushen, das der beitrag wieder auf der ersten seite ist ?

Troubleshooting -> Saints Row IV PC General and Troubleshooting FAQ :: Saints Row IV General Discussions

1. VERIFY GAME CACHE
This will re-download and fix any corrupt or missing files. You can do this by right clicking on Saints Row IV in your Library, choosing Properties, selecting the Local Files tab, and clicking the Verify Integrity of Game Cache button.

2. UPDATE DRIVERS
NVIDIA: Drivers | GeForce
ATI: Download Drivers

3. CONTROLLERS, USB DEVICES, EMULATION APPS
SRIV only natively supports Xbox controllers. Unplug any additional controllers and USB devices: joystick, programmable keyboard, gamepad, keypad (Nostromo, Orbweaver), flight pedals, etc. Also disable controller emulation apps/processes like VJoy, MotionJoy, Joy2Key, x360ce, etc.

Wenn das alles nicht funktioniert, hat das Spiel ein Problem mit irgendwas auf deinem PC.
Meine Vermutung: Windows 8.1 ist das Problem

Hab das Spiel selbst seit Release und nie ein Problem gehabt.

Zurück